Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 17 Antworten
  • 18533 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 8 in Unterhaltung
Lyos
Guide
Guide

Hallo zusammen,

 

ich suche mir schon etwas den Wolf, nach der Einstellmöglichkeit für die Aufnahmelänge!

Wo kann man diese denn finden?

 

Grüße,

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Lyos!

 

Jag den Wolf in die Wälder!

So wirst Du fündig:

 

Modus > Meine Geräte > aktiviert > Regel bearbeiten > Video aufnehmen> Aufnahmezeit festlegen > Option "Zurück" > ganz nach unten scrollen > Speichern (wichtig!)

 

Mit Grüßen

Hugo

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Lyos!

 

Jag den Wolf in die Wälder!

So wirst Du fündig:

 

Modus > Meine Geräte > aktiviert > Regel bearbeiten > Video aufnehmen> Aufnahmezeit festlegen > Option "Zurück" > ganz nach unten scrollen > Speichern (wichtig!)

 

Mit Grüßen

Hugo

 

 

Lyos
Guide
Guide

Hallo Hugo,

 

hab den Wolf weggeschickt! Danke Dir!

 

Grüße,

Old-Man
Aspirant
Aspirant

Aufnahmedauer "Bis zum Ende der Aktivität aufzeichnen"

Meine Arlo Q nimmt nicht bis zum Ende der Aktivität - z.B. Bewegung - auf.

D.h. obwohl die Bewegung direkt vor der Kamara stattfindet, wird die Aufzeichnung zu früh beendet - manchmal nach 20 sek. manchmal nach 25 sek.

Die Einstellung der o.g. Aufnahmedauer ist korrekt eingestellt und gespeichert.

Woran kann es liegen?

peter4483
Aspirant
Aspirant

hugo-wolff schrieb:

Hallo Lyos!

 

Jag den Wolf in die Wälder!

So wirst Du fündig:

 

Modus > Meine Geräte > aktiviert > aktiviert-grüner Bleistift > Kamera-bearbeiten > Video aufnehmen-grünerBleistift > Aufnahmezeit festlegen > Option "Zurück" > ganz nach unten scrollen > Speichern (wichtig!)

 

Mit Grüßen

Hugo

 

 


Hallo Hugo,

 

sorry, aber dazu bin ich zu blöd 😞

Wenn ich in "Modus" "meine Geräte" einsteig, seh ich nur die Basisstation wo aktiviert dabei steht.

Was meinst du mir "grüner Bleistift"?

Danke und LG

Peter

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen!

 

@Old-Man, erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Hast Du in der Zwischenzeit, wenn die Bewegung erkannt wurde, die Liveübertragung gestartet?

 

Teste bitte den fest eingestellten Zeitraum für die Aufnahmelänge (z.B. 50 Sekunden) und prüfe, ob die Aufnahme zu früh gestoppt wird.

 

@peter4483, der Artikel Wie erstelle und definiere ich Modi und Regel? kann Dir behilflich sein. Nur ein Vorsicht - es gibt nicht mehr den grünen Bleistift. An dessen Stelle ist jetzt das Zeichen ">" vorhanden :).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Old-Man
Aspirant
Aspirant
Hallo
 
Ich habe es nochmals getestet, es funktioniert leider nicht.
Hinweis: Ich habe nicht die Live Aufnahme während der Aktivität gestartet.
 
Beschreibung:
  • Video  auf "...solange die Aktivität dauert (max. 300 sek....)
  • Modus "Aktiv"
Die Kamera nimmt zwar auf z.B. durch Bewegung, aber nicht "solange die Aktivität dauert"
Bei meiner Kamera nimmt sie zwischen 20 und 35 Sekunden auf und schaltet dann ab.
Zwar startet sie eine neue Aufzeichnung, falls die Bewegung / Audio Erkennung anschlägt, aber nie "solange die Aktivität dauert".
 
Ich würde mich freuen, falls Sie mir einen Tipp geben können.
 

Viele Grüße
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Old-Man,

 

ich würde mir gerne ein Video von der Kamera sehen - in der Privaten Nachricht kannst Du mir den Link zum Videos zuschicken.

 

Eine Frage wäre dabei noch wichtig - wie findet die Bewegung vor der Kamera statt? Bewegt sich das Objekt ununterbrochen oder bleibt es stehen, so dass die Kamera keine Bewegung mehr erkennen kann? 

 

Hast Du bemerkt, ob Du Abbrüche während der Liveübertragung hast?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Old-Man
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia.

 

Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.

 

Ich habe gerade nochmals den Modus "Aktiv" und "Aufnahme solange Aktivität dauert" eingeschaltet.

Die Arlo Q hat 3 Videos aufgenommen: 1. 36sec Audio  2.8sec Audia  3. 43 sec Bewegung.

 

Wohin soll ich Dir die Videos senden - bzw. an welche Adresse?

