Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
Jako550
Tutor
Tutor

Guten Morgen

Seit 3 Tagen gibt meine Garagen Kamera ( 7mtr von Basis, Batterien voll :Empfang 3 balken) nur rosa Videos wieder.Linse ist sauber. System Kpl. neugestartet. Gleicher Fehler. Bei Abenddämmerung ist wieder alles in Ordnung in Schwarz weiss.

88 ANTWORTEN 88
TommyTonne
Aspirant
Aspirant

Ich habe leider auch in meinem System mit 3 Kameras das Problem mit dem "rosastich"! Alles probiert wie hier beschrieben! Bekomme leider kein normales Bild mehr hin. Wie kann man hier vorgehen?

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Fluecki,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es tut mir Leid wegen des Problems. Hast Du alle Schritte in dem von mir angegebenen Thread probiert, dann vermute ich, Du hast Dich an den Arlo Support angewandt, oder? 😉

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Kommer
Star
Star

Hallo,

 

auch ich habe bei einer Zusätzlichen Kamera (gekauft bei Amazon am 5.12.) ein rotes Bild, diese Kamera habe ich schon über Amazon austauschen lassen.

Gestern kam die neue an,....und heute wieder rotes Bild....ich denke es liegt an einer Produktionsserie.

habe jetzt mal den Support kontaktiert und ein Ticket aufgegeben....mal schauen was kommt

 

Gruß

Michael

OlafS
Aspirant
Aspirant

Guten Tag,

 

auch von meinem 3er Set bringt eine Kamera leider nur ein rosa Bild.

Habe schon folgende Sachen geprüft.

1) Kamera vom System getrennt und neu verbunden.

2) Kameraposition gewechselt. Sowohl im Innen als auch Außenbereich.

3) Vorm Bauch halten (verdunkeln) Schaltet auf Nachtsicht um. 

Bringt leider nichts.

 

Was soll ich jetzt noch versuchen ?.

 

LG

Olaf

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @OlafS,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Starte bitte noch die Kamera neu, indem die Batteriefachabdeckung geöffnet und geschlossen wird. Wird das keine Abhilfe bringen, melde Dich bitte beim ARLO Support.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

transporter
Tutor
Tutor
Hallo an alle mit dem gleichen Problem.
Also ersmal vorne weg, ich habe genau das gleiche Problem. Aber habe mich heute mal mit der Kamera befasst und etwas festgestellt.

Ich habe alles gelesen und auch so gemacht wie es da steht. Z.b. Neu Start Batterie gewechselt und und.. Half Alles nix.

Aber jetzt kommt.

Die Kamera steht da oder hängt wo sie immer ist und hat beim einschalten per Apple einen rotstich. Nachsicht ist dabei aus. Leuchte ich die Kamera mit Licht an wechselt sie in Farbe über ohne rotstich.alles wie immer. Schaltet man die Kamera wieder aus und macht sie an mit Nachtsicht bleibt sie auch wieder mit rotstich. Leuchtet man sie wieder an so ist alles wieder ok.
Zusammengefasst
Kamera an ohne Nachtsicht =rotstich
Kamera an mit Nachtsicht =rotstich
Leuchtet man die Kamera an tritt dieser Fehler nicht auf.

Also mein Fazit ist die Kamera muss in einer sehr hellen Ecke stehen.

Warum es vorher alles ging ist mir zwar unklar aber mir hilft es erstmal so weiter. Ich bin kein Kamera Experte aber ist mir so auf gefallen. Vll ist es für den einen oder anderen nun besser zu erklären warum das so ist.
Ich hoffe ich konnte euch helfen.
transporter
Tutor
Tutor
Hallo an alle mit dem gleichen Problem.
Also ersmal vorne weg, ich habe genau das gleiche Problem. Aber habe mich heute mal mit der Kamera befasst und etwas festgestellt.

Ich habe alles gelesen und auch so gemacht wie es da steht. Z.b. Neu Start Batterie gewechselt und und.. Half Alles nix.

Aber jetzt kommt es.

Die Kamera steht da oder hängt wo sie immer ist und hat beim einschalten per App einen rotstich. Nachtsicht ist dabei aus. Leuchte ich die Kamera mit Licht an, wechselt sie in Farbe über ohne rotstich.alles wie immer. Schaltet man die Kamera wieder aus und macht sie an mit Nachtsicht obwohl die Umgebung noch hell ist, bleibt sie auch wieder mit rotstich. Leuchtet man sie wieder an mit Licht so ist alles wieder ok.
Zusammengefasst
Kamera an ohne Nachtsicht =rotstich
Kamera an mit Nachtsicht =rotstich
Leuchtet man die Kamera an tritt dieser Fehler nicht auf.

