Das Thema wurde als gelöst markiert und wegen der Inaktivität geschlossen. Wir hoffen, Du wirst Dich die Community anschließen, indem Du einen neuen Beitrag in einem geöffnet Post hinzufügen bzw. einen neuen Post erstellen wirst.
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen
ich versuche verzweifelt meine beiden Kameras mit der Basisstation zu verbinden. Die Netz- wie auch die Internetkontrolleuchte sind grün, das Handy erkennt die Basisstation via APP...aber die Kameras (jede einzeln)lassen sich auf keinen Weg synchronisieren! Zuerst Blinken die Kameras blau und dann immer orange. Habe mich durch die verschiedenen Tipps und Anleitungen durchgelesen und Neuanmeldungen etc. versucht-ohne Erfolg. Wer kann mir weiterhelfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Fehlerbehebung
-
Installation
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo zusammen
@hugo-wolff Danke für die Vorschläge bezüglich der Einstellungen. Da ich aber die Kameras noch nicht anmelden konnte ist ein Einstellen nicht möglich.
@ElzbietaP Hallo Elisabeth, ich habe das vogeschlagene Netgear wifi Analytics heruntergeladen. Die Arlo Basisstation wie auch mein Wirelessrouter sind auf Channel 4 ( und etwa 1.2 m voneinander entfernt).
könnte dies ein mögliches Problem sein? Wenn ja, kann man den Channel wechseln?
Gruss Tscheibee
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Tscheibee,
gibt es noch weitere WLAN Netzwerke in der Umgebung die den Kanal 4 nutzen?
Der Kanal der Basisstation kann nicht geändert werden bzw. gibt es keine Stelle wo man diese Änderungen vornehmen könnte.
Man kann den Kanal des Routers ändern und schauen, ob die Synchronisierung erfolgreich wird.
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Anna
danke für den Input. Habe den Router auf Kanal 3 gesetzt, Arlo Basis ist jetzt auch auf Kanal 3...das scheint nicht die Lösung zu sein.
Gibt es keine anderen Lösungsansätze zu dem Problem?
Gruss Tscheibee
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Tscheibee!
Laß uns nochmal die Dinge durchprobieren, die noch nicht geklärt sind:
1. Hast Du die Batterien der Kameras gegeneinander ausgetauscht (besser: Durch neue ersetzt), wie Elisabeth vorgeschlagen hat?
2. Hast Du im Modus unterhalb der Nummer 48Exxxxxxxx statt "Zeitplan" jetzt "Aktiviert" (oberste Alternative) und dann den Grünen Bleistift angeklickt und ist dort Deine Basis ebenfalls als "aktiviert" gemeldet? Unter "Regeln" stehen keine Kameras? Diese Änderung kannst Du auch ohne angemeldete Kameras vornehmen. Ich weiß zwar nicht, ob es hilft - es schadet aber auch nicht
3. Wurde die Synchronisation wie im folgenden Artikel vorgenommen? :
4. Ich habe noch eine Lösungsmöglichkeit gefunden. Die solltest Du aber erst durchführen, wenn Anna oder Elisabeth ihr OK dazu geben, denn ich habe sie noch nicht ausprobiert und weiß nicht, ob damit etwas schief gehen kann (Nachricht 12):
Ist zwar alles nervend, ich weiß. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Du defekte Kameras hast.
Gruß
Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Tschiebee,
- « Vorherige
-