Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Re: Geofencing funktioniert nicht richtig

Antworten
Diskussionsstatistiken
MichiH1984 Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

Ich habe uns ein Arlo Starterkit gekauft. Soweit funktioniert alles auch alles, allerdings Geofencing bekommen wir nicht richtig zum laufen.

 

Ich habe alles eingerichtet also unsere Adresse und den Zugriff für meine Frau.

Wenn ich jetzt Arbeiten fajrehre und meine Frau hat Spätschicht zeigt Arlo immernoch an das ich zuhause bin.Öffene ich dann die Arlo App bekomme ich die Meldung “Für Geofencing ist eine Internetverbindung nötig“ die Meldung kommt dann mehrmals, ich bin aber mit dem Internet verbunden. Wenn ich dann die Camera deaktivere und Gefencing wieder aktiviere geht alles wieder bis zum nächsten Tag. Woran kann es liegen ?

 

Ich habe ein Huawei P10 mit Andriod 7 und meine Frau hat ein Iphone 7 mit iOS 11

Model: Arlo Wire-Free
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @MichiH1984,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Tritt das Problem nur auf Deinem Smartphone oder auch auf dem iPhone Deiner Frau auf?

 

Deiner Antwort entnehme ich, dass Du das Admin Konto verwaltest, stimmt?

 

Wird Dein Smartphone bei der Rückkehr erkannt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

MichiH1984 Aspirant
Aspirant
Hallo Anna 🙂

Genau ich bin der Admin und meine Frau ist freigeschaltet zum steuern.
Dies tritt nur bei mir auf. Sobald ich das Haus verlasse kommt die Meldung. "Für geofancing ist eine Unterverbindung nötig" dann muss ich die App starten und dann Stellt er um. Tue ich dies nicht werde ich immer als innerhalb der Zone angezeigt. Ich habe alle Einstellungen durchgeguckt und habe nix gefunden das die App irgendwie gekillt wird.
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @MichiH1984,

 

bleibst Du in der App die ganze Zeit angemeldet? Funktioniert die App im Hintergrund?

 

Ist bei der Standort-Einstellungen auf Deinem Smartphone: "Hohe Genauigkeit" markiert?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

MichiH1984 Aspirant
Aspirant
Hallo anna,

Sry für die Verspätung

Ja ich bleibe immer angemeldet ich hatte die App auch schonmal deinstalliert und wieder installiert aber es scheint an meinen Huawei zuliegen.
Slas Master
Master

Hallo @MichiH1984,

 

konntest Du eventuell ein anderes Smartphone testen?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Aurich Tutor
Tutor
Hallo, ich hab genau das gleiche Problem mit den identisch Handys. Ich hab die Hinweise die sie geschrieben haben ausprobiert, aber die funktionieren bei mir auch nicht. Hatte gehofft das sie auch für mich eine Lösung finden.
Model: Arlo Q
rtgoebel Aspirant
Aspirant
Hallo,
Auch ich habe das gleiche Problem.
Benutze ein S8 und meine Frau ein S6.
Ich habe beide Handys in meinen Admin Account gepackt, da bei dem Konto meiner Frau mit Vollzugriff das Handy nicht erkannt wurde. Hat für 2 Tage funktioniert und nun erhalte ich auch immer die Meldung bzgl. Geofencing uns Internet.
Ist wirklich nervig und auch nicht akzeptabel bei einem Sicherheitsprodukt.
Model: Arlo Wire-Free
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Aurich und @rtgoebel,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

@rtgoebel welche Meldung genau bekommst Du bei Geofencing? Könntest Du bitte einen Screenshot hinzufügen?

 

Erscheint das Smartphone Deiner Frau auf der Liste der aktivierten Geräte?

 

@Aurich, wenn ich richtig verstanden habe, funktioniert Geofencing mit Deinem Smartphone, stimmt? Könntest Du Dein Admin Konto auf dem Handy Deiner Frau testen?

 

Gibt es in den Namen des iPhones Deiner Frau Sonderzeichen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team 

Aurich Tutor
Tutor
Hallo, dass er das Handy von meiner Frau nicht erkennt hat er nur zeitweise. Aber bei beiden Handys kommt es immer wieder vor dass wir angeblich kein Internet hätten . Dann sollen wir das App starten und trotzdem passiert nichts . Erst wenn das Handy neu gestartet wird funktioniert das App wieder reibungslos .

Bei meiner Frau gibt es kein Sonderzeichen
rtgoebel Aspirant
Aspirant
Die Meldung lautet exakt: Für Geofencing ist eine Internetverbindung erforderlich.

Ja das Handy meiner Frau ist in der Liste aktiv.