Also mein Fazit ist die Kamera muss in einer sehr hellen Ecke stehen.

Warum es vorher alles ging ist mir zwar unklar aber mir hilft es erstmal so weiter. Ich bin kein Kamera Experte aber ist mir so auf gefallen. Vll ist es für den einen oder anderen nun besser zu erklären warum das so ist.
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @transporter,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Vielen Dank für Deinen Beitrag 🙂 Es wäre noch interessant, ob andere Benutzer dieses Verhalten bemerken können, wenn man an die Kamera anleuchtet.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Elsa2604
Aspirant
Aspirant

Hallo!

Leider hab auch ich das Problem.

Mittlerweile wechselt meine Kamera sogar die Farben.

Foglendes hab ich schon prpbiert:

- Standort gewechselt

- diverse Mal neu synchronisiert und vorab gelöscht.

- Batterien rein und raus

 

Was kann ich noch ausprobieren? Und wieso ist dieser Fehler offensichtlich seit Jahren bekannt und es wird nichts verbessert?

 

Gruß

Elena

JoFlow
Tutor
Tutor
Hallo,

Support abschreiben und austauschen lassen. Das Problem ist nicht behebbar von Dir.

Grüße.
transporter
Tutor
Tutor
Liebe arlo Freunde,

Also hier noch mal zusammengefasst.

Also ich hatte das Problem auch vor kurzem mit dem rosa rotstich.

Da ich keine Lösung gefunden habe ich mich beim arlo Support im Internetnet umgesehen.

Zum Kontakt aufnehmen gibt es die Möglichkeit auf ein sofort chat der geht nicht oder anrufen.
Anrufen habe ich gemacht und es schreckt vll ab wegen der Kosten aber ich habe nur 4 min telefoniert und es waren gerade mal 0,60 Cent. Habe dabei die Nummer

0180 690 59 59 angerufen. Kurz darauf bekommt man eine email. Das steht drin was man jetzt machen muss. Einfach ein Bild anhängen in die email was rosa ist und man bekommt darauf eine Bearbeitungs Nummer nach 2 Tagen. Die ist sehr wichtig nennt sich RMA Nummer. Danach verpackt man die Kamera und schickt das mit den ganzen Daten per Brief oder packet ab. Versand mit Versicherung etwa 10 Euro. Würde ich auf jedenfall machen nicht das die weg ist. Nach Zugang der Kamera bei arlo bekommt man eine email mit paketverfolgung für die neue Kamera. 3 Tage später ist sie da. Batterien rein synchronisieren und fertig.

Also macht das ruhig so. Ist schnell und einfach.

Eine Rechnung eurer Kamera braucht ihr nicht raussuchen oder die Seriennummer.ich wusste gerade mal wann ich sie gekauft habe,das reicht die ist dann bei arlo registriert. Also

0180 690 59 59 anrufen sagen was das Problem ist email Adresse angeben. Warten auf Nachricht mit der RMA Nummer. Weg schicken der Kamera zu arlo mit Versicherung oder einschreiben 10 Euro. genaue Adresse steht dann in der email und auf die neue 3 Tage warten. Und schon kein Stress mehr. Lg
pointy089
Aspirant
Aspirant

Das Problem mit dem Rotstich  hat sich bei dem Set und einer vierten Zusatzkamera lösen lassen, nachdem eine fünfte Zusatzkamera installiert wurde. Jetzt hat allerdings die fünfte Kamera den Rotstich und wird wieder zurückgesandt da zur Überwachung 4 Kameras völlig ausreichen.

Frank-Hausen
Aspirant
Aspirant
Eine meiner drei Kameras zeichnet seid heute auch nur noch rosa auf. Habe hier mitgelesen und werde nochmals neue Batterien einlegen, Kamera löschen und neu installieren. Mal sehen was passiert.
Diese Kamera hat von Anfang an, wenn man eine Aufnahme aus der Bibliothek schauen wollte, ganz am Anfang ganz hell aufgezeichnet und ist dann merklich dunkler geworden. Denke, die normalen Tageslichtaufnahmen sind zu dunkel. Nur ganz am Anfang der Aufnahme ist das Bild schön hell. Mit freundlichen Grüßen Frank
pointy089
Aspirant
Aspirant

Hallo Frank, vielen Dank für die Lösungsvorschläge zum Problem. Meine Kameras funktionieren inzwischen wieder einwandfrei, nachdem ich jetzt beim Auftreten des Rotstichs die jeweils betroffene Kamera kurz abdecke, sie dann unterschiedlichen Lochtverhältnissen aussetze und dann wieder an ihrem alten Platz installiere.