Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 14 Antworten
  • 46771 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 10 in Unterhaltung
arlo-novize
Follower
Follower

Wie kann ich die Empfindlichkeit des Bewegungssensors anpassen, sodass die Kameras keine Bewegungen von streunenden Tieren, sondern ausschließlich deutliche Bewegungen registrieren?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ThorUsch,

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Bei der Empfindlichkeit handelt es sich um eine sehr individuelle Einstellung jeder Kamera. Je nach der Ausrichtung der Kamera oder der Umgebung, wo sie installiert wird, kann man bei dem gleichen prozentualen Wert unterschiedliche Ergebnisse erzielen.

 

Prüfe wie weit von der Stelle, wo die Kamera installiert ist, soll die Bewegung erkannt werden. 

 

In diesem Fall wäre es am besten ein paar Tests bei der unterschiedlichen Einstellungen der Empfindlichkeit der Kamera zu machen.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
ChristineT
Arlo Employee Retired

Sie können die Empfindlichkeit des Bewegungssensors einer Arlo-Kamera anpassen, wenn Sie eine Bewegungsregel festgelegt haben. Dann können Sie die Empfindlichkeit anpassen, sodass mehr oder weniger Videos bei Erkennung einer Bewegung aufgezeichnet werden.


____
Please click KUDOS or REPLY if you found this helpful.
Markus
Aspirant
Aspirant

Guten Tag

es ist in den Einstellungen beschrieben, dass die Empfindlichkeit des Bewegungssensors angepasst werden kann. Wenn z.B. bei einem Baum die Blätter im Wind bewegen - kann dies mit der Einstellung verhindert werden, dass dies laufend aufgenommen wird?

Freundliche Grüsse

Markus 

 

PS: ich habe das System noch nicht gekauft, darum kann ich es nicht testen.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Markus,

 

erstmal herzlich willkommen im Forum!

 

Die Empfindlichkeit des Bewegungssensors kann von 0% bis zu 100% eingestellt werden - damit könnte man verhindern, dass die Videos aufgenommen werden, wenn z.B. bei einem Baum die Blätter im Wind bewegen. Sollte diese Kamera jedoch andere Bewegungen erkennen und nicht nur für Live-Streams dienen, müsste man hierfür einen Ausgleich finden - dies wäre jedoch nur während des Tests möglich.

 

Liebe Grüße

Anna

Arlo Team

StefanAusP
Star
Star

Hallo Anna,

 

ich habe die Empfindlichkeit des Bewegungssensors auf dein kleinsten Wert 1% eingestellt. Trotzdem reagiert die Kamera auf Bewegungen. Eine weitere Kamera, die die gleiche Situation von der anderen Seite filmt, reagiert trotz 50% Empfindlichkeit nicht, was ja auch richtig ist. Die Software der Kamera sollte aktuell sein. Kann das ein Defekt sein?

 

Vielen Dank

Stefan

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Stefan,

 

könnten Sie die Kameras testweise untereinader Tauschen und prüfen, ob die zweite Kamera an der gleichen Stelle ebenfalls beim 1% der Empfindlichkeit des Bewegungssensors auf Bewegung reagieren wird?

 

LG

Anna

StefanAusP
Star
Star

OK, ich habe das wie gewünscht getestet und siehe da, die Kamera reagiert auch am neuen Standort merkwürdig. Auch mit 1% Empfindlichkeit werden Bewegungen registriert. Die anderen Kameras reagieren wie gewünscht. Es liegt also nicht am Standort, sondern tatsächlich an der Kamera. Was kann ich jetzt tun?

 

Vielen Dank

Stefan

 

Software Kamera: 1.2.2412

Majag
Aspirant
Aspirant

Hallo Stefan

 

Vielen Dank für die Rückmeldung. 

 

Wenn die Kamera an einem anderem Standort auch mit solcher Empfindlichkeit reagiert, es ist nich auszuschließen, dass es sich um einen Fehler handelt. 

Könnten Sie versuchen, die Kamera erneut zu synchronisieren? Gehen Sie bitte dazu zu Ihrem Arlo Account und unter Einstellungen -- Kamerareihenfolge drücken auf den Kreuz neben der Kamera, die Sie entfernen möchten.

 

Danach synchronisieren Sie bitte die Kamera entsprechend der Anleitung, die Sie unter dem folgenden Link finden:

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Wissensdatenbank/Wie-konfiguriere-und-synchronisiere-ich-meine...

