Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 12985 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung
Fl0
Tutor
Tutor

Hallo,

 

gestern Vormittag habe ich mit großer Freude mein Arlo-System in Betrieb genommen. Leider musste ich heute feststellen, dass bei einer der drei installierten Kameras die Batterieladung bereits verbraucht ist, und ich diese nun wechseln muss.

 

Ich bin bislang davon ausgegangen, dass die Batterien wenigstens einige Wochen halten. Kann ich dies irgendwie beeinflussen oder liegt hier ein technischer Defekt vor?

 

Danke für ein kurzes Feedback.

 

Florian

9 ANTWORTEN 9
roka9160
Aspirant
Aspirant

Meine Anlage läuft jetzt mit 5 Kameras seit 2 Monaten.

Alle Batterien noch um die 95 %

 

 

Viele Grüße, Kai

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo Zusammen,

 

@roka9160, es freut mich sehr, dass die Batterien bei Deinen Kameras gut halten :).

 

@Fl0, erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es tut mir Leid wegen des Problems. Teile mir mit, was für Batterien wurden verwendet? Ist die neueste Firmwareversion 1.2.10342 auf die Kamera aufgespielt? Wie oft ist die Kamera genutzt (Live Stream, Länge von Videos, etc.)?

 

Ich würde Dich bitten, neue Batterien in die Kamera einzulegen und sie an Stelle einer korrekt funktionierenden zu testen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Fl0
Tutor
Tutor
Hallo Sylvia,

Als Batterie habe ich die mitgelieferten Originalbatterien verwendet. Die Firmware habe ich direkt nach dem ersten Anschließen auf den neuesten Stand gebracht.

Ich muss allerdings meinen vorangegangenen Post nun etwas abschwächen. Die Energieanzeige der Kamera sank wie von mir beschrieben am ersten Tag so schnell von 95 auf 20 %, dass ich fest davon ausging, dass sie bei diesem Tempo innerhalb der nächsten Stunde leer sein würde. Tatsächlich steht die Anzeige allerdings nun seit 4 Tagen auf besagten 20%. Wenn es so bleibt, dann stellt sich nur noch die Frage warum die Anzeige anfänglich so schnell sank.

Die Kamera wurde an diesem ersten Tag ungefähr 3 mal für einen ca 30sekündigen Livestream und per Bewegungsmelder ca 10 mal für ein 10sekündiges Video verwendet. Besonders verwundert war ich dabei, dass die Batterien bei den anderen beiden Kameras, die zeitgleich aktiviert wurden, noch jeweils ca 80 % Batterie anzeigen obwohl sie vergleichbar verwendet wurden.

VG
Flo
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo Zusammen,

 

@Fl0, diese Verhaltensweise ist tatsächlich nicht korrekt. War die Kamera draußen installiert? Hast Du sie nach Hause gebracht?

 

Ich würde noch die Kamera neustarten, bzw. Batterien untereinander in der Kamera tauschen. Ändert sich dann der Batterie-Status?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Fl0
Tutor
Tutor

Hallo zusammen,

 

@SylviaDich habe die betreffende Kamera nun abgebaut, die Batterien herausgenommen und in einer anderen Reihenfolge wieder in die Kamera eingefügt. In der Tat zeigte die Kamera nach dieser Aktion wieder 100% Batteriestatus an. Nach einem kurzen Video von 45 Sekunden und eine kurzen Liveview steht sie nun seit gestern abend auf 98%.

 

Während dessen ist bei einer weiteren meiner montierten Kameras der Batteriestand ebenfalls von 88% sprunghaft auf 22% gefallen.

 

Wie ist dieses Verhalten zu erklären? Ist dies ein Hardware oder eher ein Firmware-Problem?

 

Viele Grüße

Florian

peter4483
Aspirant
Aspirant

Guten Morgen,

 

ich hab das gleiche Problem. Nach 3 Tagen fiel die Batterieanzeige von einer Minute zur anderen von 89% auf 24% runter.

LG

Peter


Fl0 schrieb:

Hallo zusammen,

 

 

Während dessen ist bei einer weiteren meiner montierten Kameras der Batteriestand ebenfalls von 88% sprunghaft auf 22% gefallen.

 

Wie ist dieses Verhalten zu erklären? Ist dies ein Hardware oder eher ein Firmware-Problem?

 

Viele Grüße

Florian


 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo Zusammen,

 

@peter4483, erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Setzt Ihr Euch bitte mit dem Arlo Support in Kontakt und beschreibt Ihr das Anliegen, bzw. gebt Ihr den Link zum Thread.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

peter4483
Aspirant
Aspirant

SylviaD schrieb:

Hallo Zusammen,

 

@peter4483, erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Setzt Ihr Euch bitte mit dem Arlo Support in Kontakt und beschreibt Ihr das Anliegen, bzw. gebt Ihr den Link zum Thread.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team


Hallo Sylvia,

 

vielen Dank!

 

Das würd ich gern, kann aber auf die schnelle keine email-Adresse oder einen Link finden. (nur facebook, twitter, etc.)

 

LG

Peter

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @peter4483,

 

den Arlo Support findest Du hier :).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team