Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Basisstati​on an Fritzbox 7360 / Konfigurat​ion nicht Möglich !

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 3857 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
TomHomeSecurity
Aspirant
Aspirant

Hallo, ich habe hier ein neues Arlo System ( Basisstation + 2 Cam`s)  ! Basisstation habe ich an meine Fritzbox angeschlossen.

 

1. Rest durchgeführt ( 2 x )

2. beide LED`s sind grün

3. Fritzbox erkennt die Basisstation / IP Adesse wird bezogen alles OK / Basisstation ist mit dem Internet verbunden > sagt mir die Fritzbox !

4. Basisstation kann ich per Ping erreichen 

5. WLAN SSID wird augestahlt ( NETGEAR43)

6. Weder mit meinen Iphone, Ipad, Android Handy oder mit meinem Laptop kann ich die Basisstation einrichten !?

7. Ich habe auch schon verschiedene Browser getestet > es kommt immerwieder die selbe Seite ( verbinden Sie das System mit dem Internet ) !

 

So jetzt habe ich ein weiteres Neues Arlo System gekauft und genau das gleiche wie bei der anderen! Das kann doch nicht sein !

 

Bitte überprüfen Sie meine beiden Systeme ( Seriennummer ) > schicke ich Ihnen per Mail oder wie sie es wollen !

 

Das lustige ist, ich habe schon bei meinen Eltern und bei Freunden 2 Systeme erfogreich installiert !

 

Danke

6 ANTWORTEN 6
TomHomeSecurity
Aspirant
Aspirant

Hallo, ich habe hier ein neues Arlo System ( Basisstation + 2 Cam`s)  ! Basisstation habe ich an meine Fritzbox angeschlossen.

 

1. Rest durchgeführt ( 2 x )

2. beide LED`s sind grün

3. Fritzbox erkennt die Basisstation / IP Adesse wird bezogen alles OK / Basisstation ist mit dem Internet verbunden > sagt mir eine Fritzbox !

4. Basisstation kann ich per Ping erreichen 

5. WLAN SSID wird augestahlt ( NETGEAR43)

6. Weder mit meinen Iphone, Ipad, Android Handy oder mit meinem Laptop kann ich die Basisstation einrichten !?

7. Ich habe auch schon verschiedene Browser getestet > es kommt immerwieder die selbe Seite ( verbinden Sie das System mit dem Internet ) !

 

So jetzt habe ich ein weiteres Neues Arlo System gekauft und genau das gleiche wie bei der anderen! Das kann doch nicht sein !

 

Bitte überprüfen Sie meine beiden Systeme ( Seriennummer ) > schicke ich Ihnen per Mail oder wie sie es wollen !

 

Das lustige ist, ich habe schon bei meinen Eltern und bei Freunden 2 Systeme erfogreich installiert !

 

Danke

 

 

 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

@TomHomeSecurity

 

Hallo!

 

Wenn Du schon 2 Systeme eingerichtet hast, kennst Du Dich ja bereits aus. Was ich jetzt schreibe, gilt daher nur zur Überprüfung.

 

1. Wenn die FritzBox sagt, die Basis-Station wäre mit dem Internet verbunden, ist der erste Schritt bereits getan.

 

2. Die Basis-Station muß nicht eingerichtet werden.

 

3. Du schreibst, die beiden LED's leuchten grün. Das heißt, Strom und Router ist ok. Jetzt fehlt noch die 3. LED.

 

4. Synchronisiere Deine beiden Kameras. Drücke den Synch-Knopf auf der rechten Seite der Basis. Jetzt blinkt die 3. LED. Drücke jetzt den der Kamera. Zur genauen Vorgangsweise füge ich abschließend einen Link an. Mache das für beide Kameras nacheinander.

 

5. Melde Dich in Deinem Browser (ich spreche hier nicht von App's!) mit folgendem Link an:

 

https://arlo.netgear.com/#/login

 

Beim 1. Mal wirst Du die Option "Neues System einrichten" wählen müssen.

 

Sollte es dann noch Probleme geben, melde Dich wieder.

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Wissensdatenbank/Wie-konfiguriere-und-synchronisiere-ich-meine...

 

Viel Glück!

Hugo

 

Edit: Ich sehe gerade, daß Du einen weiteren Thread in Arlo Q eröffnet hast. Daher der Hinweis: Die Vorgangsweise hier gilt nur für das drahtlose System. Q habe ich keine.

 

Persönliche Anmerkung: Wie kann es Probleme mit Q geben - kommt der nicht aus dem Kontinuum?   Smiley (zwinkernd)

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@TomHomeSecurity erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Sollte die Installation nach wie vor nicht erfolgreich sein, sende mir eine PN mit den beiden Seriennummern.

 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 
TomHomeSecurity
Aspirant
Aspirant

Hallo Hugo,

 

danke für die schnelle Antwort, ich werde es heute Abend noch einmal testen und dann melde ich mich wieder .... Tom

TomHomeSecurity
Aspirant
Aspirant

Hallo Hugo,

 

bei ersten mal wurde die falsche Gruppe ausgewählt, du kannst den Beitag löschen ! Danke

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Tom,

 

der zweite Beitrag wurde gerade von mir verschoben.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team