Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Re: Keine Warnung bei geringem Akkuladezustand

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 61 Antworten
  • 1627 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 8 in Unterhaltung
JustynaO Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Geduld!

 

 

Dieses Problem wurde an die Ingenieure weitergeleitet. 

Es tut mir leid, dass ich Euch keinen genauen Termin, wann das Problem gelöst wird, bekannt geben kann. 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

suche Tutor
Tutor

nett, dass sie sich für meine Geduld bedanken, aber ich habe gar keine Geduld!

Im Gegenteil, ich bin verärgert, dass es so lange dauert und nicht mal klar ist, dass überhaupt eine Lösung angestrebt/gefunden wird!

comfotax Luminary
Luminary

Da wohl in dieser Sache NICHTS mehr passieren wird
hier noch ein Tipp für den Support/die "Ingenieure"
Die Meldung über geringen Akkuzustand kommt definitiv
NICHT mehr seit dem Update: "Arlo Wire Free - 1.3.319 - 4. Juni 2019"
damit wurde die Meldung wohl offensichtlich "gekillt".

 

NUN BESTEHT DER FEHLER SCHON SEIT ÜBER 5 (fünf) MONATEN!!!!

Model: Arlo Wire-Free
suche Tutor
Tutor

ja, das Ganze hinterlässt einen schlechten Eindruck!

Die Frage ist nur, warum machen die sowas?

Agricola Luminary
Luminary

Das Leiden geht weiter:

 

Die Firmware der Basis ist zwangsgeupdatet ( von1.12.2.4_2772 auf 1.12.2.5_240_59657e5) worden und das mit dem Erfolg, dass die Basis nicht wieder von der "Wolke" erkannt wurde, obwohl die Online-Anzeige an der Basis vorhanden war. Aufgefallen ist mir dies erst, als ich schauen wollte, wer mir diverse Gartengeräte aus meinem Arlo-überwachten Gartenschuppen entwendet hat und natürlich keine Aufnahme der "Aktion" vorhanden war, da "Basis offline" :-(((

 

Fazit:

Wer Arlo mit dem Begriff Sicherheit verbindet, der faltet auch Zitronen.

Leider ist die Berufsbezeichnung Ingenieur nicht geschützt, ansonsten würde hier wohl kaum einer diese Berufsbezeichnung mit den Arlo-Systemschändern in Verbindung bringen.

 

Achso:

Wer nun glaubt, dass nach mehreren Neustarts der Basis alle 5 Kameras wieder erkannt wurden, der irrt sich gewaltig. Musste bei vieren manuell einen Spannungsreset durchführen.

 

Forderung:

1. Weil die Systemdeppen es nicht schaffen, ein stabiles System darzustellen, sollten zumindest Benachrichtigungsmails generiert werden, wenn ein Ausfall (Akku) bevorsteht und die Zentrale oder eine Kamera "offline" geht.

Holt Euch Hilfe bei AVM - Die Fritz-Ingenieure haben das im Griff!

2. Die Bundesregierung spricht von Digitalisierung unter Beachtung von z.B. Datenschutz und -sicherheit. Dies bedeutet für mich, dass alle "Wolkenlösungen" auch lokal ohne Netz mit einer eigenen Infrarstuktur funktionieren müssen. Davon sind wir leider weit entfernt, weil da auch Deppen und Deppinnen  ...

 

Ausblick:

Ich werde mich demnächst "wohntechnisch" örtlich verändern - ratet mal wer nicht mit umzieht 😉

 

Grüße vom Niederrhein

 

A.

 

suche Tutor
Tutor

weil sie's schlichtweg nicht interessiert

comfotax Luminary
Luminary

Heute (Freitag den 29.11.2019 - 16:51) folgende Mail erhalten:

"vielen Dank, dass Sie sich beim Arlo Support gemeldet haben. Ihre Fallnummer lautet: *******.
Ich wende mich heute an Sie mit der Frage, ob das Problem bei Ihnen weiterhin besteht.
Falls ja, beantworten Sie meine Fragen:
1) Erhalten Sie Push-Benachrichtigungen über niedrigen Batteriestand?
2) Könnten Sie bitte der Regel eine weitere E-Mail hinzufügen und prüfen, ob die Warnung zu niedrigem Batteriestand angezeigt wird?

Sollte ich keine Meldung von Ihnen bis zum Montag, 2.12.2019 erhalten haben, betrachte ich die Anfrage als abgeschlossen und werde diesen Fall vorübergehend schließen.
Mit freundlichen Grüßen
Karl
Ihr Arlo Experte?

 

Das nenne ich Service. Freitag Abend eine Mail rausschicken und falls keine Antwort am Montag den Fall schliessen. ICH WARTE seit 5 (fünf) Monaten auf eine Fehlerbeseitigung und muss im Gegenzug in 2 (zwei) Wochenendtagen antworten.
In der Mail zweifelt er zum Glück an sich selbst als Experte, denn das Fragezeichen dahinter stammt aus SEINER Mail.

 

Model: Arlo Wire-Free
suche Tutor
Tutor

Glückskind!

Du hast immerhin eine Antwort erhalten!

comfotax Luminary
Luminary

Tolle Antwort 😡 wenn NICHTS 🤔 getan wird und dann nachgefragt wird ob der Fehler noch existiert.

