Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
Jako550
Tutor
Tutor

Guten Morgen

Seit 3 Tagen gibt meine Garagen Kamera ( 7mtr von Basis, Batterien voll :Empfang 3 balken) nur rosa Videos wieder.Linse ist sauber. System Kpl. neugestartet. Gleicher Fehler. Bei Abenddämmerung ist wieder alles in Ordnung in Schwarz weiss.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Jako550
Tutor
Tutor

Hallo

Alles wieder in Ordnung. Kamera vom System getrennt und dann war das Bild wieder einwandfrei.

Vielen Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

88 ANTWORTEN 88
mnbv
Initiate
Initiate

Bei mir genau dasselbe Problem. Was sagt der Supprt dazu?

MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo @mnbv und @Jako550,

 

danke für Ihre Posts! Smiley (fröhlich)

 

Ein paar zusätzliche Infos wären hilfreich:

 

1. Seit wann habt Ihr diese Probleme mit dem rötlichen Bild? Ist es bei allen Kameras oder nur bei einer?

2. Ist das Problem permanent? Oder passiert das zufällig?

 

Der wichtigste Punkt bei diesem Problem, ist es festzustellen, ob das Problem mit der Kamera wandert oder von der Platzierung abhängig ist.

Daher rate ich Euch, den Platz der Kamera zu wechseln - wenn sie draußen hängt, nehmt diese einfach rein und testet, ob das Problem weiter besteht. Wenn Ihr 2 Kameras habt, dann tauscht die Plätze einfach um. Man kann mit so einem einfachen Test viele Faktoren ausschließen.

 

Gut wäre auch zu sehen, wie das rötliche Bild genau ausschaut (man kann in dem Post ein Bild hinzufügen). 

 

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team

Jako550
Tutor
Tutor

llrosa Fotorosa Fotohttps://arlo.netgear.com/hmsweb/users/library/share/link/DF07FD1A16AE9A13rosa Foto

 

Danke für Ihre Antwort

Das Problem besteht seid 3 Tagen bei nur einer Kamera. Das Problem besteht permanent.

Ich werde Morgen die Kameras austauschen und melde mich dann

AndiD
Guide
Guide

Guten Tag,

 

habe seit heute Morgen das gleiche Problem. 

Betreibe zwei Kameras im Außenbereich. Eine funktioniert einwandfrei, die andere sendet permanent rosarote Bilder. 

 

MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen!

 

Danke für Eure Post! Smiley (fröhlich)

 

@Jako550 Ich warte dann auf die Ergebnisse. Zusätzlich kann man noch die Kameras entfernen und neu synchronisieren:

 

1. Entferne die Kameras von dem System. Siehe dazu den Artikel Wie lösche ich eine Kamera von meinem Arlo System?

2. Öffne und schließe die Batterieabdeckung.

3. Synchronisiere die Kameras neu. 

 

@AndiD Herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Schaue Dir die bisher in diesem Thread empfohlenen Schritte an und teste diese bei Deinen Kameras.

 

 

Viele Grüße 

Marta

Arlo Team

Jako550
Tutor
Tutor

Hallo

Alles wieder in Ordnung. Kamera vom System getrennt und dann war das Bild wieder einwandfrei.

Vielen Dank

AndiD
Guide
Guide

Hallo,

 

alles wie beschrieben angewendet. Kamera vom System getrennt. Batterien entfernt und anschließend eingelegt. Kamera synchcronisiert. Kein Erfolg.

Nach wie vor rosarote Bilder. Die zweite Kamera funktioniert tadellos. Ich habe das System seit August am laufen. Installiert, Eingerichtet, Kameras montiert und fertig. Hat bis gestern einwandfrei funktioniert. Firmware der Kamera 1.2.2688. Firmware der Basisstation 1.6.0_3643. 

 

 

MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo @AndiD Smiley (fröhlich)

 

Hast Du die Kamera woanders schon platziert und getestet? Befindet sie sich draußen oder drinnen? Nehm die einfach nach Hause und schaue, ob sich etwas ändert.

 

Shicke auch ein Foto von der Aufnahme.

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team

AndiD
Guide
Guide

Hallo,

 

ich weiß nicht was ich genau fabriziert habe, aber es scheint zu funktionieren 😂. Momentan zumindest . Bin die Schritte nochmals durchgegangen mit der Veränderung, dass ich die Kamera nicht getrennt bzw. gelöscht habe. 

 

Danke einstweilen für die Hilfe. 

MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen!

 

@AndiD Danke für Deine Rückmeldung! Hauptsache es hat funktioniert Smiley (überglücklich) Das wird dann ein guter Tipp für andere Anwender sein. Wie oft hast Du dann die Kameras neusynchronisiert?