 

Deine Fragen:

Bewegung vor der Kamera: Ich laufe vor der Kamaera herum und spreche dabei.

Bewegt sich ununterbrochen.

 

Viele Grüße

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Old-Man,

 

ich schreibe Dir eine Private Nachricht.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Handbremse
Aspirant
Aspirant

Hallo, mich würde eine Lösung für dieses Problem genauso interessieren, ansonsten ist das Gerät für mich leider nutzlos.
Grüße

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Handbremse,

 

und herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wie lange Videos werden bei Dir aufgezeichnet, wenn Du die Option markierst, dass die Kamera bei einer andauernden Bewegung bis zu 300 Sekunden aufnehmen sollte?


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Handbremse
Aspirant
Aspirant

Hallo und Dankeschön.
Ich nutze die Kamera um das Ess- und Toilettenverhalten meiner kranken Katze zu beobachten, vorallem Nachts.
In der ersten Nacht nach dem Kauf hat alles wunderbar funktioniert. Katze kommt in den Raum - Aufnahme startet - Katze blieb 1-2Minuten und geht. Aufnahme beendet.


Seit der 2. Nacht begann die Aufnahme mit der Katze mitten im Raum, nahm ca 19-21 Sekunden auf und wurde unmittelbar danach gestoppt.

Das nächste Video zeigt die Katze erneut in den Raum kommen - ca 30Minuten später.  Sie fing an zu essen und nach wenigen ( 19-21 ) Sekunden stoppte es erneut. Das anschließende Video zeigt die Katze 5! Minuten später, mit leerem Napf, aus dem Raum gehen. ( Der Napf blieb natürlich im Raum )

Ich habe bereits diverse Profile angelegt um zu schauen, welche Einstellung am Besten passt, leider hat bis jetzt nichts davon geholfen. 

 

 

Raumgröße: 12m2
Kamerapositionen: Tisch am Raumende, über der Eingangstür, seitlich zum Beobachtungsort. 
Abstand zum Punkt: ca 2-4 Meter
Katze: 2 Jahre alt 😉

Farbe: Schwarz

Futter: Nass

Firmware Arlo Q :2.4.1.958_17106

Firmware Katze: Unbekannt


P.S: Theor. würde mir auch reichen, wenn ich die Kamera auf eine Aufnahmedauer von 1-2Minuten setze. Jedoch wird der Bewegungssensor nicht rechtzeitig getriggert und ich habe keine Lust morgens jede der 20 Aufzeichnungen durch zu klicken um die Katze zu finden. 

Danke schon einmal für jeglichen Lösungsansatz.

Grüße

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Handbremse,

 

vielen Dank für Deine Nachricht und die genaue Beschreibung der Situation :).

 

Die Arlo Q Kamera erkennt die Bewegung, wenn sich etwas in dem Bild ändert. Es ist mir schwer festzustellen welche Bewegungen die Katze macht, wenn die sich dem Napf neigt und frisst und ob diese Bewegungen von der Kamera erfasst werden können.

 

Versuche in den Video-Einstellungen der Kamera eine Aktivitätzone einzustellen in welcher die Bewegung erkannt werden sollte. Wenn Du den Bereich der Bewegungserkennung einschränkst, dann kann es sein, dass die Bewegung besser erkannt wird.


Schaue Dir den folgenden Beitrag an: Wie erstelle und nutze ich Zonen auf meiner Arlo Q-Kamera? 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Handbremse
Aspirant
Aspirant

Leider alles schon versucht. keine Besserung.

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Handbremse,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Könntest Du bitte noch testen, wie lange Videos aufgenommen werden, wenn Du Dich über die längere Zeit vor der Kamera bewegst?

 

Hast Du versucht die Empfindlichkeit auf die höchste Stufe einzustellen und die Geräuscheerkennung zu aktivieren?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

NalaNemo
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

ich habe versucht die Aufnahmezeit meiner Kamera entsprechend der Hinweise zu verändern.

 

Komme jedoch leider nicht weiter.

 

Die Schritte: Modus > Meine Geräte > aktiviert > Regel bearbeiten > Video aufnehmen> Aufnahmezeit festlegen      funktionieren.

Allerdings finde ich nirgends die Option zurück, die mir dann das Speichern ermöglichen würde.

 

Kann mir da jemand bei helfen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Herzliche Grüße,

Nala

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @NalaNemo,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Auf welchem Gerät versuchst Du die Einstellungen zu speichern? 

 

In der App auf iOS Geräten wirst Du oben rechts in der Ecke "Speichern" und dann "Fertig" sehen.

 

Auf einem Android Gerät gibt es "Speichern" und dann wieder "Speichern".

 

In dem Web Browser klickst Du "Regel bearbeiten" und dann scrollst Du ganz nach unten und klickst "Speichern" an.

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team