Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

VMB 3000 (Arlo Cameras zeigen schwache Batterie obwohl diese noch zu 3/4 voll sind )

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 3694 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
achfay
Tutor
Tutor

Hallo zusammen.

Die Frage steht ja schon da. Die Cameras ( Arlo, VMB 3000 ) gehen einfach offline. Habe nun verschiedene Batterietester verwendet die alle das gleiche anzeigen. Wie kann das aber sein ? Bin sowieso schon verwundert dass Ich alle 2 Monate die Batterien tauschen muss. Das geht ganz schön ins Geld bei 4 Cams.

Habe auch schon versucht die Batterien unter den Geräten zu tauschen oder ein paar Tage liegen zu lassen aber keine Chance. Sie bleiben 3/4 voll aber die Cameras akzeptieren sie nicht mehr. Ich habe auch schon andere Fabrikate von den Batterien benutzt aber mit dem gleichen ergebnis. Manchmal zeigen die Cams an, das die Batterien gewechselt werden sollen aber zum großen Teil gehen sie einfach offline.

2 der Cameras wurdenjetzt getauscht ( aber wegen was anderem ) bei denen kann Ich jetzt nur abwarten aber was kann die Ursache sein für den "angeblichen" Energieverlust ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @achfay,

 

danke für Dein Feedback.

 

Wie lange sind die Videos? Versuche das System neu einzurichten (Basisstation vom Konto entfernen und ca. 10 Sekunden resetten) und prüfe nochmal den Stand der gleichen Batterien. Ändert sich etwas?

 

Sollte das Problem mit den Batterien nach der erneuten Einrichtung weiterhin vorkommen, dann wende Dich direkt an den technischen Support.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @achfay,

 

danke für Deinen Beitrag.

 

Welche Batterien verwendest Du? Wenn Du eine Meldung bekommst, dass die Batterien ausgetauscht werden sollten, hast Du versucht die Batterien mit den Plätzen untereinander zu tauschen? Welcher Stand der Batterien wird dann unter Kamera-Einstellungen angezeigt?

 

In dem folgenden Artikel findest Du Informationen bezüglich der Batterien: Was muss ich über die Batterien für kabellose Arlo Kameras wissen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

achfay
Tutor
Tutor

Hallo.

Ich habe bisher schon verschiedene Batterien getestet ( Panasonic, Fujitsu, Varta meist mit 1400mAh. ). Die Batterien habe Ich untereinander schon getauscht sowie unter den Cameras selbst. Sobald die Cameras aus sind steht nur noch, dass Ich Kontakt mit Arlo aufnehmen soll da das Gerät offline ist. Einen Batteriestand zeigt Ich da nicht mehr an. Ich habe kurz nach meiner letzten Nachricht erneut bei einer Camera die Batterien getauscht und da zeigte mir das Gerät an, dass die Batterien gerade mal 13% hätten obwohl die neu waren. Im Batterietester zeigen mir aber alle Batterien volle Kapazität an.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @achfay,

 

danke für Dein Feedback.

 

Wenn ich richtig verstanden habe, sind die Batterien nachdem sie beispielsweise den Status 13% anzeigen oder laut der App entleert nicht mehr zu gebrauchen, stimmt?

 

Sind alle 4 Kameras davon betroffen oder nur bestimmte?

 

Ist die Batteriestatusanzeige in der App auf dem Smartphone und auf dem Arlo Konto via Webbrowser gleich ( bzw. wird sowohl in der App als auch via Webbrowser nicht angezeigt)?

 

Du hast in dem ersten Post geschrieben, dass die Batterien 2 Monate halten. Welche Einstellungen hast Du bei Kameras vorgenommen? Sind die Kameras draußen oder drinnen platziert? Wie viele Minuten von Aufnahmen an einem Tag pro Kamera aufgenommen werden ( einschließlich Livestream)?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

achfay
Tutor
Tutor

Hallo.

Die Cameras sind draußen angebracht. Die Camera mit den 13% ist merkwürdigerweise immernoch aktiv !

Die Cameras reagieren ganz unterschiedlich da sie mal aufzeichnen und dann wieder nicht. Die Anzeigen im Web sind gleich wie auf der App. Jetzt aktuell ist schon wieder eine Cam ausgefallen obwohl diese Batterien gerade mal 5 Wochen alt sind und nicht mal 80 Aufnahmen hatte. Es zeigt an, dass man die Internetverbindung überprüfen soll bzw. den Arlo Support kontaktieren soll. Wie bisher auch ist kein Füllstand der Batterie zu sehen. Diese werde Ich heute wieder austauschen und dann funktioniert diese auch wieder. Das Problem ist aber bei allen Cameras obwohl die Batterien noch gut sind. 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @achfay,

 

danke für Dein Feedback.

 

Wie lange sind die Videos? Versuche das System neu einzurichten (Basisstation vom Konto entfernen und ca. 10 Sekunden resetten) und prüfe nochmal den Stand der gleichen Batterien. Ändert sich etwas?

 

Sollte das Problem mit den Batterien nach der erneuten Einrichtung weiterhin vorkommen, dann wende Dich direkt an den technischen Support.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

achfay
Tutor
Tutor

Die Videos sind zwischen 10 und 20 Sekunden lang. Werde mich wohl an den Support wenden müssen da die empfohlene vorgehensweise nichts bewirkt hat.

Danke

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @achfay,

 

danke für die Information.

 

Teile bei dem Support den Link zu diesem Thread mit.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team