Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Kamera reagiert auf Bewegung, nimmt aber nur sporadisch auf

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 3697 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
MichaelaMo
Aspirant
Aspirant

Hallo liebe Community,

 

ich habe mir vor ein paar Wochen das Arlo Basisset mit drei Kameras gekauft und zuerst schien auch alles gut zu funktionieren. Leider hat sich aber schnell herausgestellt, dass die Kameras zwar jedesmal bei Bewegung melden, sie nehmen aber nur sporadisch Videos auf. Bei allen drei Kameras ist die Videofunktion aktiviert und es klappt ja auch manchmal.  

 

In der Praxis erhalte ich 2-3 Bewegungsmeldungen pro Nacht (meist wegen Katzen), aber nur jeden zweiten bis dritten Tag werden auch Videos davon erstellt, die Bibliothek ist an vielen Tagen leer. Ich steuere die Kameras über die Zeitplan-Funktion.

Ich hoffe, es gibt dafür eine Lösung, denn wenn das System nicht zuverlässig funktioniert, kann ich es ja eigentlich auch abschalten.

Vielen Dank schonmal

MichaelaMo

5 ANTWORTEN 5
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @MichaelaMo,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Bekommst Du die E-Mail Warnungen? Welche Firmware Versionen sind auf der Basisstation und auf den Kameras installiert?

 

Firmware Version kannst Du unter Einstellungen >Meine Geräte >Basisstation/Kamera >Geräte Info überprüfen.

 

Welche Modi sind in dem Zeitplan eingestellt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

MichaelaMo
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

vielen Dank für deinen Willkommensgruß.

Nein, E-Mail-Warnungen erhalte ich neuerdings auch nicht mehr.

 

Hier sind die Firmare-Versionen:

 

- Basisstation: 1.9.8.0_16666
- Kameras: 1.2.16720

Im Zeitplan ist eingestellt, dass die Kameras täglich von 22:00 bis 08:00 Uhr aktiviert sind.

Im Modus "Aktiviert" erhalte ich übrigens auch keine Videos und E-Mails mehr, obwohl für alle Kameras eingestellt ist "Erkennt Bewegung" und "Video aufnehmen".

Ich hoffe, du kannst mir helfen.

Viele Grüße
Michaela


AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @MichaelaMo,

 

danke für die Informationen. Die Firmware Versionen sind aktuell.

 

Versuche die Kameras vom Konto zu entfernen und erneut mit der Basisstation zu synchronisieren. 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

MichaelaMo
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

ich habe deinen Rat befolgt, die Kamers entfernt und neu synchronisiert. Zuerst schien alles zu funktionieren, aber ab Tag 2 wurden wieder keine Videos mehr aufgezeichnet.

 

Nach einigen Tests ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn eine der Kameras eine Bewegung erkennt, wird ganz normal die Push-Meldung an das Handy verschickt und das Männchen (in der App bei Geräte links) wird orange, dann erscheint rechts eine 1, als ob ein Video gespeichert würde. Die 1 verwandelt sich aber wenige Sekunden später wieder in eine 0 und in der Bibliothek ist kein Video zu finden.

 

Denkst du es ist sinnvoll, mal die Basisstation VMB3000 zu resetten und alles neu aufzusetzen?

Und wie mache ich das am besten?

Viele Grüße
Michaela

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @MichaelaMo,

 

bist Du die einzige Person, die den Zugriff auf das Arlo Konto sowie auf die Kameras hat?

 

Das Verhalten, welches Du beschreibst, ist nicht normal. Prüfe bitte nochmal, ob die E-Mail Benachrichtigung aktiviert ist und ob Du die E-Mails mit dem Link zum Video bekommst. Testweise füge noch eine andere E-Mail hinzu und teste den Modus "Aktiviert" ohne Zeitplan.

 

Überprüfe das noch bitte, bevor Du die Basisstation resettest.

 

Wenn das Problem weiterhin vorhanden ist, dann entferne die Basisstation vom Arlo Konto, resette diese ca. 10 Sekunden lang und richte neu ein. Anschließend synchronisiere die Kameras mit der Basisstation.

 

Ich warte auf Dein Feedback.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team