Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Zeitformat und Zeitpläne

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 13140 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
wnav41
Guide
Guide

Ich habe ein System mit 3 Kameras seit ca. 4 Wo. im Einsatz, alles funktioniert so weit einwandfrei.

 

Allerdings gibt es 2 Themen die mich verwundern und gleichzeitig ärgern:

 

1. Es ist kein 24h Zeitformat verfügbar. Ich erwarte konkret dass hier zeitnah nachgebessert wird. Es sollte bei einem Verkauf dieses Systems in Europa eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass dieses Zeitformat bei der Installation alternativ angeboten wird.

 2. Eine Zeitplanerstellung für die Kameraaktivierung über den Tagwechsel hinaus (z.B. 22:00 bis 06:00) ist nicht möglich sondern muss mit 2 Plänen (1 Plan bis Mitternacht +1 Plan nach Mitternacht) abgedeckt werden.

Auch hierzu erwarte ich eine Änderung / Optimierung der Software.

 

Gern erwarte ich hierzu eine Antwort von Netgear!

 

MfG

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
wnav41
Guide
Guide

Dank der Hilfestellung der Moderatorin AnnaK ist das von mir gepostete Problem der fehlerhaften Darstellung der 2 Zeitpläne in der Android APP gelöst.


Folgende Zeitpläne hatte ich eingestellt:

12:01 - 8:00 vormittags und 9:00 - 11:59 nachmittags (entspricht dem vorgegebenen Zeitformat im System)

In der APP wurden diese Zeitplanblocks sowie auch der zwischen diesen Zeitblocks liegende Zeitraum grün dargestellt was ebenfalls "aktiviert" bedeutet. D.h. die Zeitplanblocks waren nicht wirklich gut erkennbar.

Im PC Browser wurden diese Pläne korrekt dargestellt.

 

Nach der neuen Einstellung der Zeitpläne auf

12:00 - 8:00 vormittags und 9:00 - 11:59 nachmittags wurden die beiden Zeitplanblocks korrekt grün dargestellt, der dazwischen liegende Zeitraum bleibt weiss, so wie die Darstellung auch im PC Browser erfolgt. Damit ist die notwendige Übersichtlichkeit gegeben.

 

Es ist also nur 1 Minute Planänderung die zu der korrekten Darstellung in der APP geführt hat. Das muss man nicht verstehen, it`s magic....

 

Ich hoffe jetzt mal dass dieser Zustand Bestand hat. Nochmals Danke an die Moderatorin!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @wnav41,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Der 24h Zeitformat ist verfügbar - allerdings noch nicht wenn man via einen Browser auf das System zugreift. Dies soll aber demnächst auch geändert werden 🙂

 

Was den Tagwechsel angeht, muss man beachten, dass wir hier von 2 Tagen sprechen - die Einstellungen können in einem Schritt vorgenommen werden, wenn man über die 24h von einem Tag nicht hinausgeht (eine Uhr kann auch nicht zurückgehen 🙂 ). Zusammenfassend: 2 Tage = 2 Schritte bei der Konfiguration.

 


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

wnav41
Guide
Guide

Hallo Anna,

Danke für die Kommentierung. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mit dem Kommentarteil zum Zeitplan über den Tagwechsel leider überhaupt nichts anfangen kann, ich verstehe nur "Bahnhof". 

Ich finde im vorhandenen System keine Möglichkeit für die Erstellung eines täglich wiederkehrenden Zeitplanes über den Tagwechsel wie in meinem ersten Beitrag beschrieben.

Sollte es diese Möglichkeit dennoch geben würde mir eine detaillierte Beschreibung der Vorgehensweise in der PC-Anwendung sicherlich helfen.

 

Danke u. viele Grüße

com41

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @wnav41,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Kein Problem ich versuche dies anderweitig zu erklären..

 

Ein Tag hat 24 Stunden - von 00:00Uhr bis 00:00Uhr

 

Mit der Einstellung von 22:00Uhr bis 6:00Uhr geht man schon über diese Zeitspanne hinaus.

 

Wie die Konfiguration genau aussieht (mit Screenshots) findest Du hier

 

Sollte es Probleme bei der Konfiguration geben, melde Dich..

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

wnav41
Guide
Guide

Hallo Anna,

 

Danke für die detaillierte Erklärung mit den ergänzenden Screenshots. Genau so hatte ich bereits die "Klippe" des Tagwechsels mit 2 Zeitplänen "umschifft". Dies funktioniert und wird im Browser auch genau so übersichtlich dargestellt.

