Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Verzögerung Live - View ist untragbar ....

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 38 Antworten
  • 15225 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 11 in Unterhaltung
Agricola
Luminary
Luminary

Moin,

 

schaut Euch das Video an und Ihr werdet verstehen ....

 

https://www.youtube.com/watch?v=Vj33ooo6kQM

 

Gruß

 

Agricola

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Agricola
Luminary
Luminary

@sylvia

 

seit dem Update der Zentrale (s.o.) funktioniert die LiveView wieder, so dass die Sicht (für mich) nutzbar ist. Alles gut!

 

Grüße vom Niederrhein

 

Agricola

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

38 ANTWORTEN 38
JanBausL-
Star
Star

Kann ich fast so bestätigen. Zeitspanne etwas kürzer, aber: Bei mir kommt dann noch dazu, dass das Video wenn es einmal da ist, sehr abgehackt läuft. Ständiges Zwischenspeichern. Es sieht so aus, wie ein Standbild nach dem anderen geschaltet, nicht wie ein Video. Fazit: Alles Mist. So nicht zu gebrauchen. Werde mich wohl (mit Verlust😁) langsam nach was anderem umsehen müssen. Leider 😩, weil vor dem GAU-Update im Dezember lief es einwandfrei.

Agricola
Luminary
Luminary

Moin,

 

das Zwischenspeichern sieht man nur in der App ( z.Bsp. Android), im Browser (PC) sieht man dies nicht. Das Ruckeln erkennt man aber auch sehr deutlich am Ende des Videos, wenn die Schiebetür auf und zugeschoben wird.  Besonders toll wird es, wenn die Kameras nach einem Batteriewechsel neu justiert werden müssen. Selbst im Einstellungsmodus kommt es zu den starken Verzögerungen. Hier kann jeder seine Geduld auf die Probe stellen ...

 

Gruß Agricola

ThorstenG
Luminary
Luminary

Jep...

Seit denm Update habe ich beim Livebild unter meinem Samsung S5 mit Androit 4.4.2 ebenfalls

ständiges Zwischenspeichern auf allen 5 Cams gleich.

Immer wieder ca. 2-5 sek Livebild dan 2-3sek Zwischenspeichern.

 

War defenitiv nicht unter der alten Software !

 

Definitiv keine Einstellungsänderungen vornommen!

Definitiv keine Standortveränderungen vorgenommen!

Definitiv kein Providerwechsel weder Handy (LTE) oder Festanschluss 16.000er DSL mit Fritzbox 7490 durchgeführt!

Alle WLAN Anzeigen weiterhin auf vollen Ausschlag.

Keine Videos im Hub Online - Speicher voll leer!

 

Halt wieder mal seit Softwareänderung (Update zum Jahreswechsel...Lachender Smiley

 

Danke

Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Posts!

 

Es tut mir sehr leid, dass bei Euch die Probleme mit dem Live-Stream gibt.

 

Könnt Ihr prüfen welche Firmware Versionen derzeit auf der Basisstation und den Kameras installiert sind?

 

Habt Ihr irgendetwas nach dem Update geändert bzw. versucht das System neu zu installieren? 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

ThorstenG
Luminary
Luminary

Hallo.

 

 

Alle 5 Cams Vers 1.2.2688 und der Router FW VErsion  1.7.1._4638 HW Version VMB3010r2

 

Alles andere wie schon beschrieben seit vor letztem Softwareupdate unverändert.

 

Alles unter der Androit App mit dem Zwischenspeichern.

 

Unter der PC Software im Exploerer 11 unter Win10 ist das Zwischenspeichern nicht,

bin ich aber auch sogut wie nie angemeldet nur hier zu Chat und zum prüfen.

 

 

 

Was ich hier in den verschiedenen Threads immer wieder herauslesen kann

das mit dem Softwareupdate ein recht unvollständiges und problembehaftetes Update

hochgeladen wurde und hier eine Weiterentwicklung zur Fehlerbeseitigung durch Test am

Endverbraucher (Kunden) stattfindet, dem kann ich nur zustimmen.

 

Denn alles was die "gute" Anna so an den "Ingenieuren" so weitermelden muss was sich hier in der Community

zu Problemen verschiedenster Art seit dem Update darstellt kenn ich aus keinen anderen

Beispiel zu einem elektrionischen Artikel wie z.B.Handy, Navisoftware oder Samsung LED Smart TV Software

bzw.aus der Vorgängerversion dieser Software.

Der Test am Kunden und damit die günstige Weiterentwicklung Software liegt hier sehr nahe - leider

zum Ärger aller beteiligten Endverbraucher.

 

Schade

 

 

Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ThorstenG,

 

danke für Deine Antwort!

 

Ich würde Dir die folgende Vorgehensweise empfehlen:

 

Am besten deaktiviere die Basisstation (Einstellungen > meine Geräte > Basisstation > Gerät entfernen), resette sie (halte 30 sec. den Resetknopf gedrückt - alle LED's an der Vorderseite werden orange blinken) und aktiviere sie wieder (Kameras > Gerät hinzufügen> Basisstation wählen)
 
Anschließend müssen noch die Kameras neu sync. werden. Danach prüfe, wie die Live-Stream funktioniert.
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 
Agricola
Luminary
Luminary

Moin,

 

da bin ich gespannt, ob die "Rosskur" Abhilfe schafft. Ich warte erst einmal Thorstens Antwort ab, bevor ich hier alles neu einrichte ...

