Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 7950 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
leodown
Guide
Guide

Im Falle eines Ausfalls des WLAN z.B. bei Gebrauch eines Störsenders oder sonstiger Router Störung. Gibt es eine Warnmeldung über die App, dass der WLAN Empfang gestört ist ?

Danke Leo

6 ANTWORTEN 6
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @leodown,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Nein, Arlo System verfügt über diese Funktion nicht. Diese Idee kannst allerdings auf dem Arlo Gedankenaustausch posten :).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

leodown
Guide
Guide

Dann frage ich mal in die Runde, ob es dafür einen Workaround zum Beispiel mit Drittanbieter Apps gibt.

Auf so etwas von Netgear zu warten lohnt sicher nicht...

Danke Leo

leodown
Guide
Guide

Mich wundert es, dass ich anscheinend der einzige bin, der an einem Workaround, an einer Lösung interessiert ist.

 

Ich würde mir gerne die Arlo Pro anschaffen, sobald diese in Deutschland im Januar verfügbar ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man die Arlo Pro auch per LAN verbinden. Dann hätte man zumindest das Problem mit dem Störsender gelöst, richtig ?

Kann man alle Kameras eines 3er oder 4er Packs per LAN verbinden oder nur eine ?

 

Danke Leo

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @leodown,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Die Arlo Pro Kameras verbinden sich drahtlos mit der Basisstation - es gibt keine andere Möglichkeit. Wo hast Du die Information bez. der Verbindung via LAN Kabel gefunden?

 

Es sei denn, Du meinst das Anschließen der Kamera an Strom - siehe Arlo Pro (S. 16).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

leodown
Guide
Guide

Danke Sylvia,

 

das hatte ich irgendwo im Kopf. Aber da habe ich mich wohl getäuscht, sorry. Habe es nicht noch einmal gefunden, dass sich die Arlo Pro per LAN verbinden lässt.

 

So muss ich noch einmal auf den eigentlichen Inhalt des Threads zurückkommen.
Eine Arlo Pro, die mit einem Störsender ausser Kraft gesetzt werden kann, ist für mich nicht akzeptabel.

Könnt ihr von Netgear oder jemand aus der Community eine Lösung anbieten, damit die Kameras nicht gestört werden können ?

 

LG Leo

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @leodown,

 

momentan alle unseren Kameras verbinden sich mit der Basisstation bzw. einem Router (im Fall von Arlo Q oder Arlo Q Plus) drahtlos. Mein Hinweis wäre, die WLAN Umgebung zu prüfen und einen optimalen WLAN Kanal auszuwählen, der freu von Interferenzen ist. Somit wird die Verbindung stabiler sein.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team