Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Drahtlos, Set mit 2 Kameras - Kamera lässt sich nicht sync.

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 9845 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Falcao-66
Aspirant
Aspirant

Ich habe den Set seit vier Tagen (Zustellung verg. Samstag). Seitdem versuche ich die zweite Kamera funktionsfähig zu machen.

Sie verbindet sich zwar nach x-maligen Versuchen (Batteriefach auf und zu und auf und zu), funktioniert aber auch dann bis heute nicht. Keine Vorschau/Positionierung möglich, Zeitüberschreitung, kein Update möglich usw..

Battteriestatus nach vier Tagen (1,5 Tage davon abgeschaltet) noch bei 5%. 

Bitte dringend um Abhilfe. Das Teil ist funktionsuntüchtig. 

 

9 ANTWORTEN 9
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Falcao-66,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Funktioniert die erste Kamera ordnungsgemäß?

 

Prüfe die auf den beiden Kamera installierten Firmware Versionen und teile uns diese mit.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Falcao-66
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

ja die erste Kamera funktioniert augenscheinlich einwandfrei. AUch der Batteriestatur ist dort nur angemessen geringer geworden, bei gleicher Einsatzzeit. Bei beiden Geräten wurde versucht das Update einzuspielen. Auch das gelang nur bei der einen Kamera, wenngleich das ewig immer wieder versucht werden musste, weil auch das erste Gerät nach / bei der Kopplung zur Zentrale sehr sehr schwerfällig war. Aber das geht ja nun.
Die zweite hat den identischen Softwarestand wie bei der Auslieferung; mittlerweile wird mir auch nicht mehr angezeigt, dass ein Update nötige / möglich wäre. Das wurde am ersten Tag noch angezeigt (bei beiden).

Die funktionsfähige Kamera hat den Softwarestand 1.2.7730 und die defekte noch den aus dem Auslieferungszustand 1.2.2688

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Falcao-66,

 

danke für die Rückmeldung 🙂

 

Bezüglich des Updates werde ich Dir noch eine PN senden.

Führe die Schritte durch und teile uns anschließend mit, ob die Kamera aktualisiert und mit der Basisstation verbunden werden konnte.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

ronnyhach
Aspirant
Aspirant
Hallo Arlo Team,

bei mir ist seid dem neuen Update der Akku stand in 8std um 70%gesunken. Das kann ich nicht gehen. Bei der alten Software war dies nicht so.

Bitte um Hilfe
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ronnyhach,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Wie viele Kameras hast Du? Auch zwei?

 

Welche Firmware Versionen sind jetzt auf den Geräten installiert?

 

Beschreibe uns noch genau wie die Kameras bei Dir arbeiten (wie viele Aufnahmen machen sie täglich, wie die Empfindlichkeit und die Aufnahmelänge eingestellt sind, ob ein Live-Stream aktiviert wird, wie weit sie von der Basisstation entfernt sind etc.)

 

Hast Du nach dem Update versucht die Kamera neu zu starten bzw. die Batterien in einer anderen Kamera zu prüfen?


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

ronnyhach
Aspirant
Aspirant
Ich bin im Besitz von 3 Cam's. Bei alle drei habe ich die Batterien von der einen in die andere gepackt und es wird mir das selbe angezeigt. Software 1.2.7730 ist bei allen vorhanden. Neu gestartet habe ich nicht. Bei der alten Software hatte ich diese Probleme nicht.

Einstellung liegt bei Batterie mittig so das Batterie und Video abgestimmt sind. Bewegung ist bei 80% da ich sie am haus dran habe (vorne 2). Die dritte ist im Garten und auf 70%.

Stream nutze ich sogut wie nie.

MfG

Ronny
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Ronny,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Starte das System neu und prüfe die Batterieanzeige - die aktuelle Firmware Version sollte keinen Einfluss auf einen schnelleren Batterieverbrauch der Kameras haben.

 

Bezieht sich das Problem auf alle Kameras? Welcher Modus ist bei Dir aktiviert - der standardmäßige Modus 'Aktiviert' oder ein benutzerdefinierter Modus?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

ronnyhach
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

Also alle drei sind auf Aktiviert. Und zwei davon habe ich neu gekauft und somit ist dies der erste gebrauch aber selbst da tritt dieser Fehler auf.

 

System wurde neu gestartet und der Akku stand ist immer noch der gleiche. 

 

MfG

 

Ronny 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Ronny,

 

danke für die Rückmeldung.

 

In diesem Fall würde ich Dir eine Kontaktaufnahme mit dem Support empfehlen, damit die Verbindungsprotokolle geprüft werden können.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team