Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Re: Betreff: Geofencing funktioniert nicht richtig

Antworten
Diskussionsstatistiken
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @PaulaMMA,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Könntest du bitte mehr Informationen über die Geofencing-Einstellungen mitteilen?

Wie viele und welche Geräte werden für Geofencing verwendet? Beschreibe auch bitte was genau bei Geofencing nicht funktioniert.

 

Um Arlo und Life 360 über IFTTT zu verbinden, muss die App Life 360 auf den Smartphones installiert werden und mit IFTTT Konto verknüpft werden. 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

PaulaMMA Initiate
Initiate

Ich habe bei Arlo Geofencing an, und Arlo schaltet sich nicht an wenn ich dem Home Bereich verlasse und nicht aus wenn ich ihm wieder betrete. Standort ist auf Hohe genauigket konfiguriert auf mein S9.
(Ich habe es mit IFTTT versucht, und es funktioniert auch nicht. Life360 habe ich erstmals rausgelassen.)
Wobei es heute morgen doch angeschaltet wurde, zum ersten mal in monaten. Woran es lag, kann ich nicht sagen. Aber bei Ankunft musste ich es wieder manuell ausschalten.
Die Adresse ist richtig, der angezeigte Bereich auf der Karte ist richtig, der Standort vom Gerät ist richtig, was falsch ist, ist die Bewertung: ich bin zB jetzt Zuhause, wird bei Config Screen vom Geofencing alles richtig angezeigt, (auf der Karte) aber bei meinem Gerät steht trotzdem "Ausserhalb der Zone".
Hans_Alp Initiate
Initiate

Ganz am Anfang (Geofencing Beta) hat gut funktioniert. Zwischenzeitlich mal mehr und mal weniger gut oder auch garnicht. Seit den letzten Updates der APP funktionierte bei mir nur das Verlassen der Zone und Aktivierung von ARLO. Nicht immer automatisch und oft nur nach öffnen der APP. HUAWEI G7/Android 5. Die APP war geschützt (kein Beenden mit Bildschirm aus) und hatte alle Berechtigungen.

Als Krönung hat ARLO sogar in Abwesenheit, 20km Luftlinie „zu Hause“ erkannt und die Überwachung abgeschaltet.

Das Betreten der Homezone wurde in den letzten Wochen nicht mehr erkannt. APP schließen, APP starten, Verändern der Genauigkeit (klein, groß, mittel) kein Erfolg. Und als könnte es nicht schlimmer kommen waren dann zwei verschiede Zustände bei den Kameras und Arlo Q. Ich war also zu Hause und gleichzeitig unterwegs. Hut ab!

War ich dann nach vielen Versuchen mal zu Hause und die Kameras deaktiviert -> einmal die APP starten und schon hatte ich auf meiner Terasse sitzend für ARLO mein Zuhause auch schon wieder verlassen.

Habe jetzt ein HUAWEI P20 light und trotz aller Berechtigungen für die APP die gleichen Fehlfunktionen wie mit dem G7. Geofencing unbrauchbar und das über Jahre. Updates haben die Situation nur verschlimmbessert……

Ich kann den Standort löschen und mit der gleichen Adresse neu eingeben – die APP kennt jetzt den Standort nicht mehr, kann die Adresse nicht zuordnen. Im Modus Geofencing wird nur noch das GPS Symbol angezeigt nicht ob aktiviert oder deaktiviert.

APP deinstallieren und neu installieren – zigmal ohne Erfolg

Mittlerweile habe ich 4Arlo und eine Arlo Q im Einsatz und bin versucht den Ramsch in der Bucht anzubieten und den Hersteller zu wechseln.

Lese hier oft mit und bin überzeugt Netgear ist weder gewillt noch in der Lage Abhilfe zu schaffen.

Werde jetzt mein Glück mit IFTTT (Standort) und ALEXA (manuell aus/ein) versuchen, bis auf eine Kamera (alle 2Wochen offline -> Batterien raus/rein geht wieder) funktioniert ja die Hardware . . . . .

Für die APP liebe Leute bei Netgear „6 setzen“ Und dann hier noch auf Fremdlösungen hinweisen weil es die eigenen Leute ja doch nicht lösen werden . . . . Kopfschüttel

Model: Arlo Q
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

verzeiht bitte die späte Antwort.

 

@Hans_Alp herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

@PaulaMMA handelt es sich bei dir auch um ein Android Gerät? Neulich gab es 2 Updates für die Android Arlo App.

 

Derzeit würde ich empfehlen die App zu deinstallieren und nach erneuter Installation den Geofencing erneut zu konfigurieren.

 

@PaulaMMA falls die Geräte nicht richtig oder gar nicht erkannt werden, dann würde ich den Radius ändern.

