Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 14 Antworten
  • 21377 Aufrufe
  • 8 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
WOJE
Guide
Guide

Hallo zusammen!

Ein recht seltsames Phänomen plagt unser System seit heute:

Zunächst begann es, dass der Bewegungsalarm immer anschlug (und die Videos in die Cloud hochlud), und das obwohl das System laut Zeitplan gar nicht scharf war.

Nach einem Neustart der Basisstation ist es nun so, dass ich zwar über das Webinterface einsteigen und mir das Livebild der Kameras ansehen kann (im gleichen Netz). Wechsle ich dann auf Modus um einen Modus einzustellen, bekomme ich die Meldung, dass Arlo Offline ist. Wechsle ich nun wieder zum Livebild steht auch dort "Arlo Gerät scheint offline zu sein" ... mit einem Neueinstieg beginnt alles wieder von vorne.

Aufgefallen ist, dass die gespeicherten Videos eine komplett falsche Uhrzeit anzeigten.

Die LEDs an der Basisstation leuchten alle grün, die für das Internet blink gelegentlich in grün ... die Internetverbindung funktioniert, dieses Problem kann ausgeschlossen werden.

Gehe ich über die App mit dem Mobiltelefon auf Arlo, bekomme ich weder zur Basisstation noch zu den Kameras eine Verbindung

Es wurde weder an der App, dem Webclient oder am Router irgendetwas geändert, gibt es vielleicht ein generelles Problem bei Arlo?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
WOJE
Guide
Guide

Offenbar gab es heute Nacht ein weiteres Update - früh morgens war das System wieder wie gewohnt erreichbar.

Die Settings der Basis waren wieder in vollem Umfang einzustellen, hier fand sich auch eine falsche Zeitzone - die musste wieder angepasst werden. Auch der selbst erstellte Zeitplan für "aktiv" und "deaktiviert" musste neu erstellt werden - mit den alten Einstellungen löste der Bewegungssensor aus obwohl er nicht sollte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @WOJE,

 

danke für deinen Beitrag und die Informationen.

 

Das Verhalten des Systems ist tatsächlich seltsam. 

 

Kannst du auf die Einstellungen der Basisstation zugreifen, wenn du Einstellungen> Meine Geräte> Basisstation wählst? Wenn ja, dann prüfe bitte, ob die richtige Zeitzone (UTC +01) eingestellt ist. Teile mir auch bitte die Firmware Version der Basisstation mit (Geräte Info).

 

Schaue auch bitte den folgenden Thread an: Meine Arlo-Basisstation ist offline; Wie kann ich eine Fehlerberhebung durchführen?

 

Die letzte Lösung ist die Basisstation vom Konto zu entfernen, resetten und das System komplett neu einzurichten. Bevor du das machst, versuche bitte nochmal die Basisstation (evtl. den Router) neuzustarten, einen anderen Port auf dem Router auszuprobieren und das LAN Kabel an der Basisstation rauszunehmen und erneut einzustecken.

 

Reset setzt alle Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

KaiMessner
Star
Star
Hallo, ich habe seit heute morgen genau das gleich Problem. Livebild über Web geht, für 5 Minuten, danach steht dort dass die Kameras offline sind. Über die iOS App klappt gar kein Video. Die Basisststion ist laut Web und iOS App offline. Einstellungen zu ändern ist nicht möglich. Der Modus lässt sich natürlich nicht mehr umschalten . Bewegungserkennung ist aus.
KaiMessner
Star
Star
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Station abschalten in nicht der App sofort steht "offline", wenn die Station angeschaltet ist, dauert es bis zum offline ca. 15 Sekunden. Irgendwas scheint wohl da zu sein. Habe die Befürchtung, dass wenn ich die Station resette, ich sie gar nicht mehr erreichen kann.
WOJE
Guide
Guide

@AnnaB @KaiMessner

Da man ja selbst an einer schnellen Lösung interessiert ist sind Rebooten (kalt und warm) von der Basisstation, dem Router, das ein- und ausstecken diverser Kabel natürlich die ersten Dinge die man probiert ...

 

Wie eben getestet komme ich auch von "außen" an das Webinterface der Basisstation, ich kann sogar das Livebild der Kameras abrufen - das Zentrieren der Kamera sowie der Screenshot ist ausgegraut und kann nicht durchgeführt werden (auch im internen Netz). Sobald ich versuche einen Modus auszuwählen erhalte ich - wie auch über das interne Netz - die Meldung dass Arlo Offline ist.

