Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras|NETGEAR
Diskussionsstatistiken
  • 16 Antworten
  • 248 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Caught on Arlo Video Contest
Share Video

Teilen Sie Ihr Video!
Etwas Tolles mit Hilfe von Arlo ertappt? Teilen Sie das mit der Arlo Community.

Posten Sie ein Video
Antworten
Highlighted
Tutor

Kameras nehmen nicht auf, Bewegung wird aber gemeldet

Hallo zusammen,

habe mehrere Kameras im Einsatz, aber bei 2 Kameras festgestellt, dass

a) keine Bewegung registriert/gemeldet wird, obwohl Bewegung direkt vor Kamera

b) Bewegung gemeldet wird, aber kein Video aufgenommen wird

Beide Kareas überwachen sich gegenseitig und was Cam 1 nicht sieht, sieht Cam 2.

App (Android) deinstalliert und neu installiert - keine Änderung/Verbesserung.

 

Was tun?

 

Gruß, Gotthard

Model: arlo wire free
Nachricht 1 von 17

Akzeptierte Lösungen
Arlo Moderator

Re: Kameras nehmen nicht auf, Bewegung wird aber gemeldet

Hallo @Gotthard,

 

danke für die wichtige Info. Jetzt ist alles klar.

 

Das heißt, dass es auf dem zweiten Smartphone mit dem Freund-Zugriff auf das erste System ein Problem mit den Push-Benachrichtigungen gibt.

Ich würde dir empfehlen dieses Account unter 'Zugriff gewähren' zu löschen. Danach sende die Einladung noch einmal.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 15 von 17

Alle Antworten
Arlo Moderator

Re: Kameras nehmen nicht auf, Bewegung wird aber gemeldet

Hallo @Gotthard,

 

danke für deinen Thread!

 

Seit wann gibt es das Problem?

 

Versuche einen neuen Modus für die Kameras zu erstellen und prüfe, ob die Bewegung entsprechend den Einstellungen erkannt und gespeichert wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 2 von 17
Tutor

Re: Kameras nehmen nicht auf, Bewegung wird aber gemeldet

Hallo Anna,

 

Problem gibt es bereits seit einigen Wochen und kommt immer wieder.

Habe mittlerweile rausgefunden, dass es nicht an den Kameras liegt, sondern an der Basisstation:

Basis schaltet sich aus, es leuchtet nur 1x gelb... oder nur li und re grün, Internet gelb..., obwohl Internetzugang am Computer funktioniert.

Basisstation schaltet sich aus, aber startet nicht selber neu. Basis muß komplett vom Netz genommen werden (alle Stecker raus), teilweise sogar reset erforderlich. Wenn weiterhin diese Probleme, dann muß die Basis ausgetauscht werden!

 

Aber dafür nä. Problem: Kameras registrieren Bewegungen, nehmen Videos auf, Push-Mitteilung ans Smartphone. Bisher hatte es wunderbar funktioniert.

Aber seit gestern keine Push-Mitteilung ans Smartphone... Einstellungen wurden nicht verändert. 

Ist ARLO wieder am basteln?

 

Beste Grüße,

Gotthard

Nachricht 3 von 17
Arlo Moderator

Re: Kameras nehmen nicht auf, Bewegung wird aber gemeldet

Hallo @Gotthard,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

 

Versuche bitte die Anleitung zu Pushmeldungen aus diesem Beitrag auszuführen. Danach sollten die Meldungen wieder von Deinem Handy empfangen werden.

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Nachricht 4 von 17
Tutor

Re: Kameras nehmen nicht auf, Bewegung wird aber gemeldet

Hallo Arlo,

 

... wenn es so einfach ginge...

 

Mittlerweile funktioniert es bei System "A" wieder (noch), aber beim System "B" gibt es das gleiche Problem:

Basisstation "B" war gelb-offline, hatte nach kurzer Zeit wieder grün gezeigt, aber jetzt meldet die App, dass das System offline ist. Aber nicht nur am Haupt-Smartphone, sondern an vier Geräten!

Ausloggen und wieder einloggen brachte keine Aktivierung.

Muß ich jetzt die Basisstaion "B" neu starten, wie bei "A"?

Muß ich das jedesmal machen? Was ist, wenn ich viele km entfernt bin, wer startet das System neu?

So geht das nicht.