Wie soll ich den Screenshot hinzufügen?
Highlighted
Siri17 Star
Star
Hallo,
Ich möchte mich diesem Treat anschließen und berichten, dass meine Frau und ich das gleiche Problem haben. Ich nutze ein Samsung S7 und meine Frau ein Samsung A5. Wir beide haben immer wieder die Fehlermeldung, dass für die Nutzung von Geofencing eine Internetverbindung nötig wäre. Bei meiner Frau kommt es deutlich häufiger, als bei mir. Wir haben aber sicher in dem Moment eine Internetverbindung. Hohe Genauigkeit bei GPS ist übrigens aktiviert.
Ich hoffe, es gibt Tipps, um das abzustellen, denn die Meldungen nerven sehr, auch wenn wir mit dem System zufrieden sind.
Übrigens berichtet auch unsere Nachbarin davon, daß Problem zu haben (mit iPhone).
Grüße
Siri17
Aurich Tutor
Tutor
Hallo Arlo Community Team, wann bekommen wir denn mal anständige Tipps oder endlich mal antworten??

Wenn das hier im Antwort Tempo so weitergeht dann sitzen wir noch nächstes Jahr
Slas Master
Master

Hallo zusammen,

 

Wir warten derzeit auf eine neue Version der Arlo App 2.4.7.

Die neue Version wird noch getestet und sollte bald verfügbar sein.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Siri17 Star
Star
Hallo,
danke für die Antwort. Hoffentlich werden mit der neuen Version diese Fehler behoben.
Siri17
rtgoebel Aspirant
Aspirant
Gibt es schon Infos, wann die neue Version verfügbar sein wird?
MichiH1984 Aspirant
Aspirant
Das hoffe ich auch, denn so kann ich die Camera mit meinen P10 leider mit Geofancing nicht nutzen.
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen, 

 

es gibt kein genaues Datum des Updates.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Aurich Tutor
Tutor
Hallo, nach dem Update was sie angekündigt hatten, funktionierte geofencing ungefähr einen Monat. Jetzt nach zwei weiteren Updates funktioniert gar nichts mehr. Entweder werden die die Handys nicht erkannt ( nicht verfügbar). Oder die Handys befinden sich immer noch zu Hause. Das wiederum kann aber nicht sein weil wir nicht zu Hause sind. Es nervt dass das nicht vernünftig hinbekommen wird.
Siri17 Star
Star
Hallo,
also ich muss sagen, nach den Updates scheint zwar Geofencing besser (wenn auch nicht 100% zuverlässig) zu funktionieren, dafür kommt ständig die Meldung "your Session has expired, please log in". Dann muss man sich erst manuell noch einmal ausloggen, um sich dann wieder einloggen zu können. Auch nicht wirklich eine Verbesserung..
rtgoebel Aspirant
Aspirant
Dem schließe ich mich an. Wenn man nicht angemeldet ist, wird der Standort nicht aktualisiert. Wenn man die App nicht jeden Tag verwendet, was eigentlich auch nicht notwendig sein sollte, kann man Geofencing aktuell eigentlich vergessen. Hier ist eine Nachbesserung notwendigen.
rtgoebel Aspirant
Aspirant
Aktuell werden seit diesem Wochenende keine Standorte mehr aktualisiert. Somit ist Geofencing gar nicht mehr möglich. Im Konfigurationsmenü wird der Standort des Gerätes korrekt angezeigt. Dennoch meint die App an sich, dass das Gerät sich innerhalb der Zone befindet. (?) Ab und Anmeldung sowie eine Neuinstallation der App ändern nichts an dem Zustand.
MichiH1984 Aspirant
Aspirant
Das gleiche bei mir, Geofancing nicht möglich. Also müssen wir jedesmal die Camera manuell ein und ausschalten. Da meine Frau und ich aber unterschiedlich Arbeiten wird das auch mal vergessen und es kommt zum Alarm. Ich hatte mir extra eine etwas teuere Camera geholt weil ich dachte es würde funktionieren. Aber so macht die Anlage keinen Sinn, und ich finde das dies in dieser Preisklasse nicht passieren darf. Ich hoffe der Fehler wird gefunden
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Posts.

 

Könnt Ihr bitte genauer schreiben seit wann Geofencing bei Euch nicht richtig funktioniert, seit dem vorletzten, letzten iOS oder Android Update, oder seit dem Arlo Dienst Unterbrechung am 8. März? 

 

letzte Android Updates: Version 2.4.7 am 13.Februar und Version 2.4.9 am 8.März

letzte iOS Updates: Version 2.4.6 am 21. Februar und Version 2.4.7 am 7. März

 

Seht Euch bitte auch die folgenden Threads an: Arlo Kamera und Geofencing Problem

 

Kein Geofencing mehr!!

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

unicum Star
Star

Hallo bei mir bestehen die Probleme mit Geofencing seit der Version 

-iOS Updates:  Version 2.4.7 am 7. März

 

Gruß unicum

 

Arlo wire free mit 3 Kameras im Geofencing Modus mit Zeitplan in Verbindung mit iPhone(red) 7 und iPhone 7 und Macbook und appleTV
Model: Arlo Wire-Free