- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe seit heute die neue Basisstation Vmb4000, verbunden mit 4 Kameras Arlo. Alles hat soweit funktioniert, teste noch ob die Kamera im Garten nun einen besseren Empfang hat.
Aber wie kann es sein das die Bildqualität der alten 3000 wesentlich besser ist als bei der neuen 4000er uns dies bei allen Kameras und gleichem Standort. Irgendetwas stimmt doch da nicht.
- Beschriftungen:
-
Fehlerbehebung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Matze67,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Die Arlo drahtlosen und Arlo Pro Kameras haben die gleiche Bildqualität.
Tritt das Phänomen bei Livestream oder Aufnahmen?
Könntest Du bitte die Screenshots anhängen oder mir via private Nachricht senden?
Mit Standort meinst Du, dass alle Kameras an der gleichen Stelle getestet wurden, oder dass die sich in einem Netzwerk befinden?
Prüfe in der Kamera-Einstellungen ob Du die gleiche Bildqualität gewählt hast. Wenn die Kameras an verschiedenen Plätzen angebracht sind, dann mache einen Kreuztest.
Die Kameras, die eine schlechte Bildqualität haben kannst Du neustarten oder erneut synchronisieren.
Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Leider ist die vmb4000 in keinster Weise besser was den wlan- Empfang gegenüber der 3000er, den Kauf hätte ich mir ehrlich gesagt sparen können. Sehr schade da extra mit einem besseren wlan geworben wird. Die 4000er zeigt wie die 3000er nur einen Balken und ist meistens offline da kein Empfang, keine 10 Meter vom Haus entfernt. Mit Standort war der gleiche Anbringungort gemeint, auch ist das Netzwerk gleich. Alles im allen sehr enttäuschend und leider nicht zu empfehlen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Matze67,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Hast Du geprüft, ob die Kamera einen besseren Empfang hat, wenn sie näher der Basisstation platziert wird?
Die Arlo drahtlosen und Arlo Pro Systeme unterstützen den gleichen WLAN Standard. Könntest Du mir bitte einen Link zu der Seite senden, wo Arlo Pro Kameras mit einem besseren WLAN Standard beworben werden?
Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Z.B wird direkt von netgear bei Amazon mit verbesserterm wlan-empfang geworben und dies das kaufkriterium war. Siehe Link
NETGEAR VMB4000–100EUS Basisstation für Arlo und Arlo Pro Sicherheitskameras (Intelligente 100 Dezibel Sirene, Optional lokale Speicherung via USB Port & verbesserte WLAN Reichweite) weiß
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01NAVCUAU/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=15...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Matze67,
vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit und den Link.
Ich habe die Angelegenheit weitergeleitet und wir werden das prüfen.
Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Matze67,
nochmal vielen Dank für Deine Nachricht und den Hinweis.
Die irrefürende Information wurde entfernt. Es tut mir leid, wenn Du nicht richtig informierst wurdest.
Du könntest noch versuchen den WLAN Kanal auf dem WLAN Router zu ändern und dann testen, ob die Kamera einen besseren Empfang hat.
Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Glaube nicht, dass ich mich mit "tut mir leid" zufrieden geben werde ,schließlich ist ja ein finanzieller Schaden durch entstanden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Matze67,
hast Du die private Nachricht vom Slas bekommen und gelesen? Diese wurde Dir am 25.08. versandt.
Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, ich habe das Set heute quasi zum Testen gekauft quasi mit der Absicht, später auf 5 Kameras zu erweitern. Trotz Einstellung der Arlo Pro Kamera auf höchste Videoqualität 1280x720 sind die Aufnahmen katastrophal schlecht, voller großer Artefakte wie von einer übermäßig starken Komprimierung. Dies gilt bisher bei weniger guten Lichtverhältnissen wie trüber Nachmittag und Abend aber auch drinnen bei normaler Zimmerbeleuchtung. Bei Sonne habe ich noch nicht getestet. Liegt hier ein Defekt vor oder ist das normal? Meine billigen 720p China Cams liefern sehr viel bessere Bilder.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @chickieheintz,
herzlich Willkommen in der Arlo Community!
Welche Internet-Geschwindigkeit hast Du über WLAN? Die Bildqualität wird automatisch angepasst sollte es unzureichend Bandbreite geben.
Siehe den folgenden Artikel: Wie viel Bandbreite nutzt eine Arlo Kamera bei der Videoaufnahme?
Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
danke für die Begrüßung!
Internetbandbreite über LAN und WLAN ist ca. 50 Mbit/s im download und 10 Mbit/s im upload. Daran liegt es nicht. Eine Fehlerquelle habe ich herausgefunden, ich hatte die Arlo pro zunächst zu nah an der Basisstation positioniert. Die Videoqualität liegt allerdings dennoch deutlich unter dem was ich erwartet hatte. Haben Sie Informationen wann die Arlo Pro 2 mit der 1080p Auflösung auf den deutschen Markt kommt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @chickieheintz,
danke für Deine Nachricht.
Die Antwort wurde in diesem Thread gepostet: Arlo pro 2
Viele Grüße
Anna