Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 5154 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
MR_Winzer
Star
Star
Liebes Arlo-Team,

seit dem letzten Zwangsupdate funktioniert die Nachtsicht meiner Kameras überwiegend nicht mehr. Die Aufzeichnungen werden nachts teils mit/ teils ohne IR gestartet.
Neustart der Basis; neues Synchronisieren der Kameras brachte keinen Erfolg.
Bitte dringend fixen!
Das System ist so nicht mehr brauchbar.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Systemperformance (Abfrage des Status etc.) spürbar langsamer geworden ist.

Bitte gestatten Sie mir die Frage: Wer und wie wird bei Ihnen im Haus QS durchgeführt? Wie gehabt eine Frechheit und Enttäuschung zugleich - sorry!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
MR_Winzer
Star
Star
Liebe Sylvia,

nachfolgend mein Lösungsansatz:

1. Zurücksetzen des Systems (wie gehabt)
2. Update der Software (wie gehabt)
3. Zurücksetzen der Videoeinstellung von "höchste Batterielaufzeit" auf "optimal" (neu)

Die verbleibenden zwei Kameras zeichnen nun wieder mit ausreichender Helligkeit bei IR auf. Der Zusammenhang mit/ zu Punkt 3 ist für mich nicht nachvollziehbar, aber zumindest funktioniert es wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @MR_Winzer,

 

danke für Deinen Beitrag!

 

Könntest Du uns den aktuellen Status mitteilen? Funktioniert die Nachtsicht Deiner Kamera oder gibt es da Probleme?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

MR_Winzer
Star
Star

Hallo Anna,

nachdem ich das gesamte System "zurückgesetzt" habe werden die IR wieder aktiviert.

Jedoch:
Bei zwei Kameras ist das Bild trotz funktionierender IR viel zu dunkel. Woran kann das liegen? Ein plötzlicher Defekt (vor dem Update einwandfrei) sollte doch auszuschließen sein?

 

(Before)

FullSizeRender1.jpg

 

(After)

FullSizeRender.jpg

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @MR_Winzer,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Ist es egal, ob Du auf die Kameras via Browser oder App zugreifst? Sieht das Kamerabild genauso aus?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

MR_Winzer
Star
Star
Guten Abend Sylvia,

ich verstehe den Grund Ihrer Frage nicht:

Aber ja, die Kamerabilder sehen in der App sowie im Browser identisch aus.

Any idea?
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @MR_Winzer,

 

siehe bitte den Thread.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

MR_Winzer
Star
Star
Hallo Sylvia,

der Hyperlink lässt sich leider nicht öffnen...
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @MR_Winzer,

 

versuch bitte noch ein Mal :).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

MR_Winzer
Star
Star
Danke! Der Link funktioniert nun.

Leider ist der Hinweis in diesem Thread nicht hilfreich:

A. Ein Blendeffekt liegt nicht vor (in meinem Fall ist das gesamte Bild zu dunkel)
B. Sämtliche Kameras wurden bereits neu eingerichtet (inkl. Entfernen der Batterien)
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @MR_Winzer,

 

der nächste Schritt wäre nun, sich mit dem Arlo Support zu kontaktieren :).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

MR_Winzer
Star
Star
Liebe Sylvia,

nachfolgend mein Lösungsansatz:

1. Zurücksetzen des Systems (wie gehabt)
2. Update der Software (wie gehabt)
3. Zurücksetzen der Videoeinstellung von "höchste Batterielaufzeit" auf "optimal" (neu)

Die verbleibenden zwei Kameras zeichnen nun wieder mit ausreichender Helligkeit bei IR auf. Der Zusammenhang mit/ zu Punkt 3 ist für mich nicht nachvollziehbar, aber zumindest funktioniert es wieder.
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @MR_Winzer,

 

vielen Dank für Dein Feedback! Es freut mich, dass Du die Lösung gefunden hast - ich werde den Post als gelöst markieren :).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team