Model: Arlo Wire-Free
comfotax Luminary
Luminary

Das Antwortverhalten vom Support ist mittlerweile bodenlos und unverschämt.
Nachdem ich am Freitag (meinen siehe vorherigen Eintrag) eine Mail erhalten habe mit
der Auflage diese bis Montag (heute) zu beantworten - Eine Antwort erfolgte noch am
Freitag! – erhielt nunmehr 4 (vier) identische Mails (siehe Bild) mit der Aufforderung meinen
Fall upzudaten sonst würde er in 7 Tagen geschlossen.
Eigentlich müsste ICH jetzt eine Abmahnung an Arlo versenden mit der Aufforderung
den genannten Fehler nunmehr innerhalb von 7 Tagen zu beseitigen andernfalls ist
eine vollständige Erstattung der Anschaffungskosten fällig. 😡😠😡😠

Model: Arlo Wire-Free
NataliaB Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @comfotax,

 

danke für deine Beiträge. 

 

Ich habe dein Support-Anliegen überprüft und möchte dir mitteilen, dass die Ingenieure an einer Lösung arbeiten. 

 

Der Support Mitarbeiter wird deine Anfrage selbstverständlich offen lassen.

 

Viele Grüße 

Natalia 

Arlo Community Team 

suche Tutor
Tutor

super, ich warte auch schon lange darauf!

Bin gespannt, ob eure Ingenieure das können.

Neumapa3 Tutor
Tutor
Wenn das so weitergeht wird dieses System verkauft und zur Konkurrenz gewechselt!!
Unglaublich wie lange das geht bis Probleme behoben werden.
Hinzu kommt der Umgang mit dem Kunden!
Vieles Verbesserungsbedürftig und nicht gerade empfehlenswert.
Model: Arlo Wire-Free
suche Tutor
Tutor

sehe ich auch so, zumal die Kameras ja nicht ganz günstig sind...

comfotax Luminary
Luminary

Nun haben wir das halbe Jahr (6 Monate) VOLL!!
FEHLER NICHT BESEITIGT
KEINE LÖSUNG IN SICHT
und die angeblichen Ingenieure sind wohl schon im Weihnachtsurlaub.
Die Hardware wird jetzt auch schon mit 50% Preisnachlass auf Amazon verramscht.
Es ist einfach nur ein Ärgernis!!!

Model: Arlo Wire-Free
suche Tutor
Tutor

vielleicht können die Ingenieure das halt einfach nicht?!

comfotax Luminary
Luminary

Es hat ja bis Mai 2019 tadellos funktioniert.

Warum wird es einfach durch ein Update „abgeschafft“ ?

 

Model: Arlo Wire-Free
suche Tutor
Tutor

aus Versehen abgeschafft?

comfotax Luminary
Luminary

Hallo @NataliaB 

 

Dein Zitat vom 03.12.2019: "Ich habe dein Support-Anliegen überprüft
und möchte dir mitteilen, dass die Ingenieure an einer Lösung arbeiten."

 

Vielleicht schaffen sie es ja im neuen Jahr - ich glaube allerdings NICHT daran.

 

Gruß an alle Leidensgenossen

 

Model: Arlo Wire-Free
suche Tutor
Tutor

ich glaube nicht mal dran, dass sie Ingenieure haben und schon gar nicht, dass da irgendjemand dran arbeitet...

NataliaB Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

das Anliegen wurde weitergegeben und wir warten auf eine Rückmeldung diesbezüglich. Es tut mir leid, aber wir können euch direkt keine Lösung anbieten. 

 

Viele Grüße 

Natalia 

Arlo Community Team 

suche Tutor
Tutor

tja, wie lange dauert es denn üblicherweise, bis ihr eine Rückmeldung erhalten?

Geht das immer viele Monate?

 

NataliaB Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @suche ,

danke für deinen Beitrag. Hast du dich bei dem technischen Support mit diesem Problem gemeldet?


Nachdem allerdings alle Einstellungen geprüft worden sind, ist eine Kontaktaufnahme mit dem technischen Support nicht umzugehen. Denn nur so werden die Ingenieure am schnellsten Informiert.

 

Viele Grüße 

Natalia 

Arlo Community Team 

Highlighted
comfotax Luminary
Luminary

Hallo @NataliaB 

 

Mit dem Support hatte ich in dieser Angelegnheit
bereits am 29.08.2019 einen 1. Kontakt
unter der Fallnummer 41080381, dieser wurde jedoch
fälschlicherweise als gelöst behandelt.

Ein neuer Fall ******** (mit altem Problem)
wurde vom Support am 13.09.2019 erstellt.

Es ist wohl NICHT nötig, dass sich jeder Anwender
mit dem gleichen HERSTELLERFEHLER an den
Support wendet, besonders dann NICHT, wenn
von den angeblichen "Ingenieuren" KEINE Lösung
erarbeitet wird.

Gruß
comfotax

Model: Arlo Wire-Free
NataliaB Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @comfotax

 

danke für deine Fallnummer. Diese darf nicht sichtbar sein, deswegen habe ich es ausgeblendet. Ich werde deine Fallnummer überprüfen. Jeder einzelne Fall sollte den Ingenieuren durch den technischen Support gemeldet werden. Sonst sehen die Ingenieure das Ausmaß des Problems nicht.

 

Viele Grüße
Natalia
Arlo Community Team