Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
Jako550
Tutor
Tutor

Guten Morgen

Seit 3 Tagen gibt meine Garagen Kamera ( 7mtr von Basis, Batterien voll :Empfang 3 balken) nur rosa Videos wieder.Linse ist sauber. System Kpl. neugestartet. Gleicher Fehler. Bei Abenddämmerung ist wieder alles in Ordnung in Schwarz weiss.

88 ANTWORTEN 88
Heinz1
Aspirant
Aspirant

MartaL schrieb:

Hallo @malizia,

 

ich werde Dich diesbezüglich über private Nachricht kontaktieren. Es handelt sich nicht um einen Normalfall bei Dir.

 

LG

Marta

Arlo Team



Bei mir tritt das gleiche Problem seid ein paar Tagen auf.  Ich verwende die Kamera auch im Außenbereich.  Scheint  doch ein  generelles Problem zu sein.

Wolf-Henning
Tutor
Tutor

Hi!

Ich habe (hatte) das gleiche Problem. Bei mir sind 5 Kameras im Einsatz und eine davon machte von einem Tag auf den anderen rosa Aufnahmen. Erst wollte ich sie wieder (Amazon) zurückschicken, aber wer hebt alle Verpackungen auf?

Dann habe ich sie in den Keller verbannt, denn da störte mich der Farbstich nicht.

Als ich hier zufällig den Thread entdeckte, habe ich sie nunmenr doch wieder nach oben gehiolt ubnd mal genauer verglichen.

Ich fand es interessant, wenn auch nicht wirklich hilfreich, dass sie nach einer neuen Synchronisation oder dem Deckel öffnen und schließen bei dem einen wieder funktionierte, beim anderen nicht oder erst nach mehrmaligen Versuchen.

ALSO HABE ICH MIR DAS Procedere mit dem Öffnen angesehen (eher angehört) und mit den anderen Kameras verglichen.

Eigentlich alles unauffällig... ABER... aktivier die Kamera(s) und haltet dann die Hand vor das Objektiv, damit die Kamer den Nachtmodus aktiviert.

DA LIEGT DER HASE IM PFEFFER. Es scheint ein mechanischer Shutter eingebaut zu sein, den man bei Ein- und Ausschalten des Nachtmodus wie ein leichtes Klicken hört.
Bei der "Defekten" Kamera war dieser nicht zu hören. Die IR-LEDs leuchteten, aber das war es auch schon.

Dieser interne "Filter" scheint sich bei der defekten Kamera nicht mehr aus seiner Nachtposition zurücvkbewegt haben und je nach Lichtspektrum, erscheinen die Bilder rosa (ok, ich bin kein Ingenieru, aber kann einigermaßen schlussfolgern).

Was ich jetzt getan habe: (Netgear möge mir verzeihen): ich habe die 'Kamera mal mit der Hand einen oder mehrere Klapse vomn oben gegeben und der Shutter ist hörbar- die Bilder sind wierder wie sie sein sollen.

 

Meine Vermutung zu der "Synchronisation".: durch das Öffnen und Schließen des Gehäuse wurde die Kamer und der Shutter bewegt, der sich daraufhin gelockert und wieder bewegt hat.

Dennoch bitte ich Netgear das zu überprüfen.

 

Ich hoffe, ich konnte damit ein bißchen weiterhelfen

 

Michael-Z
Guide
Guide
Ich habe das selbe Problem! Bei mir sind 4 Kameras im Einsatz und eine Kanera (die zuletzt dazu gekaufte) macht vom einen auf den anderen Tag das rosa Bild.
Bei mir verhält es sich genau wie von Wolf-Henning beschrieben. Da muss eine Mechanik im Gehäuse klemmen. Bei Plus 10Grad Celsius Außentemperatur.
Ich hoffe auch das Netgear das beheben kann.
Wolf-Henning
Tutor
Tutor
Hallo Michael,
Hast du der Kamera mal mit einem leichten schlag von oben versucht?
MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo Zusammen,

 

danke für Eure Beiträge!

