Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 28 Antworten
  • 6803 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 7 in Unterhaltung
dogomilus
Tutor
Tutor

Hallo,

 

leider habe ich bei meinem neuen Nighthawk R7000 nicht den Button "Arlo" wie in der Produktbeschreibung zu sehen ist.

Ich habe die neuste Firmware drauf V1.0.4.30_1.1.67 installiert.

Wie kann ich diesen Router als Basisstation verwenden ?

 

Liebe Grüße

Rene

28 ANTWORTEN 28
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Rene!

 

Schau Dir die Antwort von Anna im folgenden Thread an:

 

https://community.netgear.com/t5/Kaufoptionen-und-Tipps/Router-und-Arlo/m-p/1031806/highlight/true#M...

 

Es sollte also gehen! Smiley (fröhlich)

 

Ohne den Router zu haben, ich habe mir auf Amazon gerade das Bild seiner Rückseite angeschaut. Da sind 4 LAN-Anschlüsse zu sehen. Wenn Du die Basis-Station über LAN mit einem dieser Anschlüsse verbindest, müßte das Problem eigentlich gelöst sein.

 

Wenn nicht, bekomme ich morgen von Anna einen auf den Deckel - will sagen, sie korrigiert mich. Sag also Bescheid, ob es geklappt hat.

 

Grüße von

Hugo

dogomilus
Tutor
Tutor
Guten Morgen Hugo,
ich will die Basisstation ja loswerden da der R7000 ja die Funktion als Basisstation übernehmen sollte.
Das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist, da ich als Internet Provider am R7000 eine statische IP eingestellt habe, da mein 3 HuiGate der "Empfänger" ist und mir das Internet weitergibt. Findet der R7000 keine WAN IP bzw. glaub dieser das meine IP 192.168.x.x vom Hui Gate ist.
Ich probier mal die Basisstation anzuschließen aber genau dass wollte ich ja nicht mehr.
lg
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Guten Morgen Rene,

 

ich fürchte, Dein Plan wird sich nicht umsetzen lassen.

 

Aber dabei werden mir die "Mädels" helfen müssen, ich bin zu sehr Technik-DAU.

 

Viel Glück!

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @dogomilus,

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

@hugo-wolff ich muss leider die Antwort korrigieren, denn die Unterstützung beim R7000 für Arlo wurde vor einiger Zeit eingestellt.
Es wurden zwei letzte Firmware Versionen für den R7000 zurückgezogen. Die Firmware Version, die Arlo unterstützte lautete: 1.0.6.28

Es wird jetzt an einer neuen Firmware gearbeitet, damit der R7000 wieder als Basisstation arbeiten kann. Derzeit würde ich empfehlen die Basisstation an den Router anzuschließen.

@dogmilus könntest Du uns Deine genaue Netzwerktopologie nennen? Auch wenn es in Deinem Netzwerk ein anderer Router die Funktion des Hauptrouters übernimmt und der R7000 am WAN (Internet) Port nur eine lokale IP Adresse bekommt, sollte es kein Problem beim Verbindungsaufbau geben, sofern keine Ports von dem ersten Router gesperrt werden.

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

@AnnaK

 

Gut zu wissen - merke ich mir!

 

@dogomilus

 

Was habe ich gesagt?: Prompt eine auf den Deckel bekommen...Lachender Smiley

 

Hugo

dogomilus
Tutor
Tutor
@AnnaK

Vielen Dank schonmal für deine Antwort.
Das erklärt natürlich einiges das mit der aktuellen Firmware Arlo nicht mehr als Basisstation genützt werden kann. Leider war das ein Mitgrund warum ich mich für den R7000 entschieden habe da es auf der Netgear Homepage beworben wird. Hast du eine Idee wann eine neue Firmware erscheinen wird die auch wieder kompatibel ist. Hat es einen Nachteil wenn ich mir die alte Firmware auf den Router flashe ?
Ich habe dir mal professorisch ein Bild von meinem Netzwerk gemacht dass du dir einen Überblick erschaffen kannst:
http://imageshack.com/a/img921/7428/cBnEAZ.jpg
Vielen Dank für deine Hilfe

@hugo-wolff
mit dem hast du ja schon gerechnet 😄
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @dogomilus,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Am einfachsten wäre die Basisstation testweise direkt an das 3HuiGate anzuschließen. Sollte die Verbindung funktionieren, schließe sie an den R7000 an.

 

Wenn hier die Internet-LED der Basisstation orange leuchten wird bzw. die Basisstation als offline angezeigt wird, stelle dann den NAT-Filter auf 'offen' (Erweitert - Konfigurieren - WAN Konfiguration). Der doppelte NAT-Filter könnte bei einer Router - Router - Verbindung problematisch sein.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

dogomilus
Tutor
Tutor
@AnnaK

werde ich heute am Abend gleich probieren und dir Rückmeldung geben.

Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen hast du eine Ahnung wann die Firmware für den R7000 erscheinen soll die wieder Arlo tauglich ist ? Oder habe ich einen Nachteil wenn ich die alte 1.0.6.28 aufspiele ?

Lg Rene
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Rene,

 

entschuldige, die Frage habe ich übersehen.

 

Bei der Firmware 1.0.6.28 handelte sich um eine neuere Version, die allerdings aufgrund von einigen Problemen wieder vom Server genommen wurde.

