Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing funktioniert nicht richtig

Antworten
Diskussionsstatistiken
MichiH1984
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

Ich habe uns ein Arlo Starterkit gekauft. Soweit funktioniert alles auch alles, allerdings Geofencing bekommen wir nicht richtig zum laufen.

 

Ich habe alles eingerichtet also unsere Adresse und den Zugriff für meine Frau.

Wenn ich jetzt Arbeiten fajrehre und meine Frau hat Spätschicht zeigt Arlo immernoch an das ich zuhause bin.Öffene ich dann die Arlo App bekomme ich die Meldung “Für Geofencing ist eine Internetverbindung nötig“ die Meldung kommt dann mehrmals, ich bin aber mit dem Internet verbunden. Wenn ich dann die Camera deaktivere und Gefencing wieder aktiviere geht alles wieder bis zum nächsten Tag. Woran kann es liegen ?

 

Ich habe ein Huawei P10 mit Andriod 7 und meine Frau hat ein Iphone 7 mit iOS 11

106 ANTWORTEN 106
WPhone
Guide
Guide
Hallo zusammen

Bei mir funktioniert es noch immer. ich habe ein Iphone mit der neusten Arlo App Version, aber ich habe die IOS Version noch. nicht aktualisiert.

Treten die Probleme nur bei Android auf oder auch mit IOS Geräten ?

Grüsse

Siri17
Star
Star

Hallo,

also bei uns sind es 2 Android-Geräte (Samsung S7 + A5).

Grüße

 

unicum
Star
Star

Hallo bei mir funktioniert es jetzt auch seit einigen Tagen wieder absolut zuverlässig.

Wir haben 2

 

Arlo wire free mit 3 Kameras im Geofencing Modus mit Zeitplan in Verbindung mit iPhone(red) 7 und iPhone 7 und Macbook und appleTV
unicum
Star
Star

Hallo bei uns funktioniert das Geofencing auch wieder.

Die Forensoftware ist allerdings zum ko..........

Darstellungsfehler und und und.

wir haben 2 iPhones 7 eines mit aktueller iOS 11.3 und das andere mit 11.2.5 aber beide mit der aktuellsten Arlo App.

Danke für die schnelle Problembeseitigung die Infos könnten etwas genauer sein dann wären viele Nutzer nicht so genervt.

unicum1000

Arlo wire free mit 3 Kameras im Geofencing Modus mit Zeitplan in Verbindung mit iPhone(red) 7 und iPhone 7 und Macbook und appleTV
rtgoebel
Aspirant
Aspirant
Wir haben auch Android und haben noch Fehler
PlainVanilla15
Aspirant
Aspirant
Bei mir funktioniert es immer noch nicht. Ich habe 3 iPhone-User als Geräte hinterlegt. Eines wird nicht erkannt, eines ist außerhalb der Zone und eines ist innerhalb der Zone. Trotzdem ist der „away“-Modus aktiviert. Sehr schade....
WPhone
Guide
Guide
Ich habe 2 Iphone 7 / 5s . Als im Post geschrieben wurde, dass das Problem gelöst sein sollte, habe ich bei beiden Phons die App deinstalliert und neu installiert , seid da an funktioniert es einwandfrei.
rtgoebel
Aspirant
Aspirant

Ich habe gerade wieder mit den Deutschen Netgear Support gesprochen. Laut dem Support existieren nach wie vor Probleme mit dem Geofencing und die Ingenieure arbeiten daran.

Meine Fallnummer lautet: 29957535

Ich kann allen betroffenen hier nur raten: Bombardiert Netgear mit euren Problemen damit diese in die Puschen kommen und das Probleme mit Hochdruck lösen müssen.

Die Härte ist, es wurde mir gleich am Telefon gesagt, dass das Ticket nicht über mehrere Wochen geöffnet bleiben kann auch wenn das Problem weiterbesteht?! Was soll das?

Genau deswegen eröffnet man ein Ticket. Dieses soll erst geschlossen werden, wenn das Problem gelöst wurde!

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

danke für Eure viele Meldungen!

 

@Lars100, was bedeutet manuelles schließen? Loggst Du Dich aus oder schließt Du die App und die geht in den Hintergrund?

 

Ich würde allen, bei denen Geofencing nicht funktioniert, den Tipp von @WPhone empfehlen, d.h. die App zu de- und erneut zu installieren. Dann Geofencing erneut einrichten, d.h. Ort erneut angeben, Geräte deaktivieren und wieder aktivieren, Modi neu wählen.

 

Auch finde ich empfehlenswert den Support zu kontaktieren und melden, dass Geofencing weiterhin nicht bzw. nicht zuverlässig funktioniert.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Lars100
Aspirant
Aspirant
Ich schliesse die App über den Task Manager von Android, meistens über "alle beenden". Ich meld mich NICHT in der App ab. Die App und der Dienst geolocationservice liefen bisher trotzdem im Hintergrund weiter, was ja auch der Sinn eines Dienstes ist. Aber auch wenn ich dies jetzt testweise nicht mehr tue, wird der Dienst innerhalb weniger Stunden beendet.
Solange der Dienst aktiv ist , funktioniert geofencing korrekt. Ich benutze aber auch nur ein Android Handy, nicht mehrere.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Lars100,

 

verstehe.

