Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 3123 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
sonny-home
Aspirant
Aspirant

Sehr geehrte Community,

 

ich habe vor kurzem eine neue Netgear Arlo VMB3000 Basisstation erstanden.

Bei der Ersteinrichtung wird das System (sowohl über die IOS App, als auch über die Browsergestützte Suche) gefunden (d.h. Seriennummer erkannt). Nach Vergabe des passenden Namens uns der Zeitzone, wird versucht ein Firmwareupdate zu suchen. Anschließend erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Firmware nicht aktualisiert werden konnte und schickt mich in eine Konfigurationsschleife (d.h. ich starte wieder mit der Suche der Serial, Eingabe des Namens der Basisstattions, Auswahl der Zeitzone, ...).

Ein Neustart der Basisstation hilft nicht weiter, ein Reset ebenfalls nicht.

Die zwei Lampen an der Basisstation links sind grün. Die Arlo hängt an einer Fritzbox 7362 SL.

 

Das Gerät ist somit für mich nicht nutzbar, auch Kameras könne nicht installiert werden aufgrund der zuvor genannten Schleife. In den Foren habe ich keinerlei passenden Hilfen zu meinem Problem gefunden.

 

Mit der Bitte um Unterstützung.

8 ANTWORTEN 8
RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @sonny-home,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community!

 

Könntest Du bitte den Upload-Wert Deiner Internet-Verbindung überprüfen? Zu diesem Zwecke führe einen Speed Test durch und teile mir den Upload in MBit/s mit.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

sonny-home
Aspirant
Aspirant

Download: 57Mbit

Upload: 7Mbit

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee


Hallo @sonny-home,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Deine Internet-Geschwindigkeit scheint in Ordnung zu sein. Das Problem liegt nämlich nicht daran.

 

Du kannst versuchen, alle Geräte im Netzwerk abzuschalten und dann die Basisstation einzurichten. Probier bitte auch ein anderes Handy oder einen PC zur Einrichtung aus. Sollte die Einrichtung sogar nach einem Reset nicht möglich sein, melde dich bitte beim Support und gib dort die Seriennummer des Geräts an.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Mchoevel
Aspirant
Aspirant
Selbes Problem hier - mit der gleichen Hardware. Getestet an unterschiedlichen Internetverbindungen und in einem eigenen Netz. Kein Erfolg!
Mchoevel
Aspirant
Aspirant

Kleine Ergänzung dazu: Zwei Kameras getestet - beide scheinen erst zu syncen - mit Beginn des schnellen Blinkes der Kamera-LED beginnt die LED der Basis aber dauerhaft gelb zu leuchten. Abstand der Kamera zu Station mehrfach geändert (zwischen 30 cm und 1 Meter), Batterien brandneu...

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Mchoevel,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Welche Firmware Version hat Deine Basisstation (Einstellungen > Meine Geräte > Basisstation wählen > Geräteinfo)? 

 

Welche Upload Geschwindigkeit gibt es in Deinem Netzwerk? 

 

Hast Du die Basisstation resettet?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Yuls
Aspirant
Aspirant

Ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Basisstation VMB3000. Egal ob auf Handy, Ipad oder PC meine Basisstation kann nicht verwendet werden. Was kann ich jetzt tun. Auf dem Ipad fragt es mich nach einem Update der Firmware der Basisstation, die kann ich aber nirgend neu aufladen.

Bitte um Hilfe.

danke Y

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Yuls,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Könntest Du mir bitte folgende Fragen beantworten:

 

- Welche Firmware Version hat Deine Basisstation (Einstellungen > Meine Geräte > Basisstation wählen > Geräteinfo)? 

 

- Welche Upload Geschwindigkeit gibt es in Deinem Netzwerk? Teile mir den Upload in MBit/s mit.

 

- Hast Du die Basisstation resettet?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team