Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Android APP Bug permanentes Neuanmelden wenn Fingerprint aktiviert

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1831 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Migaschu
Guide
Guide

Hallo Community & Arlo Support
ich habe folgendes Problem mit der Android App Vers. 2.7.11.25.630
Wenn ich die App installiere und "Login" via Fingerabdruck aktiviere muss ich mich
jedesmal wieder neu (mit Fingerprint oder Passwort einloggen) wenn ich die App "verlasse".
Wohlgemerkt wenn ich die App über den Home Button verlasse (NICHT aus der App ABMELDE!!!)
Das ist extrem lässtig.
Ich habe nun die App deinstalliert, das Handy neu gestartet und danach die App neuinstalliert,
jedoch OHNE öffnen mit Fingerprint zu aktivieren und siehe da ich bleibe in der App angemeldet.
Das sagt mir nun, das es da wohl einen BUG in der APP gibt in Zusammenarbeit mit der Aktivierung des Fingerprints.

Wie ist Eure Erfahrung damit?? Hat vielleicht der Support ne Idee oder Update... ???

Hier meine Daten:
Samsung A6+ Dual Sim
Android 9
Berechtigung der App für System, Standort & Telefon gegeben
Hintergrunddatennutzung ist aktiviert
App bei "Nicht stören Modus" zugelassen,

5 ANTWORTEN 5
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Migaschu,

danke für deinen Beitrag!

Es handelt sich hier um kein Bug sondern ein gewolltes Verhalten. Beim aktivierten Fingerprint, muss man sich mit diesem oder mit einem Passwort jedesmal anmelden. Dies dient als eine zusätzliche Sicherheit beim Anmelden.

Wenn man angemeldet bleiben möchte, sollte man die Fingerprint-Option deaktiiveren.

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Migaschu
Guide
Guide
Danke Anna für Dein Feedback.
ich habe Fingerprint deaktiviert und dann ist die App "fast" stabil...
"fast" heisst wenn ich das erste mal eines neuen Tages die app starte meldet es mir "arlo offline" sprich ich kann nicht auf meine Kameras bzw den Modus zugreifen.
lösche ich den Cache ist alles ok.
jeden Morgen den Cache leeren ist auch nicht so prickelnd.
Hat das auch mit der Sicherheit zu tun oder hast Du da vielleicht auch ne Lösung für mich ...?
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Migaschu,

danke für die Rückmeldung!

Es sollte nicht erforderlich sein die Cache täglich leeren zu müssen. 

Ich würde dir empfehlen die Cache zu löschen und dann die App wieder neu zu installieren. Sollte das Problem am nächsten Tag wieder vorkommen, sag mir bitte Bescheid.

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Migaschu
Guide
Guide

Hallo Anna

So wie Du das beschrieben hast habe ich das schon ungefährt 10 mal gemacht...

Leider ohne Erfolg.

Tagsüber ist es kein Problem die App über das Haupt Ikon im App Menu zu starten und "sofort" auf die Kameras und den Modus zuzugreifen.

Lediglich beim Zeitsprung von einem auf den anderen Tag ist es so, das wenn ich die App über das Haupt Ikon im App Menu öffne, zeigt er mir zuerst "System ist offline" an.
Wenn ich dann die im Hintergrund laufende Apps schliessen (sprich Cache löschen ) gehts ohne Probleme...

Ich versuche morgen früh mal die Arlo App nicht über das Haupt Ikon sondern über das Fenster zu starten wo alle geöffneten bzw. im Hintergrund laufenden Apps angezeigt werden (im Samsung A6 kommt man über den Button links unten mit den 3 Balken dort hin).

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Migaschu,

danke für die Rückmeldung.

Das Schließen der im Hintergrund laufenden App, löscht die Cache normalerweise nicht. Wähle Einstellungen - Apps - Arlo - Speicher und prüfe hier die Cache ggf. lösche diese dort.

Viele Grüße

Anna 

Arlo Community Team