Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 5063 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
hibbert
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Bewegungserkennung der Drahtlosen Arlo Cams.

Die Kamera ist auf einen Bereich gerichtet in dem viel Bewegung ist, diese Bewegungen werden auch erkannt und dann wird ein Video für 120 Sekunden aufgezeichnet.

Während der Aufzeichnung ist ja die Erkennung inaktiv, warum sollte sie auch aktiv bleiben. Nachdem das Video aufgezeichnet wurde wird ja asicherlich der Bewegungsmelder aktiviert. Es wird wieder eine Bewegung erkannt und wieder wird ein Video für 120 Sekunden aufgezeichnet. Und so weiter und so weiter.

Jetzt passiert es, dass dieser Vorgang 2 Stunden ohne Probleme funktioniert, dann aber plötzlich die Bewegungserkennung versagt, aussteigt oder einfach nicht mehr aktiv ist. Trotz deutlicher Bewegung wird diese nicht mehr erkannt und somit werden auch keine Videos mehr aufgezeichnet. Das ganze geht dann zwei bis vier Stunden und dann funktioniert das ganze wieder.

Woran kann das liegen?

9 ANTWORTEN 9
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @hibbert,

danke für Deinen Beitrag.

Hast Du geprüft, ob der gleiche Modus die ganze Zeit aktiviert war?

Stelle sicher, dass die Kamera nicht ausgeschaltet/deaktiviert wurde.

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

hibbert
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ja die Kameras sind alle Aktiv, ich könnte auch in den Live Modus gehen. Der Bewegungsmodus ist 24/7h Aktiv

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @hibbert,

danke für die Rückmeldung! 

Dies würde heißen, dass die Kameras jederzeit manuell gestartet werden können.

Konntest Du eine Regelmäßigkeit erkennen? Passiert dies immer zur gleichen Zeit? 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

hibbert
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ja die Kameras kann ich jederzeit manuell auf Aufnahme stellen oder mir die Livebilder anschauen, das funktioniert soweit ganz gut. Eine Regelmäßigkeit ist leider nicht festzustellen.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @hibbert,

sind auch die aktuellen Firmware Versionen installiert? 

1.2.7730 für Kameras und 1.8.1_9169 für Basisstation.

Falls ja, würde ich Dir empfehlen den Support zu kontaktieren - es kann sein, dass hier notwendig wird die Verbindungsprotokolle zu prüfen.

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

hibbert
Aspirant
Aspirant

Hallo,

Firmware ist überall die neusste.

Wie lange bleiben aufgezeichnete Videos, die durch die Bewegungserkennung ausgelöst wurden, online gespeichert?

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @hibbert,

die Videos bleiben 7, 30 oder 60 Tage gespeichert - je nach dem welches Abo man nutzt, siehe:

Arlo -Abo

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

hibbert
Aspirant
Aspirant

Hallo,

Danke für die Info 🙂

Ich habe einmal meine ganze Bibliothek geleert um meine Vermutung zu bestätigen. Leider besteht weiterhin das Problem, dass die Kameras irgendwann einfach den Geist aufgeben bzw die Erkennung nicht mehr funktioniert.

Ich habe die Aufzeichnungsdauer von 120 Sekunden auf 30 Sekunden herab gesetzt, weiß aber nicht ob das den gewünschten Effekt bringen wird.

hibbert

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @hibbert,

danke für die Rückmeldung!

Sollte das Problem wieder auftreten, würde ich Dich bitten eine manuelle Aufnahme zu starten und schauen, ob diese in der Bibliothek zu sehen wird.

Außerdem prüfe die Upload-Geschwindigkeit, um ein Problem mit dem Hochladen der Videos auszuschließen.

Viele Grüße

Anna

Arlo Team