 

@mnbv Wie ist es mit Deiner Kamera? Hast Du schon etwas ausprobiert? Schreib mal, wie die Situation dann bei Dir ausschaut.

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team

AndiD
Guide
Guide

Guten Tag,

 

ich habe die Kamera ca. vier mal neu synchronisiert bis es endlich gepasst hat. 

Nun hat sich ein neues Problem entwickelt. Die Batterien sind von jetzt auf gleich leer geworden. Vor dem rosarot Problem waren drei Balken quasi "Voll" zu erkennen. Nach dem ganzen Synchronisation Wahnsinn und neu geboote zeigt die Anzeige "Null" also komplett leer. Das System meldet auch Batterien wechseln. 

Das ganze hat gerade mal drei Monate gehalten, bei ca. 4-5 Minuten Aufnahme am Tag. 

 

 

MartaL
Arlo Employee Retired

Hi @AndiD Mann (fröhlich)

 

An Deiner Stelle würde ich zuerst die neuen Batterien reinsetzen und schauen, ob der Batteriestand dann korrekt angezeigt wird. Welche Batterien hast Du verwendet? Immerhin ist es bisschen komisch, dass die Batterien plötzlich über die Nacht leer geworden sind.

 

Falls das Problem wieder kommt, dann tausche den Platz zwischen den Kameras und beobachte dann das Verhalten dieser Kamera. 

 

Etwas noch Allgemeineres zum Thema Batterien:

 

4-6 Monate halten die Batterien bei normaler Verwendung aus, d.h. 4 Minuten Nutzung pro Tag (Videos + Livestream) mit der Kameraeinstellung Optimal. Wenn die Batterien viel schneller verbraucht werden, kann es an den schlechten Batterien (insbesondere wenn das Wiederaufladbare sind), an dem Hardwaredefekt oder an den schlechten Einstellungen liegen.

 

 Man denkt oft nicht dran, aber folgende Faktoren beeinflussen den Energieverbrauch:

- Abstand von der Basisstation und die Hindernisse dazwischen (Wände, Türe, Fenster, Treppen) - man kann die Basisstation optimaler platzieren,

- WLAN-Interferenz sog. „Lärm“ - je mehr Netzwerke vorhanden, desto mehr muss sich die Kamera zur Basisstation "durchschlagen",

- Platzierung draußen - der Batterieverbrauch erhöht sich bei niedrigeren Temperaturen,

- Bewegungserkennung über mehrere Zeit aktiviert - auch wenn die Kamera nicht gerade aufzeichnet, arbeitet der Bewegungssensor.

 

@AndiD Lass mal von Dir hören, was mit dieser Kamera weiter passiert. Und nenne den Hersteller der Batterien.

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team

AndiD
Guide
Guide

Hallo,

 

ich bins wieder. Leider...

Habe die mitgelieferten Batterien verwendet. Energizer Lithium. Diese waren definitiv leer. Also habe ich aus dem Netz neue besorgt. Panasonic Lithium Power. Jetzt ist zwar der Batteriestand bei drei Balken, also "Voll", aber meine rosaroten Videos sind auch wieder da. Es ist zum Haareraufen. Das kann doch alles nicht wahr sein. Neu synchronisieren, Kamera löschen und dergleichen funktioniert nicht. 

Mir ist aufgefallen, nachdem ich die Batterien eingelegt habe und den Deckel schließe es komisch klackt und in der Kameralinse sich etwas bewegt. Ist das normal??

So kann ich diese Kamera definitiv nicht verwenden. 

MartaL
Arlo Employee Retired

Hi @AndiD!

 

Grüß Dich! Smiley (fröhlich) Du bist bei uns hier in der Community immer herzlich willkommen Smiley (zwinkernd)

 

Wenn die Batterieabdeckung zugemacht wird, dann klackt es einmal kurz. Das ist dann richtig, so weiß man, dass die Kamera eingeschaltet wurde. Aber wenn man die Kamera "normal" rumbewegt, soll sich drinnen nichts bewegen und insbesondere nicht in der Linse. Ist die Kamera irgandwann runtergefallen?

 

Da es sich bei Dir nicht um einen Standardfall handelt, werden wir die Sache an den Arlo Support leiten und diese wird dann offline weiter bearbeitet. Ich lasse Dir die wichtigsten Informationen via Private Nachricht zukommen. Antworte bitte auf diese.

 

Viele Grüße 

Marta

Arlo Team

MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo @AndiD nochmal!

 

Ich wollte Dir gerade eine Private Nachricht schicken, aber diese Option hast Du in Deinem Community Konto nicht aktiviert. 