 

Viele Grüße 

Maja 

Arlo Team 

 

  

 

 

ThorUsch
Aspirant
Aspirant

Bin seit heute Besitzer von Arlo mit 2 Kameras, habe gleich eine dritte geordert.

 

Nun mein Frage, was kann man unter der prozentualen Sensitivität genau verstehen? Habe jetzt erst einmal 50% eingestellt. Es sollen natürlich Personen aufgenommen werden, aber nicht unbedingt Blätter oder jeder vorbeifliegende Vogel... Allein schon um Batterie zu sparen. Was wäre das prozentuale “Minimum“ um dies sicherzustellen?

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ThorUsch,

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Bei der Empfindlichkeit handelt es sich um eine sehr individuelle Einstellung jeder Kamera. Je nach der Ausrichtung der Kamera oder der Umgebung, wo sie installiert wird, kann man bei dem gleichen prozentualen Wert unterschiedliche Ergebnisse erzielen.

 

Prüfe wie weit von der Stelle, wo die Kamera installiert ist, soll die Bewegung erkannt werden. 

 

In diesem Fall wäre es am besten ein paar Tests bei der unterschiedlichen Einstellungen der Empfindlichkeit der Kamera zu machen.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

kuepfer
Aspirant
Aspirant
Ich habe seit 3 Monaten 2 Kameras im Einsatz. Im Grunde funktionieren diese sehr gut. Auch die Batterie Lebensdauer ist wirklich gut. Auch im besten Auflösungsmodus.
Mein Problem ist die Empfindlichkeit. Ich hatte sie schon draussen im Einsatz, Empfindlichkeit runter gesetzt, gut. Dann aber im Treppenhaus in der Nacht auf volle Empfindlichkeit (100%) eingestellt und ich kann 1 Meter vorbei laufen, aber er schaltet Abends wenn es dunkel ist nie ein. Auch nicht wenn ich vor der Kamera winke. Tagsüber, wenn es etwas Licht hat, geht es wieder.
Kann man keine Firmwareupdate kriegen, wo die Sensibilität stärker ist? Also 120%-150% von dem heutigen Stand?
Besten Dank im Voraus.
MartaL
Arlo Employee Retired

Hi @kuepfer,

 

herzlich willkommen in der Arlo-Community! 🙂

 

1. Wenn es dunkel ist, gehen die Infrarot-LEDs an? (wie in dem Artikel Ist die Arlo Kamera LED sichtbar bei Nacht? dargestellt)

 

2. Ich empfehle Dir den Test zur Bewegungserkennung (Kameraeinstellungen). Die Vorgehensweise wird in dem Artikel Meine Arlo Kamera erkennt keine Bewegung beschrieben.

 

3. Wie ist die Kamera positioniert? Erfolgt die gewünschte BEwegung von rechts nach links bzw. von links nach rechts oder eher auf die Kamera hinzu oder schräg? 

 

4. Die Empfindlichkeit der Kamera ist identisch für alle Firmware, daher kann ich Dir keine FW ampfehlen, wo die Bewegung besser erkannt werden kann.

 

Meine Vermutung wäre es, dass entweder die Nachtsicht nicht aktiviert wird oder es liegt an der nicht optimalen Position der Kamera.

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team

coburg11
Aspirant
Aspirant

Hallo ,

da ich die Empfindlichkeit des Bewegungsmelders verändern möcht,gehe ich nach dem von ihnen genannten Schema vor:

1.tippen auf Einstellung

coburg11
Aspirant
Aspirant

die Aaufgerufene Maske....Einstellung und Regeln...erscheint bei mior nicht.

Beim Tippen auf Einstellungen erscheint nur Angabe zur Kameraeinstellung-aber die "Regeln" suche ich vergebens-ebenso erscheint dsann nicht wie bei ihnen angegeben,das tableau

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @coburg11,
 
erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Die hier genannte Vorgehensweise ist nicht mehr aktuell.

 

Um die Empfindlichkeit einzustellen, gehe auf: Modus -> bei dem Modus 'Aktiviert' klicke auf den grünen Bleistift auf der rechten Seite -> danach wähle eine Regel aus und klicke auf 'Bearbeiten' -> hier beim Punkt 'Bewegung' klicke wieder auf den grünen Bleistift auf der rechten Seite und stelle die gewünschte Aufnahmezeit ein. Danach klicke auf 'zurück' und speichere die Einstellungen.

 


Viele Grüße
Anna
Arlo Team