Versuche auch die Geräte von der Liste der aktiven Geräten zu deaktivieren, die Einstellungen zu speichern und dann erneut zu aktivieren.

 

Ist dein Handy immer an?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

Criticall Initiate
Initiate
Hallo,

Wollte jetzt auch mal nur die Info abgeben das es bei meine Frau auch nicht funktioniert. Suche und lese alle Beiträge durch und kann nur eins herauslesen, das es nicht richtig funktioniert und es keine zufriedenstellende Lösung gibt! Bei mir selber iPhone 6s und dann der Wechsel zu iPhone X hat Arlo immer sauber funktioniert auch mit jeder iOS Version. Bei meiner Frau, voher Samsung a5 jetzt seit einer Woche Samsung s9 hat es noch nie und wird es glaub nie richtig funktionieren!!!! Ja sie hat Admin Rechte, haben die App neu installiert, habe mich mit meinen Daten auf ihr Handy eingeloggt, bin raus aus der Zone und wieder rein gelaufen und es geht einfach nicht!!! Haben die Energie Einstellungen geprüft, die Genauigkeit gesetzt und und und......... die Funktion ist leider fürn .....wenn wir zusammen das Haus verlassen schaltet Arlo nie scharf, meine Frau muss immer erst in Arlo rein gehen und dann wird es sofort umgeschaltet das sie nicht daheim ist. ( ja sie ist dauerhaft angemeldet.) wenn wir es vergessen ist keine Überwachung zu Hause gewährleistet und das kann ich nicht akzeptieren. Ich habe 5 Kameras aber dieser Fehler nervt mich so sehr das ich bereit bin das Ganze System zu verkaufen! ich schau mich nach einer neuen Kamera Lösung um.

Schöne Grüße
Model: Arlo Wire-Free
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Criticall,

 

danke für dein Feedback. Ich würde dir empfehlen den technischen Support zu kontaktieren. Sobald du die Anfragenummer hast, kannst du mir diese in einer privaten Nachricht senden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Kikaba Tutor
Tutor
Liebe Anna von Arlo,

den technischen Support braucht man nicht zu kontaktieren. Habe ich auch schon gemacht. Es gibt schlicht und ergreifend keine softwareseitige Lösung für den gleichen Fehler, den jeder im Geofencing Modus hat. Bei Samsung funktioniert Geofencing bis zum S6 noch einigermaßen, ab dem S7 und vor allem mit dem S9 überhaupt nicht mehr. Zu dem Fehler stehen und Produkt in die Tonne treten, um nicht mehr gutgläube Käufer zu prellen wäre angesagt.
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Kikaba,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Teile mir bitte die Support-Anfragenummer mit. Ich habe schon von ein paar Benutzer über Samsung S9 gelesen. Mit einer offenen Anfrage könnte man dieses bestimmte Anliegen an die Ingenieure für weitere Untersuchung senden.

 

Danke.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

mabuchho Guide
Guide

Hallo,

 

ich besitze ein Nokia 7 Plus. Dies ist ein Android One Phone und hat somit immer die neuesten Android Updates seitens Google (wie die Pixel Geräte). Somit läuft das Gerät schon lange auf Android 9 Pie, welches erweiterte Energieeinsparungen hat. Ich habe diese für die Arlo App deaktiviert. Ebenfalls sind die Benachrichtigungen aktiv. Die Standortgenauigkeit ist hoch. Die App Version ist die allerneueste (2.7.0_23403 vom 07.01.2019).

 

Als zweites Gerät haben wir ein Xiamo Redmi Note Pro 6, welches auf Android 8.1 läuft. Auch hier sind die gleichen Einstellungen vorgenommen. Die App Version ist die Gleiche.

 

Auf beiden Geräten haben wir das Problem, dass nach einer gewissen Zeit, die Arlo App bzw. die Prozesse für das Geofencing nicht mehr aktiv zu sein scheint und keine Geodaten aktualisiert, was zu dem bekannten Problem führt, dass das Geofencing nicht mehr funktioniert und entweder keine (Position unbekannt) oder veraltete und falsche Positionsdaten angezeigt werden.

 

Dieser Modus lässt sich auch nicht mehr mit dem Start der Arlo App beheben, da diese von Android immer noch als aktiv gehandelt wird und somit der Standort nicht aktualisiert wird. Auch ein Beenden der App über den Android Task Manager ändert hieran leider nichts, da wahrscheinlich die Hintergrundprozesse weiterlaufen.  Ich habe festgestellt, dass ein Neustart der Positionsaktulisierung für die Arlo App nur dann zuverlässig funktioniert, wenn man in die App Eigenschaften geht und auf "Beenden erzwingen" klickt (was alle Prozesse beendet) und anschließend den App Cache löscht. Wenn man die App dann neu startet, erscheint auch die Meldung, dass die Geofencing Zone aktualisiert wurde. Sonst leider nicht oder nicht zuverlässig.