 

Gehe zu Meine Einstellungen > Private Messanger > Private Nachrichten aktivieren - hier ein Häkchen setzen und Änderung speichern.#

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team

AndiD
Guide
Guide

Hi,

 

hab heute den ganzen Morgen rumprobiert und irgendwie scheint es zu funktionieren. Keine Ahnung warum und weshalb. Echt komisch. 

Sobald ich den Batteriedeckel schließe klackt es kurz und danach wird die Linse rot. Das mit dem klacken sagst du ist normal. Und mit der roten Linse? Hmm. Am Anfang bin ich das ganze neu synchronisieren usw. durchgegangen. Ohne Erfolg. Dann habe ich mich ins Freie begeben, den Batteriedeckel geöffnet/geschlossen kurzes klacken, Linse rot, blaue LED blickt rasant und plötzlich alles normal. Klares Bild. Nix rosarot. Die Kamera hängt an ihrem Bestimmungsort und macht das was sie soll. 

Ich würde mich hier erstmal ausklinken und beobachten was passiert. Never change a running System. Ich fummel da in naher Zukunft nicht mehr rum 😊.

 

Gruß

MartaL
Arlo Employee Retired

Hi @AndiD!

 

Es ist interessant, wie sich die Sache bei Dir entwickelt 🙂 Ich habe gerade meine Kameras getestet. Beim Neustart klickt es einmal und die rechte LED Anzeige leuchtet kurz blau und geht aus. Und das wär's dann. Von einer roten Linse ist hier nicht die Rede. Du meinst aber nicht die 12 roten LEDs von der Infrarot, die im Dunkeln aktiv werden oder?

 

Aber solange das System problemlos funktioniert, können wir uns nur freuen 🙂

 

Übrigens ich kann Dir schon eine private Nachricht schicken (falls nötig).

 

Viele Grüße 

Marta

Arlo Team

 

 

AndiD
Guide
Guide

Hi,

 

nein die roten LEDs für den Infrarot meine ich nicht. Es passiert genau dann wenns klackt. Als würde genau mittig der Linse (der runde kleine Punkt) was umschalten. Komische Sache.

Momentan funktioniert es. Aus welchen Gründen auch immer.

 

Vielen Dank für deine Hilfe.

 

Gruß 

Marco87
Tutor
Tutor

Ich habe auch das selbe Problem,

hab von einem auf den anderen Tag rosa aufnahmen auf einer von meinen zwei Kameras.

Umplatzieren, Batterien wechsel, Batteriedeckel öffnen wieder schließen und neu synchronisieren half bis jetzt alles nichts.

 

Bin mittlerweile schon am verzweifeln.

Die andere Kamera macht super aufnahmen, aber die andere halt nur noch rosa.

 

Beide Kameras sind im Außenbereich platziert, aber das Bild ist auch Rosa wenn ich sie im Haus aufstelle.

 

Firmware-Version 1.6.0_3643

HW-Version VMB 3010r2

 

Danke schon mal im vorraus für Ihre Hilfe.

Marco87
Tutor
Tutor
Nachtrag:
Bei künstlichem licht ist das Bild in ordnung
MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo @Marco87,

 

zunächst herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Ich empfehle Dir noch diese Kamera vom System zu löschen und neu zu synchronisieren. In diesem Thread habe ich am 22. Oktober schon die Anleitung dazu angegeben. Bei manchen User hat es geholfen - nach mehrmaligen Ausführen.

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team

Babbel-Net
Guide
Guide

Hallo,

 

von 4 installierten Kamers hat eine diesen besagten Rotstich (rotes Bild / rosa Bild / Farbstich).

Ich glaube die Kamera schaltet nicht "sauber" von der Nachtaufnahme auf Tagaufnahme, bedeutet der Infrarotfilter (Modus) wechselt nicht mehr zurück.

Ich habe nun bereits X-fach neu installiert - ohne größeren Erfolg.

Ich glaube da ist ein mechanisches Problem.

Wenn ich die Kamera im Haus nutze (warm) arbeitet sie einwandfrei, draussen (ab Temperaturen unter +4° Celsius) hat sie bei Tagesanbruch wieder den Rotstich!

Ich glaube die Mechnik ist unsauber verarbeitet, was sich bei Kälte bemerkbar macht.

 

Fazit: Kamera zur Rekla zurückschicken!

malizia
Star
Star

Ich habe das selbe Problem. Seit es kälter geworden ist macht eine Kamera ebenfalls Rosa-Bilder. Im Haus ist alles einwandfrei. Ich hoffe man kann dieses Problem lösen.

 

Besten DANK

MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo @malizia,

 

ich werde Dich diesbezüglich über private Nachricht kontaktieren. Es handelt sich nicht um einen Normalfall bei Dir.

 

LG

Marta

Arlo Team