Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Verzögerung Live - View ist untragbar ....

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 38 Antworten
  • 15467 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 11 in Unterhaltung
Agricola
Luminary
Luminary

Moin,

 

schaut Euch das Video an und Ihr werdet verstehen ....

 

https://www.youtube.com/watch?v=Vj33ooo6kQM

 

Gruß

 

Agricola

 

 

 

 

38 ANTWORTEN 38
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @columbo1979,

 

versuche bitte noch, die Kameras erneut zu starten, indem die Batteriefachabdeckung geöffnet und geschlossen wird.

 

Prüfe bitte noch Deine Netzwerkumgebung, um ausschließen zu können, dass es mehrere Netzwerke gibt, die auf dem gleichen Kanal arbeiten. Dazu kann man ein Tool wie z.B. Wifi Analytics nutzen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

columbo1979
Aspirant
Aspirant

leider alles ohne erfolg... neustart bringt nichts... und hier meine netze: BC6086 und an dem ICON kann ich nichts ändern... sind nicht meine Netze...

 

2016-06-14 17.50.30.jpg

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @columbo1979,

 

danke für die Infos. Prüfe bitte Deine Privaten Nachrichten - ich habe Dir eine hinterlassen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Sirbenny88
Aspirant
Aspirant
Also bei mir Funktioniert alles einwandfrei.
Telekom Hybrid 50000 Downloadgeschwindigkeiten
20000 Upload
columbo1979
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

seit gestern hat die Basis die Firmware .6178 und seitdem habe ich kaum noch Ausfälle. Werde es erstmal weiter beobachten...

 

Allerdings habe ich ca. 4-5 Sekunden verzögerung... ist dies normal?!

 

Gruß

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @columbo1979,

 

die Verzögerung beim Starten der Liveübertragung ist in großem Maße von dem Upload abhängig. Ist die Anzahl der Endgeräten größer, die das Internet gleichzeitig nutzen, dann verliert die Verbindung an Qualität. Du könntest einen Test machen, in dem wenige Endgeräte mit Deinem Netzwerk verbunden sind - kommt es auch zu Verzögerungen? Tritt das Problem weiterhin sowohl via App als auch via Browser?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Agricola
Luminary
Luminary

Hallo,

 

seit einiger Zeit funktioniert Liveview wieder erträglich. Die Sicht ist zwar nach wie vor nicht für eine Türsprechanlage zu gebrauchen, da die Einschaltverzögerung einfach noch zu lang ist, aber das Livebild hängt nur noch <1s nach und es wird kaum noch zwischengespeichert. An meinem Heimnetz wurde nichts verändert - die Firmware der Zentrale erfuhr aber ein Update 😉

 

Gruß

 

Agricola

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Agricola,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Ein Video, wo die Verzögerung zu bemerken ist, würde ich mir gerne ansehen - erstelle bitte einen Link und füge ihn hier ein.

 

Was meinst Du mit dem Update der Zentrale? Wurde die Firmware Deines Routers aktualisiert? Die Firmware von der Basisstation sowie von Arlo Kameras wurde in letzter Zeit nicht geändert:

1. Basisstation - FV: 1.7.5_6178

2. Arlo Kamera - FV: 1.2.4941

 

In der Zwischenzeit könntest Du die Empfindlichkeit für die Kamera erhöhen - somit sollte die Bewegung schneller erkannt werden.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Agricola
Luminary
Luminary

@sylvia

 

Ich schaue nicht regelmässig nach, aber wenn sich etwas ändert und ich dies bemerke .... :

 

Zentrale


30.12.2015

FW-Version 1.7.0_4546


21.02.2016:

FW-Version: 1.7.1_4638

16.04.2016:


FW-Version 1.7.3_5005

23.07.2016 (LiveView wird wieder erträglich):


FW-Version 1.7.5_6178

 

Die Kameras haben ihr Update zwischen dem 21.02.2016  und 16.04.2006 erfahren (Firmware 1.2.2688 auf Firmware 1.2.4941)

 

Wie oft sich die App ändert, verfolge ich nicht 😉

 

Mit Verzögerung ist gemeint, wie lange man benötigt, sich einzuloggen und das Livebild aufzurufen - für die Benutzung der Arlos in Kombination mit einer Türsprechanlage dauert es halt zu lange. Dafür ist Arlo auch nicht konzipiert - es wäre aber eine Überlegung wert ... vielleicht die Push-Benachrichtigung mit einem Bild versehen?

 

Die mäßige Funktion des Bewegungssensors ist schon an anderer Stelle ausführlich besprochen und hat mit der LiveView-Funktion nichts gemein.

 

Gruß

 

Agricola

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Agricola,

 

danke für Deinen Beitrag.

 

Die Kamera ist tatsächlich nicht für die Kombination mit der Türsprechanlage gedacht. Die Idee von Push-Nachrichten mit einem Bild finde ich gut - diese kannst Du gerne auf dem Gedankenaustausch posten.

 

Wie lange musst Du warten, bis das Live Stream startet? Hättest Du eine Möglichkeit, ein Video uns zuschicken, wo die Verzögerung zu sehen ist, wie Du das im ersten Post in dem Thread gemacht hast, dann könnte ich auch mehr Details zum Anliegen bekommen. Seit wann hast Du das Problem? Wurden irgendwelche Änderungen in Einstellungen des Arlo Systems/Deines Routers vorgenommen?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Agricola
Luminary
Luminary

@sylvia

 

seit dem Update der Zentrale (s.o.) funktioniert die LiveView wieder, so dass die Sicht (für mich) nutzbar ist. Alles gut!

 

Grüße vom Niederrhein

 

Agricola

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Agricola,

 

prima! Das freut uns sehr :).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

veitknitt
Aspirant
Aspirant

Funktioniert arlo auch mit Notebook?

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @veitknitt,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Auf das Arlo System kann man entweder via Browser oder via Arlo App zugreifen. Siehe bitte den Artikel Was sind die Mindestvoraussetzungen für die Installation von Arlo?.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team