Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 19127 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
PoetMattis
Tutor
Tutor

Wir haben das System mit drei Kameras jetzt seit fünf Tagen im Einsatz. Nur Außen. Am ersten und zweiten Tag bei Installation sicherlich etwas häufiger genutzt, geschätzt pro Kamera täglich ca. 10 kurze Live-Zugriffe per App und pro Kamera ca. 10 Bewegungserkennungen. Danach in den Urlaub gefahren, täglich keine Bewegungserkennung (zum Glück) und ca. fünf Live-Zugriffe (max. jeweils 10 Sekunden). Bereits nach dem vierten Tag hat eine Kamera einen "Strich" bei der Batterieanzeige weniger. Hat jemand so unterschiedliche Auswirkungen bei gleicher Ausnutzung ebenfalls schon bemerkt? Ich mache mir Gedanken, ob die Kamera evtl. Nicht ganz in Ordnung ist (übermäßig Strom zieht).

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Ja, die Firmware Version 1.2.2412 ist aktuell. In diesem Fall könnten Sie noch folgendes testen (nach dem Urlaub):

 

1. Öffnen Sie kurz die Batterieabdeckung der Kamera und schließen Sie diese wieder, um die Kamera einzuschalten. - Danach prüfen Sie den Status der Batterieanzeige.

2.  Nehmen Sie die Kamera nach Hause und prüfen Sie, ob sich die Batterieanzeige in der Raumtemperatur ändern wird.

3. Testen Sie die Batterieanzeige, wenn Sie die gleichen Batterien in eine andere Kamera einstecken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
AnnaK
Arlo Employee Retired

Könnten Sie prüfen, ob auf der Kamera die aktuelle Firmware installiert ist? Die Version finden Sie wenn Sie Einstellungen - Kamera-Einstellungen anklicken und  die entsprechende Kamera wählen.

PoetMattis
Tutor
Tutor
Es ist Version 1.2.2412 installiert, ich glaube, somit die aktuellste.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Ja, die Firmware Version 1.2.2412 ist aktuell. In diesem Fall könnten Sie noch folgendes testen (nach dem Urlaub):

 

1. Öffnen Sie kurz die Batterieabdeckung der Kamera und schließen Sie diese wieder, um die Kamera einzuschalten. - Danach prüfen Sie den Status der Batterieanzeige.

2.  Nehmen Sie die Kamera nach Hause und prüfen Sie, ob sich die Batterieanzeige in der Raumtemperatur ändern wird.

3. Testen Sie die Batterieanzeige, wenn Sie die gleichen Batterien in eine andere Kamera einstecken.

PoetMattis
Tutor
Tutor
Erstaunlich: bereits mit Vorschlag 1 wird die Batterie wieder voll angezeigt?!
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo PoetMattis,

 

es freut uns sehr, dass der Batteriestand wieder richtig angezeigt wird!

 

 

Liebe Grüße,

Anna

Arlo Team

Fuxi
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

bei mir ist das auch so.

 

Wenn die Batterieanzeige weniger wird, mache ich kurz den Deckel an der Kamera auf und wieder zu.

 

Dann zeigt die Anzeige wieder mehr Kapazität.

 

Aber ist das wirklich Sinn der Sache ?????

 

Dazu muss die Kamera abgenommen werden und neu ausgerichtet.

 

 

peter4483
Aspirant
Aspirant

Guten Morgen,

die Leistung der mitgelieferten Kamerabatterien beider Kameras ging nach 3 Tagen schlagartig von
einer Minute auf die andere von 89% auf 24% runter. Und das mit nur ein paar Auslösungen

und einem dutzend Liveview über die gesamten 3 Tage.

 

LG

Peter

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@Fuxi, ist die Kamera draußen platziert? Siehe bitte den Artikel Meine kabellosen Arlo-Kameras melden niedrigen Batteriestand bei kalter Witterung. Teile mir noch mit, ob, falls Du mehrere Kameras hast, dieses Verhalten sich nur auf die eine Kamera bizieht?

 

@peter4483, ich habe Deinen Beitrag in dem Thread beantwortet.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team