Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Welches Datenvolumen für LTE Mobil Einsatz ist erforderlich? LTE Router als Verbindungsstation mögli

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 7022 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
ernstie1979
Aspirant
Aspirant

Ich möchte ein Überwachungskameranat im LTE NEtzbereich errichten .Es handelt sich um eine reine Einbruchüberwachung. 3 Kameras sind geplant. 2 innen. 1 Außen. (Also maximal 1-2 Minuten am Tag ausgelöst außen durch Tiere schätze ich mal) Es gibt sonst keine Besucher

 

1) Wieviel Datenvolumen benötige ich? 3 GB 4 GB 5 GB oder mehr im Monat?

 

2) Es sollte doch unproblematisch funktionieren die Basis an dieses Geräte (mit Sim KArte LTE bestück) anzuschließen oder?

 

TP-Link TL-MR6400 Wireless N 4G LTE Router (2,4GHz, 300Mbps, abnehmende Antennen)

 

Amazon LInk: <<gelöscht>>

 

Das Gerät hat einen normalen Netzwerkanschluss und ist, wenn ich es richtig verstanden habe, im LTE Netz als Router zu nutzen. Also Basis dranstöpseln und los geht es.

 

ODER?

 

3) Ich bekomm ja ne Nachricht wenn eine Kamera auslöst. Ist das fix?

3 ANTWORTEN 3
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ernstie1979,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

1) Um den passenden Datenvolumen wählen zu können, würde ich Dir empfehlen die beiden Artikel zu lesen:

 

Wie viele Bandbreite verwendet die Arlo Kamera während Video Aufnahme?

 

Wie viel Speicherplatz verbrauchen die Arlo Videos?

 

2) Da der von Dir genannte Router sollte es kein Problem sein, die Arlo Basisstation anzuschließen. Stelle nur sicher, dass die Firewall- Einstellungen dieses Gerätes beliebig geändert werden können (dies ist zwar standardmäßig nicht notwendig, aber es kommt manchmal vor, dass die Ports weitergeleitet werden müssen)

 

3) Die Push- und E-Mail-Benachrichtigungen sind standardmäßig aktiviert, um den Nutzer über eine erkannte Bewegung zu informieren. Man kann sie allerdings deaktivieren oder z. B. nur die Push- bzw. nur die E-Mail-Benachrichtigung aktiviert lassen.

 

 

PS.: Den Link zu der Amazon Seite habe ich gelöscht. Die Modellbezeichnung reicht vollkommen aus. Sollte jemand mehr über ein Produkt erfahren möchten, kann es googeln 🙂


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

ernstie1979
Aspirant
Aspirant

Vielen Dankm, die Antwort ist freundlich und umfangreich

 

leider ist die Antwort keine Lösung der Frage.

 

Welches Datenvolumen benötige ich für eine solche Überwachungsmassnahmeß 3-4-5 GB? Bitte einen Tipp.

 

Danke

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ernstie1979,

 

alles hängt davon ab wie viele Daten in der Cloud gespeichert werden, wie Du auf das System zugreifen wirst und ob es manuelle Aufnahmen geben wird. Soll der Zugriff über den gleichen Router laufen muss man noch das Abspielen von den Videos zusätzlich zählen.

 

Unter dem o.g. Link: Wie viel Speicherplatz verbrauchen die Arlo Videos? findest du ein Beispiel für ein 30 sek Video. Soll es nur eine Minute täglich gespeichert werden muss man die dort stehenden Zahlen zuerst mit zwei (oder mit 4 bei 2 Minuten) und dann noch mit der Anzahl der Tage multiplizieren.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team