 

Diese Workarounds sind jedoch sehr mühsam und alles Andere als zufriedenstellend. Andere Apps bekommen ein vernüftiges Handling der Geo Position ebenfalls hin - warum also Arlo nicht?!

 

Wir hatten vorher 2 iPhones. Mit diesen gab es das Problem nach korrekter Zuweisung der Engergieeinstellung nie.

 

Wie wird hier weiter vorgegangen? Das Geofencing ist für eine Sicherheitsapp eines der Keyfeatures, da man bei permanenter Aktivierung (einzige funktionale Alternative dank der Fehler) bei Anwesenheit von Meldungen geflutet wird, was die Sinnhaftigkeit des ganzen Systems in Frage stellt, da man auf diese Meldungen gar nicht mehr reagiert und somit "wirklich wichtige" Meldungen (bspw. Einbruch) gar nicht mehr wahrnimmt, da es zur Gewohnheit wird, dass die App ständig Benachrichtungen anzeigt.

 

Es wäre daher super, wenn das Entwicklerteam sich diesem Thema einmal annimmt, da es hier ja schon sehr lange besprochen wird - ohne signifikanten Verbesserung. Ich stehe gerne für weitere Tests zur Verfügung.

 

Wie geht es also weiter?

Model: Arlo Wire-Free, Arlo Pro Wire-Free
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @mabuchho,

 

vielen Dank für die Informationen und genaue Beschreibung.

 

Ich werde mich hier erkündigen und gebe dir Bescheid.

 

Sollte das nötig sein, dann werde ich dich bitten eine Anfrage bei dem Support zu eröffnen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

mabuchho Guide
Guide

@AnnaB  schrieb:

Hallo @mabuchho,

 

vielen Dank für die Informationen und genaue Beschreibung.

 

Ich werde mich hier erkündigen und gebe dir Bescheid.

 

Sollte das nötig sein, dann werde ich dich bitten eine Anfrage bei dem Support zu eröffnen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team


Hallo @AnnaB,

 

ich freue mich auf Deine Rückmeldung zwecks jetzigem Entwicklungsstand und weiterer Vorgehensweise.

 

VG,

 

mabuchho

AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @mabuchho,

 

könntest du bitte eine Anfrage mit kurzer Problem-Beschreibung bei dem Support erstellen und die Informationen über deine mobile Endgeräte (samt OS and Arlo App Versionen), sowie Smartphone-Einstellungen, die du für Geofencing vorgenommen hast, mitteilen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Highlighted
Kikaba Tutor
Tutor

Hallo Community,

hallo bemühte Anna,

 

ich möchte ein kurzes Feedback geben.

Nachdem beim S7 und S9 Geofencing überhaupt nicht funktionierte und auch die ganzen Tipps in dem Forum rein gar nichts gebracht haben, kam (zumindest bei uns) ein APP-Update am 07.01.2019 raus.

Seitdem testen wir die "erneuerte" App auf den besagten Geräten und zwar FEHLERFREI.

Es scheint, als hätten die Damen und Herren von der App-Programmierung die Fehler zumindest für diese Endgeräte in den Griff bekommen.

Kurzum: Die Einstellungen von uns waren immer korrekt nur die App war fehlerhaft, was jetzt behoben wurde.

 

Herzliche Grüße,

Kikaba.

 

PS: Wir drücken alle Daumen, dass mit dem nächsten Update nicht wieder alles beim Alten ist...

AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Kikaba,

 

vielen Dank für dein Feedback.

 

Es freut mich sehr, dass Geofencing richtig funktioniert. 

 

Es gab in der letzten Zeit ein Update der App. Die aktuellste Version lautet 2.7.0

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

mabuchho Guide
Guide

@AnnaB  schrieb:

Hallo @mabuchho,

 

könntest du bitte eine Anfrage mit kurzer Problem-Beschreibung bei dem Support erstellen und die Informationen über deine mobile Endgeräte (samt OS and Arlo App Versionen), sowie Smartphone-Einstellungen, die du für Geofencing vorgenommen hast, mitteilen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team


Hallo @AnnaB,

 

Kann man Tickets auch per Email erstellen? Falls ja, wie lautet die Adresse? 

 

VG,

 

mabuchho

AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @mabuchho,

 

alle Support-Optionen kannst du auf der folgenden Seite finden: https://www.arlo.com/de/support/contact.aspx

 

Die schnellste Kontakt-Option wäre Chat, wenn du die Anfrage schriftlich erstellen möchtest.

 

Nach den Arbeitszeiten des Supports, also nach 18 Uhr kannst du auch eine online Anfrage auf der oben genannten Seite erstellen.

