Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 37 Antworten
  • 9178 Aufrufe
  • 11 Kudos
  • 8 in Unterhaltung
mfsimba
Apprentice
Apprentice

Hallo zusammen,

heute Morgen am 19.04.2019 wurde ich aufgefordert ein Firmwareupdate der Basisstation durchzuführen.
Die habe ich gemacht. Danach bei beiden Cameras VMC 3030 eine grottenschlechte Bildqualität.
Eine Camera habe ich komplett neu installiert. Immer noch absolut schlecht und keine Verbesserung.
Die Camera haben bis gestern einwandfrei funktioniert.
Normal sage ich immer, Never change a Running System!
Das ist bei Arlo ja nicht möglich. Man bekommt das Update einfach aufs Auge gedrückt.
Internetverbindung ist schnell genug. 
Für mich ist das absolut Grütze!

 

37 ANTWORTEN 37
schreiblehner
Apprentice
Apprentice

Wie lange müssen wir diesmal wieder warten bist eine funktionierende Firmware kommt??

mfsimba
Apprentice
Apprentice
Bei mir auch.
Was ist das ein Laden.
Echt unglaublich.
Alles matschig!!!
pekron
Star
Star

Qualität seit gestern unterirdisch.
Video startet ok, Qualität schaltet dann zweistufig auf Brei herunter.

 

Versucht:
- DSL Verbindung erneut hergestellt (VDSL 100, 100MBIT down, 35 up laut speedtest)

- Router resetted

- Kameras resetted

- App neu installiert

- Kamera in die nähe der Basisstation gebracht

- Basisstation resetted.

 

Keine Besserung - Qualität ist selbst im Umkreis von 3 Metern um die Basis total Brei.

mfsimba
Apprentice
Apprentice
Die kennen das Problem.
Ich finde es schon eine Zumutung dieses Update wieder einzuspielen. Vor allem finde ich es frech, einen dazu zu nötigen.
AnnaK
Arlo Employee Retired

@mfsimba kannst du uns noch die hier genannten Informationen liefern? Kamera verpixelt unscharf

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

 

 

 

schreiblehner
Apprentice
Apprentice

Betrifft auch die Arlo Pro, bin schon am verzweifeln!

mfsimba
Apprentice
Apprentice
Nicht verzweifeln. Der Hund liegt bei Netgear begraben.
Nach Ostern hatten sie nach dem gleichen hin und her die alte Firmware aufgespielt ubd alles war Ok. Aber das hier ist einfach nur dreist und frech!
schreiblehner
Apprentice
Apprentice

Weiß man schon was über eine neue Firmware?

mfsimba
Apprentice
Apprentice

Ich hätte gerne die vorherige Firmware wieder, die funktionierte.

Ich finde dieses Vorgehen sehr kundenfeindlich. Und die Moderatoren kommen wieder nur mit Neustart usw. 

Wenn das Zeug nicht auch noch so überteuert wäre, würde ich es gegen die Wand klatschen. Ich bin echt sauer. Aber richtig!

Stephan007
Aspirant
Aspirant
Habe gleiches Problem, kann allerdings mit dem genannten Trick leider meine Firmware nicht zurücksetzen. Hat da jemand noch eine Idee? LG
Cooper121
Initiate
Initiate
Hallo Arlo Team,
es ist ein schlechter Witz wenn ich hier lesen muss wie man scheinbar mit diesem Problem umgeht. Ich arbeite selbst für den Weltmarktführer im Bereich Videomanagement und nutze u.a. Arlo in meinem Ferienappartment und werde deshalb mit dem selben Problem konfrontiert. Da man ja anscheinend nicht in der Lage ist das Problem in den Griff zu bekommen habe ich das System gestern demontiert.
Was nützt ein Sicherheitssystem das gravierende Fehler aufweist.
Des Weiteren werde ich hierzu IPVM in Form von John Honovich informieren über die Missstände im Umgang mit Kunden. Euer Support ist eine Katastrophe. Wenn ihr IPVM nicht kennt solltet ihr schnell mal googeln. Wird eurem Mutterkonzern sicherlich nicht erfreuen.

Wünsche einen erholsamen Schlaf.
Cooper121
Initiate
Initiate
Ach noch als kleine Ergänzung. Ebenfalls wird Amazon in Kenntnis gesetzt. Mal schauen wie lange es dauert das Arlo auf gesperrt gesetzt wird. Verkaufen nicht gerne Problemprodukte da es deren eigene Kundenzufriedenheit massiv beeinträchtigt. Kann nur allen Betroffenen ebenfalls dazu raten.
pekron
Star
Star

So, Amazon ist informiert.

Eine Rezension habe ich ebenefalls verfasst.

Sortiert man bei Amazon die Rezensionen nach "Neueste zuerst" scheine ich nicht der Einzige zu sein. Als zusätzlicher Tipp: Die neuen Rezensionen bzgl. des vergeigten Firmware-Updates einfach als positiv bewerten, so werden Sie weiter oben angezeigt - und halten vielleicht andere vom Kauf ab.

 

Sobald Netgear hier reagiert und den Fehler behebt passe ich meine Rezension gerne an.