Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Push Meldung, aber keine Aufzeichnung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 7081 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
Larian
Tutor
Tutor

Hallo, dank Arlo und der Push Meldung konnten wir heute Nacht einen Einbruch / Diebstahl verhindern.

leider gab es zwar die Push Nachricht auf das Smartphone, aber die VideoAufzeichnung funktionierte nur zum Teil.

ich habe das Programm so konfiguriert, dass Arlo 2 aufnimmt wenn Bewegung auf Arlo 1 und das Arlo 1 aufnimmt, wenn Bewegung auf Arlo 1 wahrgenommen wird - beide mit gleicher Sensitivität. Das hat bisher und auch heute im Lauf des Tages immer funktioniert. Nur heute Nacht zu besagtem Zeitpunkt startete nach der PushMeldung die Aufzeichnung von Arlo 2 aber komischer Weise keine von Arlo 1. 

Nachdem die Täter weg waren und ich selbst rausging, funktionierte aber auch die Aufzeichnung von Arlo 1 wie gewohnt. 

 

Kann mir jemand erklären, was da passiert sein könnte? Störsender oä?

gibt es dennoch eine Möglichkeit an die Daten zu kommen oder wurde tatsächlich nicht aufgezeichnet?

 

Danke 

7 ANTWORTEN 7
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Larian,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Schön, dass Du dank Arlo System gewarnt werden konntest und der Einbruch verhindert wurde.

 

Hast Du, nachdem Du die Push-Nachricht bekommen hast, den Livestream auf der Kamera 1 aktiviert? Wenn Livestream an ist, dann wird keine automatische Aufnahme erstellt, weil die Kamera in der Zeit beschäftigt ist und Du die Aufnahme manuell über Livestream starten kannst.

 

Mit einem Störsender könnte ich mir vorstellen, dass keine Kamera aufzeichnen würde abhängig davon, wo sich die Kameras befinden.

 

Wenn keine Aufnahme gespeichert wurde, dann sieht es so aus, dass keine erstellt wurde.

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Larian
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

ja, dieses Systemverhalten ist mir bekannt. Ich habe allerdings keinen Livestream aktiviert, sondern direkt das Fenster geöffnet 😉

 

Insofern wurde das Video wohl einfach nicht gesendet. Bzgl. Des Störsenders habe ich. Ir auch gedacht, dass dann die Verbindung der Arlo2 auch gestört sein sollte, bin mir aber nicht sicher. Die Entfernung zwischen den beiden Kameras beträgt  in etwas 15m.

Abgesehen davon würde ich annehmen, dass ein Störgerät auch die Sendung der Pushnachricht unterbunden hätte. Ich kann mir also nicht erklären, warum kein Video aufgezeichnet wurde.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Larian,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Es ist mir auch schwer zu erklären, wieso die Aufnahme gerade an dem Moment nicht gestartet wurde, obwohl die sonst immer funktioniert.

 

Könnte es sein, dass die Bewegung auf der Kamera 2 und nicht auf der Kamera 1 erkannt wurde?

 

Ist die Kamera 2 so konfiguriert, dass sie nur dann aufnimmt, wenn Kamera 1 die Bewegung erkennt oder in beiden Fällen, d.h.  Kamera 1 und Kamera 2?

 

 

Viele Grüße
Anna

Arlo Team

Larian
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

nein, das ist ausgeschlossen. Zumal ich auf das Handy auch die Meldung von Arlo 1 als Push hatte. 

Es bleibt wohl nur die Möglichkeit, dass die Bandbreite/Verbindung zur Basis zu dem Zeitpunkt zu schlecht war und der Upload in die Cloud nicht vollzogen werden konnte. Was anderes könnte ich mir sonst auch nicht erklären. 

Vll. Haben künftige Arlo Varianten ja einen kleinen internen Speicher, der es bei einem Fehler beim CloudUpload ermöglicht, das Video nochmals zu senden.

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Larian,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. 

 

Arlo Pro Basisstation bietet die Möglichkeit die Aufnahmen lokal auf einem USB Speicher oder einer Festplatte zu speichern. 

 

Die Aufnahmen werden dann sowohl in der Cloud als auch auf dem USB/ der Festplatte gespeichert. Sollte kein Internet geben, dann werden die Aufnahmen nur lokal gespeichert.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

 

Larian
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

danke für die Info. Kann es ein Defekt der Kamera sein? Ich hatte das gleiche Phänomen heute wieder, bei einem Test durch mich selbst. Scheint also sporadisch aufzutreten ohne das es wirklich reproduzierbar wäre.

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Larian,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Wäre es ein Defekt der Kamera sein, dann würde es ständig oder öfters vorkommen. 

 

Mache am besten einen Kreuztest und tausche die Kameras mit den Plätzen. Prüfe wie sich die Kamera an einem anderen Platz verhält und ob bei der zweiten Kamera ähnliches Problem vorkommt.  

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team