 

Wenn bei einer Kamera tagsüber die Bilder rötlich angezeigt werden, heißt es dass die Nachtsicht an ist. Dann empfehlen wir Euch sich mit dem Support in Kontakt zu setzen. Alle hilfreichen Tipps und Tricks heißen wir willkommen in der Community! Diese werden von dem Support nicht als offizielle Lösung angeboten.

 

 

Viele Grüße

Marta 

Arlo Team

Michael-Z
Guide
Guide
Hallo Henning,
Ich habe die Kamera abgebaut, durch die Bewegungen hat sich der Nachtsichtmodus ausgeschaltet und das Bild war wieder ok. Aber leider nur bis zum nächsten morgen. In der Kamera scheint etwas zu hacken das die Umschaltung in den Tagmodus verhindert. Es ist auch nur die neuste Kamera die drei ältern Kameras abeiten unter den selben Bedingungen einwandfrei.

Gruß
Michael
Wolf-Henning
Tutor
Tutor

Diese Antwort hier verstehe ich nicht. Wenn doch diese Community von Arlo "moderiert" wird, wieso werden dann Probleme nicht automatisch an den Support weitergeleitet?  

Michael-Z
Guide
Guide
Das sehe ich auch so. Habe jetzt trotzdem eine Mail über die Supportseite an Arlo gesendet. Mal sehen was daraus wird? Ich werde es berichten.
Tlanos
Aspirant
Aspirant
Gibt es denn jetzt eine Lösung. Eine Kamera macht nach wie vor rosa Aufnahmen 😞
Wolf-Henning
Tutor
Tutor

Meine leider auch wieder. #

Michael-Z
Guide
Guide
Hallo, die Kamera musste getauscht werden. Eine andere Lösung hat es bei mir nicht gegeben. Ich habe eine Mail an den Support geschrieben und darauf wurde mir der Tausch der Kamera angeboten. Ich habe die neue Kamera heute erhalten und seit ca. 30min im Betrieb daher kann ich noch nicht wirklich sagen ob mit ihr das Problem auch wirklich behoben ist.

Gruß
Micha
skybridge
Aspirant
Aspirant

Bei mir seit heute Morgen (+ 4 Grad Celsius im Außenbereich) auch ein rot/rosafarbenes Kamerabild bei einer von drei Kameras im Außenbereich. Lösungsschritte wie durch den Support beschrieben ohne Erfolg. Warte noch bis heute Abend ab, bevor ich den Kundensupport kontaktiere, zumal ich noch einen Garantieanspruch habe. Bei den beiden anderen Kameras ist mir aufgefallen, dass diese heute Morgen "sehr träge" auf den Tagmodus umgeschalten haben. Erst nach mehreren "Starts des Livebildes" wurden diese umgestellt! Bin gespannt wie sich die Lage - bei noch tieferen Außentemperaturen - in den kommenden Tagen entwickelt. Sollte sich meine Vermutung bewahrheiten, dann werde ich das ganze System wieder zurückgeben.

 

Gruß skybridge

skybridge
Aspirant
Aspirant

Nachtrag:

Eben gerade nochmal reseted (Batteriefach geöffnet => 30 sec. gewartet => Batteriefach geschlossen => funktioniert wieder, als ob nichts gewesen wäre!).

Mal sehen wie langeFrustrierte Smiley?

 

Gruß skybridge

 

skybridge
Aspirant
Aspirant

Bei mir - heute Morgen - auch wieder ein rosa/rotes Bild. Schicke sie über Amazon zurück (gekauft am 06.01.16), mit der Bitte um Ersatz! Denke hier liegt ein Hardwaredefekt vor. Hoffe, dass die "Neue" dann wieder funktioniert.

 

Wenn gewünscht, dann kann ich hier weiter berichten?!

 

Gruß skybridge

  

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo, skybridge!

 

Das wäre sehr hilfreich! Berichte bitte, das Problem haben ja öfters Leute.

