Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Verbindung Kamera-Basisstation fällt aus

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 14 Antworten
  • 20921 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Frank-Harley
Guide
Guide

Mahlzeit,

 

die Verbidung zwischen der Basisstation und den Kameras (3) fällt immer wieder in unregelmäßigen Abständen aus.

Nach einem Neustart läuft es wieder.

Kann da einer helfen?

Vielen Dank vorab.

14 ANTWORTEN 14
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Frank-Harley,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Prüfe bitte die Verbindung zwischen Kameras und der Basisstation, ob es keine Störungen gibt. Mit dem Programm Netgear Genie oder Netgear WiFi Analytics kann man herausfinden, welche Netzwerke am meisten belegt sind und einen optimalen WLAN Kanal auf dem Router einstellen. Nachfolgend sollte die Basisstation neugestartet werden.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Frank-Harley
Guide
Guide

Mahlzeit,

 

die genannten Apps funktionieren nur mit nem Netgear Router. Ich habe einen Fritz-Kabelrouter.

Lt. Fritz Software ist der WLAN-Kanal für Arlo auf Kanal 6 und nicht "überbelegt". Eine Verändeerung des Arlo-Kanals ist noicht möglich.

Mittlerweile ist garkeine Syncronisierung mehr möglich.

Habe die Kameras jetzt abgebaut und direkt neben der Basisstation liegen.

Neustarts haben nicht geholfen.

MFG

eifelarlo
Tutor
Tutor

Hallo,

 

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe zwar die Arlo Q Plus (Kabelanschluss!), jedoch das gleiche Problem.

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Q-Plus/Arlo-Q-Plus-Kein-Livebild-und-keine-Aufnahmen-nach-ca-1...

 

Bisherige Tipps laut Telefonsupport (Anna) lauten der Kamera per statischem DHCP eine feste IP zuzuweisen und mit der Auflösung etwas rumzuspielen und einen anderen Router zu testen.

 Interessant ist, dass das Bild+Aufnahme wieder kurzzeitig laufen, wenn ich einen "Snapshot" unter "Geräteeinstellungen->Videoeinstellungen->

Bild und Aktivitätszonen anpassen" mache.
 

Hardware: VMC3040Sr6, Firmware 1.8.3.0_9926, Hardware 6, Router Speedport W504V Typ A.

 

Frank-Harley
Guide
Guide

Der Kamera's feste IP's zu geben ist ja nicht möglich.

Zumindest nicht in der Basisstation und nicht im Fritzrouter. Eventuell geht das über einen Netgear-Router.

 

Momentan kann ich keine Kamera's mehr syncronisieren. Sehr eigenartig.

Da das System aber lief, ist das eventuell eine Softwaregeschichte.

eifelarlo
Tutor
Tutor

Der Kamera selbst nicht, nur per statischem DHCP über den Router/DHCP Server, ja.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Frank-Harley,

 

ich würde Dich bitten, das ganze System erneut zu installieren - melde Dich auf Deinem Account an und gehe unter Einstellungen > Meine Geräte > Basisstation > Gerät entfernen. Im Nachhinein sollte der Reset durchgeführt werden - die Reset-Taste bitte 20 Sekunden lang gedrückt halten, bis die LEDs orange aufleuchten.

 

Danach melde Dich auf Deinem Account noch ein Mal und füge die Basisstation hinzu. Kann danach eine Kamera synchronisiert werden?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Frank-Harley
Guide
Guide

Hallo Sylvia,

 

leider keine Änderung.

Alle drei Kameras können nicht syncronisiert werden.

 

MfG

Frank

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Frank-Harley,

 

beschreibe mir, wie verhält sich die LED an der Kamera wenn Du die Sync-Taste an der Basisstation und der Kamera drückst. Blinkt sie blau oder orange? Oder ist die Diode aus?

 

Leuchtet die erste LED von rechts an der Basisstation auf? Blinkt die Kamera-LED?

 

Ich möchte noch erwähnen, dass die Sync-Taste bei der Synchronisierung nur kurz gedrückt (nicht gedrückt gehalten) werden soll.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Frank-Harley
Guide
Guide

Hallo Sylvia,

 

beide Tasten kurz gedrückt.

 

Kamera LED: blinkt blau und nach einiger Zeit schnell Orange

 

Basisstation: es leuchten die beiden linken LED, (Strom und I-Net), LED für Kameraverbindung blinkt beim Sync-Versuch.

 

Bei allen drei Kameras gleiches Verhalten.

 

MfG

Frank

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Frank-Harley,

 

die Verhaltensweise der Basisstation ist korrekt, jedoch zweifle ich daran, dass alle drei Kameras defekt sind. Die orange blinkende LED an der Kamera kann entweder auf Interferenzen in Deinem Netzwerk oder auf leere Batterien hinweisen.

 

Siehe bitte noch den Post - hier hat der Nutzer das ARLO System zu seinem Bruder gebracht und die Synchronisierung hat auf ein Mal geklappt.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Frank-Harley
Guide
Guide

Hallo Sylvia,

 

alles lief bis zum 27.12.2016 abends. Batteriestatus war jeweils ca 80%

Am 28.12.2016 frühmorgens waren alle Kameras offline.

Die Lampe blinkt schnell orange, so das es keine leeren Batterien seien können.

Ich habe bereits mein W-Lan ausgestellt und alles neu probiert. Ohne Erfolg.

 

Und das System woanders einzurichten, kann keine Lösung sein.

Ich erbitte schnellstens Hilfe.

 

MfG

Frank

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Frank-Harley,

 

der Vorschlag, das System an einem anderen Ort einzustellen, war nur eine Option. Versichere Dich bitte noch, ob die Batterien korrekt eingelegt sind und führe die Synchronisierung durch (die Kamera soll sich in der Nähe der Basisstation befinden).

 

Falls dies nichts hilft, registriere bitte das ganze System unter einer anderen E-Mail Adresse. Im ersten Schritt sollte die Basisstation von Deinem Account entfernt und auf Werkseinstellungen zurückgebracht werden.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Frank-Harley
Guide
Guide

Moin moin,

 

selbstverständlich sind die Batterien richtig eingelegt, sonst würde gar keine LED leuchten.

 

Die Kameras liegen beim Sync-Versuch ca. 40cm entfernt.

Alle 3 Kameras lassen sich nicht verbinden.

 

Ein neuer Account hilft auch nicht.

 

Screenshot 2017-01-02 11.13.57.png

 

Das System hat komplett 14 Tage halbwegs funktioniert. 

Jeden Morgen mußte die Basisstation neugestartet werden, da die Verbindung verloren war. Nach dem Neustart funktionierte es wieder für kurze Zeit.

Das es funktionierte zeigt das obige Bild..

 

Der Support schweigt sich leider auch aus.

 

MfG

Frank

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Frank-Harley,

 

sei bitte in Kontakt mit dem Experten - er wird Deine Nachricht bestimmt beantworten und Dir weiterhelfen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team