Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Push Benachrichtigung funktioniert nicht dauerhaft (Android-App)

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1962 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
derRob21
Tutor
Tutor

Hallo Community,

 

wir nutzen seit einigen Jahren die Arlo Pro und ich bin bislang auch sehr zufrieden.

Nur seit einigen Wochen/Monaten haben meine Frau und ich auf unseren Handys immer die gleichen Probleme...

 

Öffne ich die Arlo App, dann erhalte ich regelmäßig Pushbenachrichtigungen, so wie ich es auch eingestellt habe für die zwei Kameras. Nach einer Zeit kommen dann aber keine Benachrichtungen mehr aufs Handy.

Berechtigungen sind entsprechend eingestellt und auch über den Modus ist es aktiviert.

 

Ich habe auch schon öfters mal die App deinstalliert, Modus zurück gesetzt, usw.

Aber ist das ein Workaround womit ich dauerhaft leben soll?

 

Hat noch jemand diese Erfahrungen mit Android-Handys gemacht oder hat ne Idee?

Wir nutzen Huawei P10 und P20 Smartphones.

 

Vielen Dank und schöne Grüße

derRob

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @derRob21,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

 

Versuch bitte dann noch eine Anleitung aus diesem Beitrag auszuführen. Danach sollten Push-Meldungen auf Deinem Handy wieder empfangen werden.

 

Ich freue mich, bald von Dir hören zu können.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @derRob21,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community!

 

Push-Meldungen werden empfangen, wenn die Arlo App im Hintergrund auf dem Handy läuft.  Dabei muss man beim Arlo Konto auch ständig angemeldet sein. 

 

Wenn sich Deine Frau in dasselbe Konto auf einem anderen Smartphone einloggt, wirst Du automatisch auf Deinem Handy ausgeloggt. Es lässt sich nicht auf zwei Geräten gleichzeitig angemeldet bleiben.

 

Wenn es keine Push-Benachrichtigungen auf dem Handy mehr gibt, sind auch keine Videos nach erkannten Bewegungen in der Bibliothek zu finden?

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

derRob21
Tutor
Tutor
Hey Radoslaw,

also die Videos werden weiterhin aufgezeichnet, nur fehlt mir die Push Nachricht.

Meine Frau hat doch einen eigenen Account und ich habe sie berechtigt, warum soll sich mein Handy dann abmelden? Wir können auch beide gemeinsam gleichzeitig schauen.

Ich verstehe es nicht, denn es ging auch mal dauerhaft.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Grüße
derRob
RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @derRob21,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

 

Versuch bitte dann noch eine Anleitung aus diesem Beitrag auszuführen. Danach sollten Push-Meldungen auf Deinem Handy wieder empfangen werden.

 

Ich freue mich, bald von Dir hören zu können.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team