Ich rätsele gerade an blauen Bildern (Videos), die ab und zu auftauchen.

 

Gruß

Hugo

edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Doch das ist sogar nachvollziehbar ! Und es ist kein Einzelfall..

 

Es gibt wohl Kameras, die von jetzt auf gleich den "Rosa Stich"

bekommen, wenn sie von kalt nach warm verbracht werden.

 

 

NUR WIE SOLL MAN DAS VERMEIDEN ?

 

Mann muss ja immer wieder die Kameras neu Syncen und

im System trennen und neu anlegen, WEIL SIE NICHT MEHR

FUNKTIONIEREN !

 

 

skybridge
Aspirant
Aspirant

Nun, ich habe insgesamt drei Kameras im Außenbereich im Einsatz. Bei den beiden anderen Kameras (seit 30.12.15 in Betrieb) kam es bisher nicht zu einem rosa/roten Kamerabild. Alle drei Kameras sind den selben Bedingungen ausgesetzt (Unter Dach im Außenbereich bei ca. 5m bis 8 m Entfernung zur Basis).

 

Also gehe ich davon aus, dass "diese/eine Kamera" einen Hardwaredefekt hat.

 

"Mann muss ja immer wieder die Kameras neu Syncen und

im System trennen und neu anlegen, WEIL SIE NICHT MEHR

FUNKTIONIEREN !"

 

Dieses Verhalten kann ich so nicht bestätigen.

 

Bei mir läuft das System bisher ohne Probleme (incl. Push-Nachrichten, Aufnahmefunktion etc.). Ja, an der Software (Apps) und der Bewegungserkennung mit anschließender "zeitverzögerter" Aufnahme erscheint mir doch noch einiges nicht rund zu laufen. Wohl war das "ganze System" vor dem Softwareupdate etwas komfortabler sowohl in der "Programmierung" wie auch in der "Bedienung".

 

Denke und hoffe aber, dass Netgear hier zeitnah handeln wird, zumal die Idee wirklich sehr gut ist. Das wir als Endkunden natürlich zum Betatester verurteilt sind, dass ist mitterweile wohl Standard und eigentlich nicht zu akzeptieren. Wohl aber bleibt jedem die Wahl ob er ein Produkt kauft oder nicht.

 

Gruß skybridge

 

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired
Hallo,
 
@skybridge hast Du die Kamera in einem Set gekauft? Falls ja, könnte es sein, dass Du nur die Kamera nicht austauschen kannst, aber Du kannst ja nachfragen. Sollte es nicht möglich sein, kannst Du Dich via die private Nachricht bei mir melden.
 
@Tlanos, @Wolf-Henning hat sich etwas bei Euch geändert?
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
Michael-Z
Guide
Guide
Hallo zusammen,

meine neue von Netgear getauschte und auch alle meine anderen Kameras laufen wieder tadellos. Bei mir war es auch nur eine dazu gekaufte Kamera die das Rosa Bild gemacht hat. Ich konnte auch diese Kamera per aus und einschalten dazu bewegen das sie wieder normale bunte Bilder macht aber die Umschaltung vom Nacht- zum Tagmodus hat eben nicht mehr Automatisch funktioniert. Ich habe den Verdacht das es in der Produktion Qualitative Unterschiede gibt. Oder nur eine bestimmte Serie betroffen ist.
Gruß
Michael
skybridge
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

@AnnaK

Vielen Dank für die angebotene Hilfe. Sollte es mit dem Kamera-Umtausch schwierigkeiten geben, dann komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Ich melde mich dann und werde berichten.

 

@Michael-Z

Ja, du hast es auf den Punkt gebracht. Ich denke auch, dass es bei der Produktion einer bestimmten Charge irgendwelche Qualitätsprobleme gab, aber diese, bei Netgear in der QS (Qualitätssicherung) nicht aufgefallen sind.