 

Gruß

 

Agricola

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Agricola,

 

jeder von Euch nutzt die Systeme in anderen Netzwerken, was heißt, dass auch die Durchführung der gleichen Schritte mit unterschiedlichen Ergebnissen enden kann.

 

Ich hoffe allerdings, dass  bei allen die Probleme mit der Verzögerung dadurch behoben werden.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team 

Agricola
Luminary
Luminary

Moin, @AnnaK

 

dem kann ich so nicht zustimmen. Das Arlo-System ist, wenn gleich aktuell, auch gleich zu behanden. Habe ich ein Problem mit meinem Netzwerk, muss ich auch eine individuelle Fehlerbeseitigung im Netzwerk durchführen. Das heißt, führe ich deine benannten Schritte im Arlo-System durch, ändere ich nichts in bzw. an meinem Netzwerk.

Zudem habe ich noch von keinem Nutzer hier gelesen, dass seine Live-View-Funktion den Dienst, wie vor dem Update (wenngleich auch mit kleinen Verzögerungen), leistet.

 

@ThorstenG,

 

was macht die "Rosskur?

 

 

Gruß

 

 

Agricola

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Agricola,

 

Du hast recht, dass man mit dem Reset das Gleiche erreicht bzw. dieser die gleiche Auswirkung auf die Basisstation haben wird. Allerdings vieles ist mit dem individuellen Netzwerk verbunden, in dem jeder von Euch die jeweilige Basisstation installiert hat.

Es gibt viele Nutzer bei denen die Liveübertragung richtig funktioniert, leider ist es üblich, dass dies sehr selten hier mitgeteilt wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Agricola
Luminary
Luminary

 

....

Es gibt viele Nutzer bei denen die Liveübertragung richtig funktioniert, leider ist es üblich, dass dies sehr selten hier mitgeteilt wird.

.....


Hi @AnnaK

 

Ich würde es sofort "posten" 😉

 

Vielen Dank für Deine Mühen - Du bist schuld, warum meine Arlos noch nicht in der Tonne gelandet sind ... Ist AnnaK eine Person oder ....?

 

 

@ThorstenG

 

hoffe, Deine Kameras haben den Sturm überlebt. Live-View jetzt ok?

 

 

Gruß

 

Agricola

 

 

ThorstenG
Luminary
Luminary

HAllo.

Das mit dem "Zwischenspeichern" muss wohl an der Netgear Cloud liegen die wohl

durch mehr User auch langsamer laufen wird.

 

Habe nun sogar seit Freitag 05.02.16 DSL 50000 und das Zwischenspeichern bei ein

voll stabil laufenden und schnellen /DSL und WLAN.

Es kommt auch vor, dass nach 3x Zwischenspeichern beim Live schauen

kein Zwischenspeichern mehr kommt., jede Cam unterschiedlich unterwegs.

Mal ist es, mal auch nicht und ich kann es auf mein System irgendwie nicht zurückführen.

 

Das ist mir auch langsam latte.

 

Was mich viel mehr stört, ist das immer noch nichts zur Bibliothek und deren

Filmanzeige die nicht funzt bevor ich die Filme die parallel aufgenommenen

wurden (Bewegung Cam1 und Cam2 nimmt ebenfalls auf).

Schon ewig Thema hier und in der Android App immer noch nicht i.O.

 

So muss nun bei der neuen Cam2 die mir vor 2 Wochen getauscht wurde

schon die neuen Duracell tauschen (meldet seit 3 Tagen rot und blinkt schon) !!!

Die einzige Cam von 5 Stk. die leer anzeigt.

Komisch...das Ding muss ich genauer im Auge behalten.

Nicht das man mir eine Austauschcam mit so ein Bug zugesandt hat.

 

Morgen wieder nagelneue Duracell in Cam2 rein und genau beobachten (löst genauso

häufig aus wie Cam1 und hat den gleichen Abstand zum Netgear Router und auch die selben Lichtverhältnisse).

Halt Haus vorne links und rechts vom Eingang.

Cam1 die alte und Cam2 die alte hatten sonst so 3 Monate gehalten.

 

Schauen wir mal...immer Augen auf und Tagebuch führen (Kalt ist hier im Norden auch nicht mehr +10°C).

 

Bis denne.

 

 

 

Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
CH-User-exp
Apprentice
Apprentice

Zwischenbuffern:

Scheint mir ein Bug-by-Design/Architektur. Buffern und fortlaufendes (auch "schmalbandiges") ausliefern aus Cloud/Speichersysteme über mehrere Schnittstellen (Internet-Netzwerk) ist eine Wissenschaft für sich.

