Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo System mit 2 Kameras (kabellos)

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 3095 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
RalfBW94
Aspirant
Aspirant

Hallo Miteinander,

habe ein kabelloses Arlo-System mit 2 Kameras. Die Installation der Basis-Station und 1 Kamera hat funktioniert.

Die 2. Kamera lässt sich allerdings nicht einbinden. Nach kurzem drücken der Sync-Taste an der Station und anschließend an der Kamera blinkt die rechte blaue Led andauernd und die Kamera verbindet sich nicht. Kann es sein, dass die Kamera defekt ist? Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen was ich machen kann?

Besten Dank im Voraus für die Unterstützung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Ralf!

 

DAs Problem mit der permanent blau blinkenden LED an einer Kamera hatte ich auch schon einige Male. Mir hat dann (meist) Folgendes geholfen:

 

Nimm die Basis-Station über den An-/Aus-Schalter auf der Rückseite für 10 Minuten von Strom. Öffne gleichzeitig die Batterie-Deckel der Kamera und tausche die Batterien gegeneinander aus. Schalte die Basis wieder ein und warte, bis die beiden linken LED's konstant grün leuchten. Synchronisiere anschließend Deine Kamera. Ich brauche meist mehrere Versuche.

 

Wenn es so nicht funktioniert, schreibe wann und an was es scheitert. Der nachfolgende Artikel beschäftigt sich ebenfalls damit:

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Wissensdatenbank/Meine-Arlo-Kamera-synchronisiert-nicht-mit-de...

 

Viel Erfolg!

Hugo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Ralf!

 

DAs Problem mit der permanent blau blinkenden LED an einer Kamera hatte ich auch schon einige Male. Mir hat dann (meist) Folgendes geholfen:

 

Nimm die Basis-Station über den An-/Aus-Schalter auf der Rückseite für 10 Minuten von Strom. Öffne gleichzeitig die Batterie-Deckel der Kamera und tausche die Batterien gegeneinander aus. Schalte die Basis wieder ein und warte, bis die beiden linken LED's konstant grün leuchten. Synchronisiere anschließend Deine Kamera. Ich brauche meist mehrere Versuche.

 

Wenn es so nicht funktioniert, schreibe wann und an was es scheitert. Der nachfolgende Artikel beschäftigt sich ebenfalls damit:

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Wissensdatenbank/Meine-Arlo-Kamera-synchronisiert-nicht-mit-de...

 

Viel Erfolg!

Hugo

ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@RalfBW94- herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für Deinen Thread!

 

Es ist Dir gelungen, die 2. Kamera zu synch.?

 

Teile uns die Ergebnisse mit!

 

Viele Grüße

Elisabeth

Arlo Team

 

 

 

 

RalfBW94
Aspirant
Aspirant

Hallo Hugo,

 

ganz herzlichen Dank für den Tipp! Hat tatsächlich funktioniert und die 2. Kamera konnte auf Anhieb installiert werden und funktioniert nun.

Hoffe dass das System nun auch stabil läuft - lasse mich überraschen.

 

Viele Grüße,

 

Ralf

RalfBW94
Aspirant
Aspirant

Hallo Elisabeth,

 

nachdem ich die "Hauptstation" für 10 Minuten ausgeschalten habe und dann einen weiteren Versuch mit der 2. Kamera unternommen habe lies sich diese problemlos installieren. Nun sind beide Kameras in Betrieb - und ich hoffe, dass das System nun auch stabil läuft ...

 

Viele Grüße,

 

Ralf

ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo!

 

@RalfBW94-

Vielen Dank für die Info!

ich freue mich sehr, dass das System jetzt funktioniert!

 

@hugo-wolff- Besten Dank für Deine Tipps!

 

Viele Grüße

Elisabeth

Arlo Team