Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 14 Antworten
  • 9718 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Matze67
Guide
Guide

Ich habe seit heute die neue Basisstation Vmb4000, verbunden mit 4 Kameras Arlo. Alles hat soweit funktioniert, teste noch ob die Kamera im Garten nun einen besseren Empfang hat. 

Aber wie kann es sein das die Bildqualität der alten 3000 wesentlich besser ist als bei der neuen 4000er uns dies bei allen Kameras und gleichem Standort. Irgendetwas stimmt doch da nicht.

14 ANTWORTEN 14
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Matze67,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Die Arlo drahtlosen und Arlo Pro Kameras haben die gleiche Bildqualität.

 

Tritt das Phänomen bei Livestream oder Aufnahmen?

 

Könntest Du bitte die Screenshots anhängen oder mir via private Nachricht senden?

 

Mit Standort meinst Du, dass alle Kameras an der gleichen Stelle getestet wurden, oder dass die sich in einem Netzwerk befinden?

 

Prüfe in der Kamera-Einstellungen ob Du die gleiche Bildqualität gewählt hast. Wenn die Kameras an verschiedenen Plätzen angebracht sind, dann mache einen Kreuztest.

 

Die Kameras, die eine schlechte Bildqualität haben kannst Du neustarten oder erneut synchronisieren.

 

Viele Grüße
Anna

Arlo Community Team

Matze67
Guide
Guide
Hallo,
Leider ist die vmb4000 in keinster Weise besser was den wlan- Empfang gegenüber der 3000er, den Kauf hätte ich mir ehrlich gesagt sparen können. Sehr schade da extra mit einem besseren wlan geworben wird. Die 4000er zeigt wie die 3000er nur einen Balken und ist meistens offline da kein Empfang, keine 10 Meter vom Haus entfernt. Mit Standort war der gleiche Anbringungort gemeint, auch ist das Netzwerk gleich. Alles im allen sehr enttäuschend und leider nicht zu empfehlen.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Matze67,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Hast Du geprüft, ob die Kamera einen besseren Empfang hat, wenn sie näher der Basisstation platziert wird?

 

Die Arlo drahtlosen und Arlo Pro Systeme unterstützen den gleichen WLAN Standard. Könntest Du mir bitte einen Link zu der Seite senden, wo Arlo Pro Kameras mit einem besseren WLAN Standard beworben werden?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

Matze67
Guide
Guide
Klar wird der Empfang besser je näher am Router, darum geht's ja nicht.
Z.B wird direkt von netgear bei Amazon mit verbesserterm wlan-empfang geworben und dies das kaufkriterium war. Siehe Link

NETGEAR VMB4000–100EUS Basisstation für Arlo und Arlo Pro Sicherheitskameras (Intelligente 100 Dezibel Sirene, Optional lokale Speicherung via USB Port & verbesserte WLAN Reichweite) weiß

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01NAVCUAU/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=15...
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Matze67,

 

vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit und den Link.

 

Ich habe die Angelegenheit weitergeleitet und wir werden das prüfen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Matze67,

 

nochmal vielen Dank für Deine Nachricht und den Hinweis.

 

Die irrefürende Information wurde entfernt. Es tut mir leid, wenn Du nicht richtig informierst wurdest.

 

Du könntest noch versuchen den WLAN Kanal auf dem WLAN Router zu ändern und dann testen, ob die Kamera einen besseren Empfang hat.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team 

Matze67
Guide
Guide
In meinen Augen handelt es sich hier um irrführende Werbung und somit ein Verstoß gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) .
Glaube nicht, dass ich mich mit "tut mir leid" zufrieden geben werde ,schließlich ist ja ein finanzieller Schaden durch entstanden.
Slas
Master
Master

Hallo @Matze67,

 

ich habe Dir eine PM geschickt.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Matze67
Guide
Guide
Wie erwartet, außer einer Entschuldigung für die falsche Information über den WLAN Empfang kam keine Reaktion. Hauptsache verkaufen scheint die devise, sehr schade .
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Matze67,

 

hast Du die private Nachricht vom Slas bekommen und gelesen? Diese wurde Dir am 25.08. versandt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

chickieheintz
Guide
Guide

Hallo, ich habe das Set heute quasi zum Testen gekauft quasi mit der Absicht, später auf 5 Kameras zu erweitern. Trotz Einstellung der Arlo Pro Kamera auf höchste Videoqualität 1280x720 sind die Aufnahmen katastrophal schlecht, voller großer Artefakte wie von einer übermäßig starken Komprimierung. Dies gilt bisher bei weniger guten Lichtverhältnissen wie trüber Nachmittag und Abend aber auch drinnen bei normaler Zimmerbeleuchtung. Bei Sonne habe ich noch nicht getestet. Liegt hier ein Defekt vor oder ist das normal? Meine billigen 720p China Cams liefern sehr viel bessere Bilder.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @chickieheintz,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Welche Internet-Geschwindigkeit hast Du über WLAN? Die Bildqualität wird automatisch angepasst sollte es unzureichend Bandbreite geben.

 

Siehe den folgenden Artikel: Wie viel Bandbreite nutzt eine Arlo Kamera bei der Videoaufnahme?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

chickieheintz
Guide
Guide

Hallo,

danke für die Begrüßung!

 

Internetbandbreite über LAN und WLAN ist ca. 50 Mbit/s im download und 10 Mbit/s im upload. Daran liegt es nicht. Eine Fehlerquelle habe ich herausgefunden, ich hatte die Arlo pro zunächst zu nah an der Basisstation positioniert. Die Videoqualität liegt allerdings dennoch deutlich unter dem was ich erwartet hatte. Haben Sie Informationen wann die Arlo Pro 2 mit der 1080p Auflösung auf den deutschen Markt kommt?

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @chickieheintz,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Die Antwort wurde in diesem Thread gepostet: Arlo pro 2

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team