Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 27 Antworten
  • 39761 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 10 in Unterhaltung
Karl-Bockerer
Tutor
Tutor

Hallo Arlo Team/ Freunde,

 

bei meiner ersten Kamera steht im grünen Feld eine 1, obwohl kein Video in der Bibliothek bei dieser Kamera gespeichert ist.

 

Was kann ich tun, um diese Zahl wieder korrekt angezeigt zu bekommen (also 0 )?

 

lG

 

Alex

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
DianaG
Arlo Employee Retired

Hallo Karl,

danke für die Rückmeldung.


In diesem Fall würde ich Ihnen empfehlen die Kamera unter Einstellungen --> Kamerareihenfolge zu löschen. Starten Sie bitte die Kamera neu, indem Sie die Baterrieabdeckung öffnen und nach ein paar Sekunden wieder schließen. Danach synchronisieren Sie bitte die Kamera erneut. 

Geben Sie mir bitte Bescheid, ob es Ihnen geholfen hat.


Mit freundlichen Grüßen
Diana
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 ANTWORTEN 27
DianaG
Arlo Employee Retired

Hallo @Karl-Bockerer,

 

herzlich willkommen im Forum!

Die grüne Zahl auf der entsprechenden Kamera zeigt die Anzahl von allen Videos - die momentan auf der Cloud gespeichert sind. Auch wenn sie bei dem heutigen Datum keine Videos in der Bibliothek sehen, kann es sein dass welche vor einigen Tagen aufgenommen wurden. 
Falls die Kamera an einem anderen Tag ein Video aufgenommen hat, wird dieses in der Bibliothek bei dem entsprechenden Tag angezeigt. Die grüne Anzeige unter Kamera wird sich nur dann ändern, wenn ein neues Video aufgenommen wird oder wenn Sie die gespeicherte Videos löschen. 


Für weiter Fragen Stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit feundlichen Grüßen
Diana
Arlo Team

Karl-Bockerer
Tutor
Tutor

Hallo Diana,

 

danke für die Rückmeldung aber:

Es ist mir klar, dass die Anzahl der Nummern die gespeicherten Videos in der Cloud anzeigen.

Nur bei mir ist es so, dass ALLE Videos der entsprechenden Kamera gelöscht sind. D.h. es gibt eben keine gespeicherten Videos in der Cloud - an keinem Datum.

 

lG

 

Karl 

DianaG
Arlo Employee Retired

Hallo Karl,

danke für die Rückmeldung.


In diesem Fall würde ich Ihnen empfehlen die Kamera unter Einstellungen --> Kamerareihenfolge zu löschen. Starten Sie bitte die Kamera neu, indem Sie die Baterrieabdeckung öffnen und nach ein paar Sekunden wieder schließen. Danach synchronisieren Sie bitte die Kamera erneut. 

Geben Sie mir bitte Bescheid, ob es Ihnen geholfen hat.


Mit freundlichen Grüßen
Diana
Arlo Team

Karl-Bockerer
Tutor
Tutor
Hallo Diana

Hat ein wenig gedauert meine Antwort, war aber länger nicht vor Ort.
Die Lösung mit löschen hat letzt endlich funktioniert. Der Zählerstand ist jetzt ok, danke!

Lg
Karl
DianaG
Arlo Employee Retired

Hallo Karl,


es ist kein Problem!
Ich freue mich, dass alles jetzt wieder in Ordnug ist!

Liebe Grüße
Diana
Arlo Support Team

s_andreas
Tutor
Tutor

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Aber es ist doch nicht wirklich ihr ernst das ich bei der Kamera den Strom nehmen muss und dann neu Syncroniseren. Soll ich das täglich machen?! Dann ist das Sytem unbrauchbar!!!

 

Das muss über die Software gelöst werden - bitte um Lösungsvorschlag!

 

mfg Andreas

Frauki79
Aspirant
Aspirant
Hallo.
Wir haben das gleiche Problem und auch der oben genannte Lösungsvorschlag funktioniert nicht. Irgendeine andere Idee?
MFG Frauke
DianaG
Arlo Employee Retired

Hallo Zusammen, 

 

vielen Dank für die Posts!

Wir haben bei den Ingenieuren nachgefragt und festgestellt, dass sie daran arbeiten, dieses Problem zu beheben. 

 

Derzeit, das empfohlene Workaround, ist die Videos, die Sie behalten möchten herunterzuladen, und dann unter Einstellungen > Konto-Einstellungen > Abonnement > den Button "ALLE DATEIEN LÖSCHEN" anzuklicken. 

 

Dies wird die allen Videos (außer die, die als Favorit markiert sind) von der Bibliothek löschen und den Videos-Zaler zurücksetzen. 

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. 

Sobald Neuigkeiten zu diesem Thema gibt, werden wir Sie umgehend informieren. 

 

 

Nochmals vielen Dank für Ihr Engagement!

Viele Grüße 
Diana
Arlo Team

s_andreas
Tutor
Tutor

Hallo,

 

erstmal danke für den weiteren Lösungsvorschlag und das sie sich mit dem Problem befassen.

 

Leider funktioniert dieser nicht. Ich habe alle Daten gelöscht aber bei zwei von 3 Kameras zeigt es immer noch 6 und 4 Videos an die nicht mehr existieren!

Bitte um schnellstmögliche Behebung dieses Problems.

 

Lg Andreas

 

s_andreas
Tutor
Tutor

Ich muss noch hinzufügen das in der Bibliothek nichts steht sondern nur bei den Kameras selbst links oben in grün!

 

MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo @s_andreas,


danke für Deinen Post!