 

Bevor du den Support kontaktierst, stelle sicher, dass du die aktuellste App Version installiert hast - 2.7.0.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

UncleTom Initiate
Initiate

Guten Tag

Leider funktioniert auch bei mir das Geofencing nur im Zufallsprinzip. Anfänglich vor ca. 1/2 Jahr hatten wir eine bessere Stabilität. Inzwischen ist es schon fast Dauerzustand, dass die Kameras aktiv sind, wenn sie nicht sein sollten oder schlimmer; sie sind inaktiv, wenn sie aktiv sein sollten.

Wir verwenden 2 iPhones (6 und 7) und wenden Geofencing mit Zeitsteuerung an. 

Probleme:

- Handys werden teilweise nicht aktiviert, wenn imRadius 

- Handys werden teilweise nicht deaktiviert, wenn beide ausserhalb des Radius

- Basisstation ist deaktiviert, obwohl beide Geräte ausserhalb des Radius

- Basisstation ist aktiviert, obwohl eines der Geräte innerhalb des Radius

Wann bietet hier arlo eine nachhaltige Lösung? Anscheinend tritt das Problem ja auch bei anderen Usern sehr häufig auf? Die Anlage kann so nicht zuverlässig genutzt werden. Das Vertrauen, dass die Kamera sich in einem kritischen Moment wirklich einschaltet, fehlt.

Oft kann das Geofencing wieder korrekt reanimiert werden, wenn in der 'Aktivierte Geräte'-Liste herumgefummelt, d.h. deaktiviert/aktiviert wird, oder wenn das Basisgerät neu gebootet wird. Aktuell hat aber auch das keinen Erfolg gebracht.

Model: Arlo Pro Wire-Free
Arlonew Apprentice
Apprentice

Bei mir der gleiche Mist!

Bin auf der Suche nach einer Alternative die funktioniert.

Leider kann man sein altes Arlo System noch nicht einmal gebraucht verkaufen, weil es Müll ist.

Arlonew Apprentice
Apprentice

Ich hatte die vage Hoffnung, dass es bezüglich Geofencing Probleme, mit dem Update auf 2.7.12 besser wird.

Aber, wie bei Arlo so üblich, ist es nur noch schlimmer geworden. Wenigstens mein Smartphone hatte bisher immer funktioniert, aber nun wird es auch nicht mehr ausserhalb der Geofencing Zone angezeigt und nach ca. 1 Stunde kommt die Meldung das mein Smartphone sich innerhalb der Zone befindet!!!???

Bitte keine Lösungsvorschläge seitens Arlo hier. Ich habe alles, was hier schon vorgeschlagen wurde ausprobiert. Bringt das endlich mal in Ordnung!!!!

Wenn ich die Werbung sehe (Ein Heimsicherheitssystem, wie Sie es noch nie erlebt haben) kann ich dem nur zustimmen..........

So etwas habe ich wirklich noch nicht erlebt!!!

Habe im App Store und auch bei einem großen online Versandhandel meine Bewertung abgegeben.

Nochmal: Bringt das endlich in Ordnung!!

 

Aurich Tutor
Tutor
Hallo, ich kann mich voll und ganz meinem Vorredner anschließen! Es ist eine bodenlose Frechheit was Arlo hier abliefert.
Model: Arlo Wire-Free
RadoslawB Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo allerseits,

 

vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

 

ich möchte alle Arlo Benutzer zu einer Geofencing-Umfrage einladen, bei denen diese Funktion immer noch nicht richtig funktioniert.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Arlonew Apprentice
Apprentice

Und was soll man beim ausfüllen der Daten für einen Staat angeben? Ich wohne nicht in den USA!!!???

Stefan2016 Star
Star

Also bei mir gibt es auch noch keine Besserung.

Selbst mit der beta App funktioniert Geofencing nicht oder fast garnicht.

Das tägliche manuelle aktivieren und deaktivieren des Systems nervt außerordentlich und wenn man es vergisst gibt es keine Überwachung.

Es kann doch nicht sein das die Programmierer der App das nicht hinbekommen. Oder gibt es da nur einen der das Programmiert und einfach mit der Sache überfordert ist.

Suche auch schon nach Alternativen. Und ich Freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an meine erste Rezession bei Amazon zu schreiben.

Model: Arlo Wire-Free
RadoslawB Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

@Arlonew, Du kannst Deutschland eingeben.

@Stefan2016, versuch bitte Geofencing mit der normalen (nicht Beta-Version) App zu konfigurieren.

Ich würde noch allen empfehlen, ein ganz neues Arlo Konto zu erstellen (mit einer neuen E-Mail) und dann den Geofencing-Modus völlig neu einzurichten.

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Arlonew Apprentice
Apprentice

Hallo,

auf einmal funktioniert Geofencing bei mir mit Zwei Mal Iphone einwandfrei ohne das ich etwas geändert habe!

Mal abwarten.