 

Welche Abstellmöglichkeiten bietet Arlo?

 

Nächste Frage: Wo finde ich ein Bedienungshandbuch, in dem ich mal nachschlagen kann?

 

Gruß, Gotthard

 

Nachricht 5 von 17
Tutor

Re: Kameras nehmen nicht auf, Bewegung wird aber gemeldet

... Basisstaion "B" ausgeschaltet und vom Netz genommen, neu angeschlossen. Nix geht.

Nochmal das Spiel von Vorne... wieder geht nix.

Nochmals, aber jetzt mit "RESET"... Erst geht wieder nix, aber nach ein paar Minuten leuchten alle 3 Lichter grün, System läuft wieder.

 

Liegt es nun an der Basisstation - oder ist Arlo am basteln?

 

Bitte sorgt für stabile Anwendungsmöglichkeit!

Nachricht 6 von 17
Arlo Moderator

Re: Kameras nehmen nicht auf, Bewegung wird aber gemeldet

Hallo @Gotthard,

 

vielen Dank für Deine Antworten!

 

Nach einem Strom- oder Internetausfall schaltet sich das System auf Offline-Modus um. Um dies zu beheben, muss man die vom Konto entfernte Basisstation vollständig auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, damit das System erneut aufgebaut werden kann. Eine Anleitung dazu findest Du hier.

 

Falls Du die Möglichkeit hast, den Fernzugriff auf Deinen Router einzurichten, kannst Du versuchen das System wieder auf Online-Modus zu bringen, indem Du den Router neu startest. Dies könnte eine Problemlösung in diesem Fall sein. Da ein der Mindestanforderungen für das Arlo System eine feste Internetverbindung ist, können wir nicht das System von fern wieder aktiv (online) machen.


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Nachricht 7 von 17
Tutor

Re: Kameras nehmen nicht auf, Bewegung wird aber gemeldet

... das bedeutet, dass ich für jede Reaktivierung zur Basisstation muß.

Und was ist,  wenn ich hunderte km entfernt bin - oder gar im Urlaub?

 

Hallo Arlo: Geht´s noch??? Smiley (wütend)

 

Die Arlo-Spezialisten sollten mal darüber nachdenken, ihr System stabil zu stellen.

Ein Überwachungssystem ist nur gut, wenn es funktioniert.

 

Nachricht 8 von 17
Arlo Moderator

Re: Kameras nehmen nicht auf, Bewegung wird aber gemeldet

Hallo @Gotthard,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

 

Jedes Gerät braucht eine Stromversorgung. Wenn es keinen Strom gibt, wird das Gerät logischerweise auch nicht funktionieren. Das Arlo System ist stabil, solange es einen durchgängigen Storm- und Internet-Anschluss hat.

 

In diesem Fall würde ich Dir ein Fernzugriff auf Deinen Heimrouter empfehlen, damit Du ihn weitab neu starten kannst. Nach einem Stromausfall (bzw. Internet-Ausfall) schaltet sich die Basisstation auf den Offline-Modus um. Um das Gerät wieder online zu machen, sollte der Neustart des Routers behilflich sein.


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Nachricht 9 von 17
Tutor

Re: Kameras nehmen nicht auf, Bewegung wird aber gemeldet

Die Basisstation oder den Router von mehreren hundert km Entfernung neu starten? Geht nicht.

 

Nächstes Dilemma:

4 Smartphones und 2 Tablets sind für Benachrichtigungen eingerichtet:

A: Samsung S7

B: Samsung J7

C: Samsung A5

D: Samsung S7

plus 2 Samsung Tablets.

 

Phone A: Signalton und Popup kommen... manchmal

Phone B: Kein Signalton, kein Popup. App deinstalliert und neu installiert. Es geht wieder - und ein paar Minuten später geht nix.

Phone C: Signalton und Popup kommen... manchmal

Phone D: Mal kommt ein Signal, mal nicht... App deinstalliert und neu installiert. Es geht nix, keine Benachrichtigungen.

---

Einstrellungen bei A, B und D wurden identisch gestellt. Mal kommt Info, mal nicht.

---

Phone A bzw B: Mittendrin meldet Phone, dass das System "offline" wäre - aber bei "A" offline ist, meldet gleichzeitig "B" aktiv - und umgekehrt :-((  Basisstation zeigt 3 x grünes Licht

App abmelden und neu anmelden hilft, ist aber sehr lästig!