 

Dieser Umweg hat bei manchen Benutzern nach erneutem Ausführen funktioniert. Lass mich bitte bei den Ingenieuren nachfragen, ob ein anderes Workaround vorhanden ist.


Viele Grüße

Marta

Arlo Team

s_andreas
Tutor
Tutor

Hallo,

 

jetzt habe ich festgestellt obwohl ich mehrmals alle Daten gelöscht habe, auch über Abonement, sind immer noch sämtliche Vidoes im Papierkorb. Diese können sogar wieder hergestellt werden. Also sind sie nicht wirklich aus der Cloud gelöscht worden. Wie kann ich den Papierkorb leeren?

Es gibt keine funktion dafür!?

 

lg Andreas

MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo @s_andreas,

 

Danke für Dein Feedback! Smiley (fröhlich)

 

Im Prinzip wenn Videos gelöscht werden, landen sie in den Papierkorb und werden von dem Zähler nicht mehr berücksichtigt (ich hab es eben bei mir getestet). Vom Papierkorb kann man die Dateien nicht manuell entfernen - das passiert automatisch nach 7 Tagen. Mit der Option "Alle Dateien löschen" werden alle Videos, die nicht als Favoriten markiert sind, in den Papierkorb verschoben und werden von dem Zähler nicht mehr berücksichtigt. 

 

Es ist schwer zu sagen, wieso der Zähler bei Dir immer noch einige Videos anzeigt, die im Papierkorb liegen. Ich lasse die Ingenieure diese Tatsache überprüfen.

 

Viele Grüße 

Marta

Arlo Team

 

 

s_andreas
Tutor
Tutor

Das dauert aber schon sehr lange bis der Bug behohben wird Smiley (traurig)

MartaL
Arlo Employee Retired

Hi @s_andreas,

 

wenn Du magst, können wir versuchen das System komplett zu reseten und neueinzurichten. Vielleicht wird dann das Problem letztendlich weg.

 

Dazu müsste man aber nachhinein die Kameras wieder neusynchronisieren.

 

Moment wird noch an der Lösung gearbeitet.

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team

Gregor901
Guide
Guide

Hallo allerseits,

 

das Zähler-Problem habe ich seit gestern ebenfalls. Eine Kamera zeigt "2" im Zähler an, obwohl keine Videos gespeichert sind.

 

Der hier empfohlene Workaround über --> Einstellungen --> Abonnement --> Alle Daten löschen   zeigt leider kein Erfolg.

 

Das weiter oben erwähnte Prozedere, wonach man die Kamera nach stromlos-machung neu syncronisieren soll, ist bei mir recht aufwändig, weil ich da mit 5-m-Leiter werkeln müsste. Mal kann man das ja machen, aber das ist doch keine richtige Lösung dieses Bugs.

 

Wie geht es weiter?

 

Gregor

 

s_andreas
Tutor
Tutor

Hallo zusammen,

 

also die bisherigen Lösungsvorschläge funktionieren alle nicht oder sind nicht brauchbar.

Da es sich um ein Software Problem handelt bitte ich nun zum widerholten Mal darum das Problem zu beheben!

Mittlerweile nervt es mich sehr!!

 

Lg Andreas

 

MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo Zusammen!

 

Es wird an der Lösung gearbeitet. Ich weiß es geht Euch auf die Nerven und ich kann es nachvollziehen. Wenn dieser Workaround nicht funktioniert, dann lasst den einfach. Für Euch scheint das Problem einfach zu sein, weil es nur der Videozähler ist, aber irgendwie lässt sich die Quelle nicht finden. Der Fehler tritt nicht bei allen Benutzern auf, daher lässt sich dieser Bug nicht reproduzieren. 

 

Glaubt mir - ich frage jede Woche nach einem Update und hoffe, dass dies bald gefixt wird.

 

LG

Marta 

Arlo Team

s_andreas
Tutor
Tutor

Hallo Freunde J

 

kaum zu glauben aber wahr!!!

Ich habe gestern Abend gedacht ich probiere zum sicher 15x den Cloudspeicher zu löschen.

Und siehe da die Zähler stehen wieder auf „0“.

 

Merkwürdig scheint mir aber das es mir bis Dato im Cloudspeicher immer „0 MB“ angezeigt hat.

Gestern stehen plötzlich 6 MB drin die ich dann auch löschen konnte.

 

Also muss das schon mit der Cloud zusammenhängen!!

 

Lg Andreas

Gregor901
Guide
Guide

Also ich habe es auch schon gefühlte 20 x gemacht/versucht. Leider keine Änderung. Der Zähler einer Kamera bleibt permantent auf " 2 " . Ärgerlich.

MartaL
Arlo Employee Retired

Hi  @Gregor901,

 

herzlich willkommen in der Arlo-Community! 🙂

 

Ich weiß es ist sehr ärgerlich. So wie @s_andreas richtig geschrieben hat - es liegt an der Cloud bzw. an dem Benutzerinterface. Dieses soll bald aktualisiert werden (weil  Arlo Q auf den Markt kommt) und dieser Bug soll in dem neuen Userinterface behoben werden.

 

LG

Marta

Arlo Team

13philipp
Guide
Guide

Ich hatte das gleiche Problem, aber bei mir hat der Workaround aus Beitrag 9 geholfen, vielen Dank dafür! Ich hoffe für die anderen Betroffenen gibt es eine baldige Lösung!

RGrassl
Guide
Guide
Wochen später und das Problem gibt es immer noch! Wann kommt das Update?!
softei
Aspirant
Aspirant
Geholfen hat bei mir ein Video aufnehmen und wieder löschen und der Zähler steht wieder auf Null