Mehr als die HW-Version und der SN sind nicht zu erfahren:

 

 
HW-Version VMB3010r2
Seriennummer 48E**********
 
Ganz offensichtlich handelt es sich hier um ein generelles Problem, es scheint mir sehr unwahrscheinlich, dass verschiedene User das selbe Problem gleichzeit haben bzw. deren Hardware alle gleichzeitig "defekt wurde"?
KaiMessner
Star
Star
Hallo,

Hardware Version bei mir ist VMB4000r3.

Das "Übliche" habe ich natürlich schon durch, wenn es auch aus meiner Sicht keinen Sinn macht, da ich ja sogar auf den Stream für ein paar Minuten zugreifen kann.

VG
Kai
WOJE
Guide
Guide

Für mich ist es mit dem Test jetzt sicher dass das Gerät nicht Offline ist, weil es ja - wie auch bei Dir - möglich ist das Gerät von außen anzusprechen.

Da unsere Anlage die letzten Tage nur im Modus "Zeitplan" lief fiel das Problem auch gar nicht auf ... erst durch die Fehlalarme wurde ich darauf aufmerksam, und wie schon beschrieben lief da alles zu einer komplett falschen Uhrzeit.
Durch den Boot lief dann alles aus dem Ruder ... holt sich die Basis selbstständig Updates bzw. Firmware? Tat sie das und setzte sich dadurch selbst außer Gefecht?

Eindeutig ein Problem seitens Netgear welches SEHR SCHNELL gelöst werden muss, unser Büro ist derzeit "ungeschützt", die Anlage völlig zwecklos (!!).

 

Über den Sinn und Zweck eines Rücksetzens der Basis bin ich mir auch nicht sicher, ist jetzt die falsche Software drauf dann bestünde die Gefahr dass das Gerät danach überhaupt nicht mehr auffindbar ist und die Sache so noch viel schlimmer wird.

comfotax
Luminary
Luminary

Es handelt sich offensichtlich um ein ARLO Problem.

Mit der Basisstation VMB4000 gibt es keine Ausfälle und mit der parallel betriebenen VMB3000 treten zur Zeit die vorgenannten Probleme auf. Alle Versuche die Kameras an der Basisstation VMB3000 wieder zum „Leben“ zu erwecken sind gescheitert.

WOJE
Guide
Guide

Danke @comfotax

Das bestätigt also meinen Verdacht, ich neme an, dass ich mit der HW-Version VMB3010r2 zur 3000er Serie gehöre ... interessant aber, dass @KaiMessner anscheinend die Version 4000 betreibt und das exakt gleiche Problem hat.

KaiMessner
Star
Star
Es scheint heute mehr Firmware Updates gegeben zu haben (für Kamera und Basis), ich hoffe man kann es wieder rückgängig machen.
WOJE
Guide
Guide

Offenbar gab es heute Nacht ein weiteres Update - früh morgens war das System wieder wie gewohnt erreichbar.

Die Settings der Basis waren wieder in vollem Umfang einzustellen, hier fand sich auch eine falsche Zeitzone - die musste wieder angepasst werden. Auch der selbst erstellte Zeitplan für "aktiv" und "deaktiviert" musste neu erstellt werden - mit den alten Einstellungen löste der Bewegungssensor aus obwohl er nicht sollte.

KaiMessner
Star
Star
Bei mir läuft auch wieder alles wie gewohnt.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

danke für eure Nachrichten. 

 

Es gab tatsächlich ein Problem mit Basisstation offline, der jetzt behoben werden sollte.

 

Gestern gab es Firmware Updates für beide Basisstationen, sowie Arlo Pro und Pro 2 Kameras.

 

Solltet ihr noch Probleme mit den Basisstationen oder Kameras feststellen, dann würden wir euch bitten diese an den technischen Support und hier zu melden.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

 

Biggi
Aspirant
Aspirant

Kann seit Sonntag nicht mehr auf den Modus zugreifen.

Hatte den technischen Support angerufen, da wurde mir gesagt es würde ein Problem mit Apple geben und ich soll einen Windows PC testen. Habe ich versucht, aber auch da geht nichts.

Bildschirmfoto 2018-05-15 um 22.00.46.png

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Biggi,

 

herzlich Willkomme in der Arlo Community!

 

Das Problem, das bei dir aufgetreten ist, wurde in dem folgenden Thread beschrieben: Keinen Zugriff auf Modi

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team