Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 29 Antworten
  • 14965 Aufrufe
  • 6 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
Tscheibee
Tutor
Tutor

 

Hallo zusammen

ich versuche verzweifelt meine beiden Kameras mit der Basisstation zu verbinden. Die Netz- wie auch die Internetkontrolleuchte sind grün, das Handy erkennt die Basisstation via APP...aber die Kameras (jede einzeln)lassen sich auf keinen Weg synchronisieren! Zuerst Blinken die Kameras blau und dann immer orange. Habe mich durch die verschiedenen Tipps und Anleitungen durchgelesen und Neuanmeldungen etc. versucht-ohne Erfolg. Wer kann mir weiterhelfen?

29 ANTWORTEN 29
Tscheibee
Tutor
Tutor

Hallo zusammen

@hugo-wolff Danke für die Vorschläge bezüglich der Einstellungen. Da ich aber die Kameras noch nicht anmelden konnte ist ein Einstellen nicht möglich.

 

@ElzbietaP Hallo Elisabeth, ich habe das vogeschlagene Netgear wifi Analytics heruntergeladen. Die Arlo Basisstation wie auch mein Wirelessrouter sind auf Channel 4 ( und etwa 1.2 m voneinander entfernt).

könnte dies ein mögliches Problem sein? Wenn ja, kann man den Channel wechseln?

 

Gruss Tscheibee

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Tscheibee,

 

gibt es noch weitere WLAN Netzwerke in der Umgebung die den Kanal 4 nutzen?

Der Kanal der Basisstation kann nicht geändert werden bzw. gibt es keine Stelle wo man diese Änderungen vornehmen könnte.

Man kann den Kanal des Routers ändern und schauen, ob die Synchronisierung erfolgreich wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Tscheibee
Tutor
Tutor

Hallo Anna

danke für den Input. Habe den Router auf Kanal 3 gesetzt, Arlo Basis ist jetzt auch auf Kanal 3...das scheint nicht die Lösung zu sein.

Gibt es keine anderen Lösungsansätze zu dem Problem?

 

Gruss Tscheibee

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Tscheibee!

 

Laß uns nochmal die Dinge durchprobieren, die noch nicht geklärt sind:

 

1. Hast Du die Batterien der Kameras gegeneinander ausgetauscht (besser: Durch neue ersetzt), wie Elisabeth vorgeschlagen hat?

 

2. Hast Du im Modus unterhalb der Nummer 48Exxxxxxxx statt "Zeitplan" jetzt "Aktiviert" (oberste Alternative) und dann den Grünen Bleistift angeklickt und ist dort Deine Basis ebenfalls als "aktiviert" gemeldet? Unter "Regeln" stehen keine Kameras? Diese Änderung kannst Du auch ohne angemeldete Kameras vornehmen. Ich weiß zwar nicht, ob es hilft - es schadet aber auch nicht Smiley (fröhlich)

 

3. Wurde die Synchronisation wie im folgenden Artikel vorgenommen? :

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Wissensdatenbank/Meine-Arlo-Kamera-synchronisiert-nicht-mit-de...

 

4. Ich habe noch eine Lösungsmöglichkeit gefunden. Die solltest Du aber erst durchführen, wenn Anna oder Elisabeth ihr OK dazu geben, denn ich habe sie noch nicht ausprobiert und weiß nicht, ob damit etwas schief gehen kann (Nachricht 12):

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Drahtlose-Installation/Eine-von-3-Kameras-synchronisiert-nicht...

 

Ist zwar alles nervend, ich weiß. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Du defekte Kameras hast.

 

Gruß

Hugo

 

 

 

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Tschiebee,

 
hast Du die Basisstation neu gestartet nachdem Du den Kanal auf dem Router geändert hast?
 
Merkwürdig ist es, dass sich keine von den Kameras synchronisieren lässt.
Mit dem 4. Punkt, der @hugo-wolff erwähnt hat würde ich noch abwarten.
Wenn Du die Möglichkeit hast bzw. der Router dies zulässt könntest Du kurz seine Firewall deaktivieren oder auch das WLAN Netzwerk des Routers abschalten.
So könnte man prüfen, ob die Kameras sich aufgrund der Interferenzen nicht sync. lassen.
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team