 

Wann es genau eine neue Firmware für den R7000 geben wird, kann ich Dir leider nicht mitteilen. Die Unterstützung für Arlo soll allerdings bald wiederhergestellt werden.

 

Da Du die Basisstation bereits besitzt würde ich sie in diesem Fall verwenden ohne die Firmware zu ändern. Die Entscheidung bleibt jedoch natürlich Dir überlassen 🙂

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

dogomilus
Tutor
Tutor
@AnnaK
Vielen Dank für deine Hilfe Anna.

Hast du eine Möglichkeit mir diese Firmware zukommen zu lassen ? Natürlich nur für Testzwecke 🙂

Liebe Grüße
Rene
dogomilus
Tutor
Tutor
Die Frage hat sich schon erledigt. Habe die Firmware schon gefunden.
Vielen Dank für deine Hilfe
Liebe Grüße
Rene
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Rene,

 

sollten Dir die Ergebnisse nach der Installation mit oder ohne die Basisstation vorliegen, teile uns diese mit! 🙂

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Steiner007
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

ich bekomme auch keinen zugriff auf die Camera von meinem R7000 (Firmware: V1.0.1.30_1.1.67)!!!!

Soll das heissen das ich jetzt warten soll bis eine kompatible Firmware raus kommt!?

 

Habe extra aus diesem grund den Nighthawk R7000 (als Basisstation) inkl. Camera gekauft!!! 😞  

 

Gruß Steiner007

 

 

dogomilus
Tutor
Tutor
Hallo @Steiner007 ,

habe bis jetzt noch keine Zeit gefunden die "neuere" ARLO Software zu testen. Diese soll lat Foren sehr gut funktionieren bis auf die Portweiterlung.

Ich melde mich sobald ich Infos diesbezüglich habe.

Lg Rene
Steiner007
Aspirant
Aspirant

Hallo Rene, vielen Dank für die Info!!!! Hast Du noch den Link wo ich die Firmeware finden kann, probiere es am besten gleich aus. Im Internet finde ich es leider nicht!!! 😞    lg Steiner

dogomilus
Tutor
Tutor
Hallo @Steiner007!

Sende dir die Firmware sobald ich wieder bei einem PC bin. Sende mir am besten deine email adresse als private Nachricht.

Gruß Rene
Hansi78
Tutor
Tutor
Hallo
Habe mir den R7000 nur gekauft, weil es hieß, dass er als Basisstation verwendet werden kann!!!
Finde das sehr schlecht, dass es nicht funktioniert. Steht überall das es funktioniert......
SylviaD
Arlo Employee Retired
Hallo @Hansi78,
 
erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!
 
Unsere Techniker arbeiten aktuell an einer neuen Firmware, damit der R7000 wieder als Basisstation fungieren kann. Die Firmwareversion, die die Funktion Arlo unterstützt hat, wurde vorübergehend gelöscht. In dem Fall würde ich Dich noch um Geduld bitten.
 
Hast Du die Kameras gekauft, um sie endgültig mit dem R7000 zu verbinden? Falls Du über die Basisstation verfügst, dann würde ich Dir empfehlen, sie an den Hauptrouter anzuschließen und das System bei der Topologie solange nutzen, bis die Firmwareversion mit dem Arlo-Feature für den R7000 veröffentlicht wird.
 
Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team
Hansi78
Tutor
Tutor
Hallo!
Der R7000 hat einfach die bessere Reichweite als die Basisstation. Deswegen habe ich mir den R7000 gekauft. War ja nicht so billig.
Hoffe die neue Fireware kommt bald raus.
Das Problem haben sicher mehrerer User.
Vielen Dank.
Lg Hansi
SylviaD
Arlo Employee Retired
Hallo @Hansi78,
 
danke für Deine Rückmeldung.
 
Wir wurden nicht informiert, wann genau das Arlo-Feature implementiert wird. Es gibt jedoch eine Beta-Version V1.0.6.40_1.1.90 für den Router, die die Funktion unterstützt. Willst Du auf das offizielle Update nicht warten, wende Dich an unseren Support. Damit ein Expert Dir die neueste Beta zukommen lassen kann, wird er die Bestätigung von Beta-Bedingungen von Dir benötigen.
 
Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team
 
dogomilus
Tutor
Tutor
Leider ist der Support nicht bereit die Beta Version bereitzustellen. Finde es absoult ein unprofessionelles vorgehen einen Router mit dieser Funktion zu bewerben und dann keinen Support dafür zu unterstützen.
Ist es vielleicht möglich die Firmware zu bekommen ?
Lg
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @dogomilus,

 

laut Deines Beitrags vom 19.03 hast Du die Beta Version auf den Router schon aufgespielt und das Problem wurde gelöst. Hast Du ein Problem mit der Funktionalität des Arlo Systems? Beschreibe bitte kurz, wie ist der aktuelle Stand der Dinge.

 

Viele Grüße,

Sylvia

Arlo Team

dogomilus
Tutor
Tutor

Hallo Sylvia,

die Firmware die ich bekommen habe hat leider nur teilweise funktioniert und mein Router ist des öfteren abgestützt.

Ich habe jetzt nochmal mit dem Support geschrieben und diese schicken mir die aktuelle Beta zu. Ich werde diese anfang mai testen und dir dann feedback geben.

Vielen Dank für deine antowort.

LG

Hansi78
Tutor
Tutor
Hallo!
Bitte sagt mir Bescheid, wenn das funktionieren sollte. 😄😄😄😄
Lg Hansi