---

Handbuch: Jede anständige Firma, die ein Produkt auf den Markt bringt, hat ein Handbuch bzw. eine Bedienungsanleitung. Egal wie oft die Funktionen nachgebessert oder neu definiert werden, zumindest eine Basisanleitung liegt vor.

Die "Wissensdatenbank" mit Filmchen (in englisch) kann nur begleitend sein.

 

Bin mittlerweile ziemlich sauer auf ARLO!

Nachricht 10 von 17
Arlo Moderator

Re: Kameras nehmen nicht auf, Bewegung wird aber gemeldet

Hallo @Gotthard,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Ich würde dir empfehlen auf den Smartphones die App zu löschen und sie neu zu installieren.

 

Bevor das gemacht wird leere noch die Cache - gehe im Smartphone Menü auf Einstellungen - Apps - Arlo - Speicher - Cache löschen.

 

Danach prüfe, ob die Benachrichtigungen bei allen Geräten richtig angezeigt werden.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Nachricht 11 von 17
Tutor

Re: Kameras nehmen nicht auf, Bewegung wird aber gemeldet

Hallo Arlo,

 

das war nicht wirklich zielführend.

Samsung Galaxy J7: APP-Cache geleert, APP deinstalliert, Handy aufgeräumt (Gerätedienstprogramm), Handy aus- und wieder eingeschaltet.

Danach APP neu installiert und alle Benachrichtigungen neu eingestellt.

Ergebnis:

Kamera-System 1: Alle Meldungen kommen, wie es sein soll

Kamera-System 2: Es kommen KEINE Meldungen, weder Tonsignal, noch PopUp

 

Gleiches Prozedere nochmal durchgeführt:

APP-Cache geleert, APP deinstalliert, Handy aufgeräumt, Handy aus- und eingeschaltet.  APP neu installiert und alle Benachrichtigungen neu eingestellt.

Ergebnis: Wie oben...  Mann (traurig)

 

Und nun?

Nachricht 12 von 17
Arlo Moderator

Re: Kameras nehmen nicht auf, Bewegung wird aber gemeldet

Hallo @Gotthard,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Erstelle noch einen neuen Modus für die zweite (oder beide) Kamera(s) und prüfe dann, ob die Aufnahmen richtig aufgenommen/gemeldet werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 13 von 17
Tutor

Re: Kameras nehmen nicht auf, Bewegung wird aber gemeldet

Hallo Anna, hallo Arlo,

nur zum Verständnis:
System 1 = 3 Cams, gesteuert über Smartphone A. Phone B, C und D sind eingeladen.
System 2 = 4 Cams, gesteuert über Smartphone B. Phone A, C und D sind eingeladen.

Neue Modi kann ich nur über das jew. Masterphone einrichten, für jede Cam einzeln.
Aber neue Modi sehe ich nicht an den anderen Geräten.

Und jetzt?
Problemstellung:
Phone A meldet (momentan wieder) Bewegungen von beiden Systemen.
Phone B meldet von System 2, aber nicht bzw. nur sporadisch von System 1.
Nachricht 14 von 17
Arlo Moderator

Re: Kameras nehmen nicht auf, Bewegung wird aber gemeldet

Hallo @Gotthard,

 

danke für die wichtige Info. Jetzt ist alles klar.

 

Das heißt, dass es auf dem zweiten Smartphone mit dem Freund-Zugriff auf das erste System ein Problem mit den Push-Benachrichtigungen gibt.

Ich würde dir empfehlen dieses Account unter 'Zugriff gewähren' zu löschen. Danach sende die Einladung noch einmal.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 15 von 17
Tutor

Re: Kameras nehmen nicht auf, Bewegung wird aber gemeldet

DANKE!

 

Jetzt funktionieren zumindest 2 Phones wieder.

Der Rest wird i.d.nä. Tagen nachgezogen.

 

Beste Grüße,

G. F.

Nachricht 16 von 17
Arlo Moderator

Re: Kameras nehmen nicht auf, Bewegung wird aber gemeldet

Hallo @Gotthard,

 

danke für die Rückmeldung! 

 

Es freut mich, dass das Problem mit den beiden Accounts behoben werden konnte.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 17 von 17