 

Gruß

skybridge

 

 

edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

skybridge schrieb:

Nun, ich habe insgesamt drei Kameras im Außenbereich im Einsatz. Bei den beiden anderen Kameras (seit 30.12.15 in Betrieb) kam es bisher nicht zu einem rosa/roten Kamerabild. Alle drei Kameras sind den selben Bedingungen ausgesetzt (Unter Dach im Außenbereich bei ca. 5m bis 8 m Entfernung zur Basis).

 

Also gehe ich davon aus, dass "diese/eine Kamera" einen Hardwaredefekt hat.

 

"Mann muss ja immer wieder die Kameras neu Syncen und

im System trennen und neu anlegen, WEIL SIE NICHT MEHR

FUNKTIONIEREN !"

 

Dieses Verhalten kann ich so nicht bestätigen.

 

Bei mir läuft das System bisher ohne Probleme (incl. Push-Nachrichten, Aufnahmefunktion etc.). Ja, an der Software (Apps) und der Bewegungserkennung mit anschließender "zeitverzögerter" Aufnahme erscheint mir doch noch einiges nicht rund zu laufen. Wohl war das "ganze System" vor dem Softwareupdate etwas komfortabler sowohl in der "Programmierung" wie auch in der "Bedienung".

 

Denke und hoffe aber, dass Netgear hier zeitnah handeln wird, zumal die Idee wirklich sehr gut ist. Das wir als Endkunden natürlich zum Betatester verurteilt sind, dass ist mitterweile wohl Standard und eigentlich nicht zu akzeptieren. Wohl aber bleibt jedem die Wahl ob er ein Produkt kauft oder nicht.

 

Gruß skybridge

 

 

 


Das Verhalten ist reprouzierbar, und zwar dann wenn z.B. die Batterieen leer sind.

Ist nun eine CAM sehr weit von der Basisstation entfernt, wird sie sich von selbst

nicht neu syncen und das muss manuell neu angestossen werden.

 

Bei niedrigen Temperaturen beschlägt die CAM, Nachtmodus schaltet sich ein

und dann wirds rosa !

 

Jörg
Tutor
Tutor

Hallo ,

 

ich habe 5 Kameras ( 3 Außen 2 Innen )

 

bis jetzt 3 mal bei 1 Außenkamera  Rosa Bilder und Aufnahmen  Kamera synchroniesiert , entfernt , hinzugefügt , nichts gebracht.

Problem löste sich dann nach einigen Tagen alleine Bild wieder normal jetzt immer mal wieder rosa dann nach einen Tag manchmal 2 Tagen wieder normal.

Bei einer Innenkamera bis jetzt nur einmal für 4 oder 5 Stunden Rosa Bild. Ich werde die beiden Kameras versuchen zu Tauschen.

 

Jörg

Compass-SO
Aspirant
Aspirant

Ich bin seit heute Nacht auch betroffen.

 

1 von 4 Außenkameras zeigt rosa.

 

Nach Rausnehmen der Batterien im Haus war der Effekt zunächst sofort verschwunden. Dann verfärbte sich aber schon während des Aufenthalts im Haus dasKamerabild sehr schnell wieder rosa. Die ersten Aufnahme waren nur leicht rosa, dann wurde es rapida wieder tief rosa eingefärbt.

 

Ist es ein Temperaturproblem? Oder Hardware?

Compass-SO
Aspirant
Aspirant

Ergänzung:

 

Heute morgen bis 7:19 Uhr war es normal, bei einer Aufnahme um 7:20 Uhr dann zunächst violett. Im Haus wechselte schon vor dem Batteriewechsel die Aufnahmefarbe mehr zu violett. Nach dem Batteriewechsel brauchte es dann aber - im Haus - auch nur 5 Minuten bis die Farbe wieder zu violett und dann rosa wechselte.

 

Ausschalten des Nachtsichtmodus bringt keine Veränderung

Compass-SO
Aspirant
Aspirant

Upate: 18:10 Uhr, Kamera ist im Nachtsichtmdous, kein Rosa mehr zu sehen.