- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
hallo zusammen,
ich wende mich mit einer frage an alle:
seit einigen Tagen kann ich im Bearbeitungsmodus einzelner kameras keine deaktivierung videoaufnahme oder das häkchen bei benachrichtigung per mail einstellen. jedes mal wenn ich das versuche, gehe raus und wieder rein, sind die häkchen wieder alle aktiv.
kann mir jemand einen tipp geben? in den ersten tagen nach installation konnte ich dies einwandfrei für jede kamera definieren / manuell ein- und ausschalten.
viele grüsse
peter
- Beschriftungen:
-
Fehlerbehebung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Peter,
meine Antwort gilt nur für Einstellungen am Browser (nicht über die App):
Ich vermute (!), Du vergißt nach dem Setzen des Häkchen ganz einfach das Speichern.
Gehe im Modus über "Aktiviert" > Grüner Bleistift > zu Deiner Kamera >Bearbeiten >nimm unter "Regel bearbeiten" Deine Einstellungen vor und scrolle dann ganz nach unten zum >"Speichern".
Sollte das nicht die Lösung sein, melde Dich wieder.
Grüße von
Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Hugo,
danke für Deine Hilfestellung.
In der Tat arbeite ich zu 99% über das App, hier gibt es gar kein "Speichern" oder "Abbrechen".
Habe nun mal über den Browser gearbeitet mit folgendem Resultat:
Bei einer der beiden Kameras (die, die ich abstellen wollte mit Video aufnehmen und Warnung per Mail senden) kann ich die Aktion Video aufnehmen verändern auf Nichts unternehmen. Warnung per E-Mail kann ich aber nicht abwählen, nehme ich hier den Haken raus, ist das Speichern Feld grau hinterlegt.
Nun wird nicht mehr gefilmt, stattdessen bekomme ich aber weiterhin permanent Benachrichtigungs Mails.
Hast Du eine Idee?
Viele Grüße
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Peter,
ich habe kein Smartphone und daher kann ich nur vom Browser sprechen und kann zu den App's nichts sagen (ja, langsam schäme ich mich
Probiere es so:
Gehe nicht auf Modus, sondern auf "Einstellungen". Wähle dort die betreffende Kamera und scrolle ganz nach unten (unter die Versionsangaben). Dort steht "Gerät entfernen". Wenn Du darauf klickst, erscheint folgendes Bild:
Die Kamera müßte nun entfernt und alle Benachrichtigungen gestoppt sein.
Melde Dich, ob es geklappt hat und es das war, was Du wolltest.
Grüße von
Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Hugo,
aber dann ist ja die Kamera komplett weg, oder?
Ich hätte gerne momentan einfach nur die Aufzeichnung und Benachrichtigung deaktiviert, trotz alledem aber noch die Live Möglichkeit.
Gruß
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Jetzt sind wir beieinander!
Ich habe das gerade bei mir nachvollzogen...
Wieder in den Modus, die entsprechende Kamera ausgewählt, ">Bewegung erkannt-Grüner Bleistift > Bewegungseinstellungen-Ganz nach links (Zähler zeigt 1) > auf grünes "Zurück" >Häkchen bei Push-Benachrichtigung" und "Warnung per eMail senden" entfernen > Speichern.
Bei mir war jetzt der "Speichern"-Button aktiv, auch das Live-Bild für die Kamera war noch vorhanden und ich konnte eine manuelle Aufnahme machen, die wurde auch in die Bibliothek übernommen. Eine Push-Benachrichtigung habe ich darüber nicht bekommen.
War das jetzt in Deinem Sinn?
Hugo grüßt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo zusammen,
@binepeter erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!