Hier brauchst bei Arlo mindestens eine handvoll absolute Video- und Streaming-Cracks plus klare Endgeräte-Matrix (Performance der Smartphone-Generationen). Stichwort: lazy-load/eager Loading Auslieferung

 

 

>jeder von Euch nutzt die Systeme in anderen Netzwerken, was heißt,

>dass auch die Durchführung der gleichen Schritte mit unterschiedlichen Ergebnissen enden kann.

 

Ich hoffe, dies war als Scherz gemeint? TCP/IP und das OSI-Modell ist ein Standart, wenn dies a) sauber implementiert ist (Anbieterseite) und alle notwendigen Kommunikationskanäle offen sind (IP/Firewall/Ports; Kundenseite) ist alles problemlos möglich. 

Ich habe noch nie gehört, dass 600 Mio Iphone-User Probleme haben, weil jeder "andere Netzwerk-Setups" hat...

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@Agricola es freut mich, dass Du es posten würdest. Ich hoffe, dass dies auch bald möglich wird 🙂

 

Hast Du diesbezüglich noch eine Anfrage direkt beim Support erstellt?

 

@ThorstenG hast Du den Reset gemacht?

Prüfe noch welche FW auf der neuen Kamera installiert ist.

Die Ingenieure wurden bereits über die Probleme mit dem Zugriff via Android auf die Bibliothek informiert und es wird jetzt an der Lösung gearbeitet.

 

@CH-User-exp du hast recht, dass es sofern auf den beiden Seiten alles richtig ist, keine Probleme geben soll. Sollten diese vorkommen, müssen unterschiedliche Aspekte berücksichtigt werden - und hier spielen die individuellen Netzwerkkonfigurationen eine enorm große Rolle oder siehst Du dies anders?

 

Ich hoffe/glaube, dass wir alle das gleiche Ziel verfolgen und deswegen habe ich Euch bereits bei Problemen, die sich durch irgendwelche Änderungen der Einstellungen nicht lösen lassen und auch keine allgemeinen Probleme sind, die direkte Kontaktaufnahme mit dem Support empfohlen.

 

 

Viele Grüße 

Anna 

Arlo Team

 

 

Agricola
Luminary
Luminary

Noch ein letztes Fragen in die Runde:

Bei wem funktioniert die "Live-View"? ....bei mir nach wie vor nicht!

 

Gruß

Agricola

 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Agricola!

 

Meinst Du im Browser und die manuelle Aufnahme? Zu App's kann ich nichts sagen.

 

Schreib mal etwas genauer, was Du meinst - aus den vorherigen Postings werde ich nicht ganz schlau.

 

Gruß

Hugo

 

JanBausL-
Star
Star

Bei mir funktioniert Livestream ebenfalls nicht.

 

Siehe übrigens meinen Post "Arlo drahtlos Ursache der Probleme" im Community-Feedback 

 

 

Roofdeert
Aspirant
Aspirant

Live View funktioniert bei mir nur mit Tablett und Smartfone, (Android) über Notebook (W10)  PC (Windows 7) leider nicht ??

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Roofdeert,


erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!


Es gibt hier bereits einige Threads mit dieser Frage.


Siehe z.B. den letzten Thread, der vor einigen Tagen erstellt wurde:


Live Streaming


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

columbo1979
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

habe auch jeweils die aktuelle Firmware (5005), aber auch ständig "Zwischenspeichern" auf dem Android...

 

Es nervt... freue mich auf eine Lösung

 

Und ja, Reset hat nicht geholfen, 4 Wochen alt.

 

Müssen Ports in der Fritzbox freigegegeben werden? Sonst etwas eingestellt werden im Netzwerk?

 

Gruß

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @columbo1979,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Um das Problem genauer schildern zu können, beantworte mir folgende Fragen:

 

1. Welche Upload-Geschwindigkeit hast Du? Mach bitte einen Speedtest und teile mir die Ergebnisse mit.

2. Tritt die Störung auf anderen Endgeräten auf?

3. Kommt es zu der Störung auch via Browser?

4. Bezieht sich das Problem auf eine oder mehrere Kameras?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

columbo1979
Aspirant
Aspirant

1. 10 mbit upload... 50 mbit download VDSL

2. Habe es auf 2. Android 6 Handys probiert... bei beiden das gleiche Problem... (Samsung S7 und LG g3)

3. scher zu sagen, da es nicht einwandfrei zu erkennen ist, würde aber schon ja sagen...

4. auf alle

 

Habe auch schon ein Reset der Station probiert und alles neu verbunden... APP deinstalliert und neu... alles kein Erfolg...

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @columbo1979,

 

danke für die Informationen. Ich würde Dich bitten, die Liveübertragung in einem anderen Netzwerk zu starten. Ich meine damit, dass Du Dich auf Deinem Account an einem anderen Ort anmeldest - funktioniert dann das Streamen? Wie lange musst Du warten, bis Live-Stream gestartet wird?

 

Darüber hinaus wäre es des Tests wert, sich via Browser anzumelden und dann die Funktion zu testen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

columbo1979
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

 

da ist leider das gleiche Problem. Es dauert ein paar Sekunden, bis ein Bild kommt... und alle paar Sekunden kommt das "Zwischenspeichern".

 

Auch "stocken" über das Internet...

 

Was machen wir nun?

 

Gruß