 

Das Thema ist damit für mich fast gelöst: In der ARLO Android APP werden die 2 Zeitpläne allerdings nicht so sauber getrennt wie im PC Browser dargestellt, Hier wird auch der zwischen den Zeitplänen liegende Zeitraum komplett grün dargestellt und ist ebenfalls mit dem Text "Aktiviert" gekennzeichnet. Diese Darstellung in der APP ist damit unbrauchbar.

 

 

Danke für die bisherige Unterstützung !!

 

MfG

com41

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @wnav41,

 

es könnte sein, dass etwas in der App nicht richtig angezeigt wird.

Welche Version der App, auf welchen Endgerät verwendest Du? Teile uns auch die Version des installierten Betriebssystems mit.

 

Du kannst mir auch Screenshots von der App zukommen lassen - diese können hier gepostet werden oder sende mir diese als eine PN.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

wnav41
Guide
Guide

Hallo Anna,

ich habe mehrmals versucht die gewünschten Informationen per Antwort-EMail an die Mailadresse "community@netgear.com" zu senden. Leider erhalte ich immer eine "Mail delivery Failure" Meldung.

Aus diesem Grunde poste ich hier meine Mailantwort vom 7.10.:

 

"Hallo Anna,

hier sind die gewünschten Informationen:

- 2 Screenshots aus der APP  im Anhang
Bitte beachten: der Bereich zw. 08:00 und 21:00 ist ebenfalls grün + dem Begriff "Aktiviert"

Meine eingestellten Zeitpläne sind: 21:00 - 00:00 und 00:01 - 08:00. Diese werden im PC Browser exakt in 2 Blocks grün dargestellt,der Bereich dazwischen ist weiss.

- Hardware: Samsung S5 mini

- Android 5.1.1

- APP Version: 2.1.3.14043 vom 15.8.16

Ich hoffe dass diese Informationen helfen können das APP Darstellungsproblem zu lösen."

 

Die beiden Screenshots kann ich hier ja nicht posten (oder habe diese Funktion übersehen??), gibt es eine andere Möglichkeit (oder eine  andere Mailadresse?) die Screenshots dennoch zu liefern??

 

MfG

com41

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @wnav41,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Ich meinte mehr eine private Nachricht an mich, obwohl die Screenshots direkt in den Beiträgen auch gepostet werden können. 

 

Ich werde Dir eine PN senden - antworte auf diese und füge die Screenshots hinzu. 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

wnav41
Guide
Guide

Dank der Hilfestellung der Moderatorin AnnaK ist das von mir gepostete Problem der fehlerhaften Darstellung der 2 Zeitpläne in der Android APP gelöst.


Folgende Zeitpläne hatte ich eingestellt:

12:01 - 8:00 vormittags und 9:00 - 11:59 nachmittags (entspricht dem vorgegebenen Zeitformat im System)

In der APP wurden diese Zeitplanblocks sowie auch der zwischen diesen Zeitblocks liegende Zeitraum grün dargestellt was ebenfalls "aktiviert" bedeutet. D.h. die Zeitplanblocks waren nicht wirklich gut erkennbar.

Im PC Browser wurden diese Pläne korrekt dargestellt.

 

Nach der neuen Einstellung der Zeitpläne auf

12:00 - 8:00 vormittags und 9:00 - 11:59 nachmittags wurden die beiden Zeitplanblocks korrekt grün dargestellt, der dazwischen liegende Zeitraum bleibt weiss, so wie die Darstellung auch im PC Browser erfolgt. Damit ist die notwendige Übersichtlichkeit gegeben.

 

Es ist also nur 1 Minute Planänderung die zu der korrekten Darstellung in der APP geführt hat. Das muss man nicht verstehen, it`s magic....

 

Ich hoffe jetzt mal dass dieser Zustand Bestand hat. Nochmals Danke an die Moderatorin!

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @wnav41,

 

es freut mich, dass alles wieder richtig dargestellt wird 🙂

 

Danke für die Beschreibung der Schritte, die zur Lösung geführt haben und die Zusammenarbeit 🙂

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

wnav41
Guide
Guide

Hallo,

leider hat sich an der Darstellung der Zeiten noch nichts geändert, zumindest in der PC Anwendung.

Wann endlich erfolgt eine zeitanzeige im 24 h Format, z.B. 21:35 statt bisher 9:35 nachmittags.

 

Der aktuelle Zustand ist einfach nur ätzend!!

 

MfG

wnav41

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @wnav41,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

In der App auf den Android und iOS Geräten gibt es das Zeitformat 24 H. Auf dem Arlo Konto via Internet Browser ist das Zeitformat 12 H.

 

Ich empfehle Dir Deine Idee unter Gedankenaustausch zu posten. Je mehr Arlo Benutzer diese Idee befürworten, desto wahrscheinlicher ist es, dass diese umgesetzt wird.

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team​​​​​​​