Energiesparmodus könnte solche Probleme verursachen.

Ist der Energiesparmodus aus?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Lars100
Aspirant
Aspirant
Ja, Energiesparmodus ist aus.
Auch andere scheinen das Problem zu haben, dass die App bzw. der Dienst ungewollt beendet wird.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Lars100,

 

danke für die Information.

 

Ich bedaure, dass Du diese Probleme hast. Ich würde Dir und den anderen Benutzer, die dieses Problem haben, empfehlen den technischen Support  zu kontaktieren, da ich im Moment keinen Workaround für dieses Problem habe.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

APWT
Tutor
Tutor

Hallo Arlo-Team!

 

Wir haben seit 3 Wochen Arlo Pro mit 3 Kameras im Einsatz. Leider ist es trotz aller Tricks, Neuinstallation der App, Ändern aller Einstellungen nicht möglich, 2 iPhones gleichberechtigt im Geofencing einzubinden. 

 

Ich bin Admin, wenn mein IPhone außerhalb der Zone ist wird in jedem Fall Arlo aktiviert obwohl das iPhone meiner Freundin sich noch innerhalb der Zone befindet. Das zeigt die App sogar an, warum verhindert das zweite Gerät dann die Aktivierung nicht? Wie bekomme ich diesen offensichtlichen Bug nun in den Griff?

Besten Dank & Gruß!

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @APWT,

 

ich habe dir in einem anderen Thread geantwortet.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Lars100
Aspirant
Aspirant

Seit Update auf 2.5.0 endlich alles wieder bestens.

Arlo app stürzt nicht mehr ab, dadurch stürzt der Dienst geolocationservice auch nicht mehr ab. Somit läuft auch geofencing wieder zuverlässig.

 

buedb
Tutor
Tutor

Hallo!

 

Meine Frau und ich haben beide ebenfalls HUAWEI Handys und wir haben das gleiche Problem.

Andauernd merkt die Arlo App nicht dass wir wieder zu Hause sind und lässt die Kameras aktiv.

Wenn ich in die Einstellungen gehe ist der Standortpfeil genau auf meinen Haus aber bei den aktivierten Geräten wird "Außerhalb der Zone" angezeigt.

Nur ein Neustart des Handys und der App lassen wieder "Innerhalb der Zone" erscheinen.

 

Nervt ohne Ende!!!

 

Gruß Thomas

Tspor83
Aspirant
Aspirant

Leider trifft das anscheined nur bei den Android Handys auf. Hatte bis vor zwei Woche auch 8 jahre Apple und bin auf Android gewechselt.

Bei den IOS System ging es zu 99,9% immer und bei dem Android System zu 0% 

 

So wie ich das ganze hier beurteilen kann konnte Euch der Netgear suppot gar nicht weiterhelfen.

Und nu? haben wir jetzt pech gehabt? 

Siri17
Star
Star
Hallo,
also ich muss sagen, dass es seit einiger Zeit bei uns deutlich besser funktioniert. Wir haben beide Samsung Geräte. Es ist noch nicht perfekt, aber viel zuverlässiger, als es früher schon war.
Grüße
Tspor83
Aspirant
Aspirant

also bei meinem Wauwei P20 pro gehts überhaupt nicht haben mal jetzt das mit ifttt eingestellt... werde das mal paar tage ausprobieren und hier berichten.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

für diejenige, bei denen Geofencing nicht richtig funktioniert, würde ich die Verknüpfung von Arlo und Life360 App via IFTTT empfehlen.

Hier ist der Link. 

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

buedb
Tutor
Tutor

Hallo Anna...

 

Und was bitte verlinke ich da bei IFTTT????

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @buedb,

 

erstmal bitte das Konto bei IFTTT einrichten und die Arlo App mit IFTTT verknüpfen. Dann bitte die Life360 App auf das Smartphone herunterladen und einrichten und anschließend auch mit IFTTT verknüpfen. Zum Schluss kannst eigenen Applet für Arlo und Life360 erstellen oder den Applet, welcher in dem vorherigen Beitrag gibt, verwenden.

 

Siehe auch bitte den folgenden Link: Was ist IFTTT und wie verwende ich es mit meinem Arlo Gerät?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

buedb
Tutor
Tutor

Hallo!

 

Ich habe mir Arlo gekauft weils so herrlich unkompliziert sein soll...

Es gibt doch ne Arlo App, warum soll ich mir noch 10 andere laden?

Schaut dass ihr das auf die Reihe bekommt und fertig...

 

Thomas

PaulaMMA
Initiate
Initiate
Ich habe jetyt fttp oder wir auch immer das heisst un fue applets erstellt. Wie soll ich den jetzt life 360 verbinden???
Wann gibts es denn eine vernünftige Lösung von Arlo im Arlo App??