Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 9185 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
m4rF86
Aspirant
Aspirant

Hallo liebe Arlo-Community!

 

Ich bin seit heute stolzer Besitzer des 2-Kamera-Sets von Arlo!

EInrichtung hat auch gut geklappt, jedoch komme ich mit dem Zeitplan nicht zurecht. 

 

Wunschkonfiguration:

1 Kamera soll ins Büro und von 10 Uhr abends - 6 Uhr morgens auf Bewergungen reagieren und aufzeichnen

1 Kamera soll in den Keller und ganztags auf Bewegungen reagieren und aufzeichnen

 

Problem:

Leider kann ich es nicht einstellen, dass beide Kameras "überlappend" in "Bereitschaft" sind, so dass z.B. wenn Kamera Büro "scharf" geschaltet ist, die Kamera im Keller nicht "aktiviert" ist.

Ebenso bekomme ich die Zeiteinstellung im Büro gar nicht erst eingestellt (10 Nachmittags - 6 Uhr Vormittags).

 

Mache ich da etwas verkehrt oder gibt das System diese, eigentlich simple Konfiguration nicht her?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

VG 

Marwin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@m4rF86 herzlich willkommen in der Arlo Community! 

 

Wenn du die von @Testobjekt beschriebenen Schritte durchführst, soll der Zeitplan wie gewünscht funktionieren.

 

@Testobjekt sehr gute und ausführliche Beschreibung der Vorgehensweise! 

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Marwin!

 

Bis sich die Moderatorin meldet hänge ich mal ein paar Links an, die sich mit dem Thema beschäftigen. Vielleicht ist da schon eine Lösung für Dich dabei:

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Drahtlose-Installation/Zeitplan-f%C3%BCr-einzelne-Kameras/m-p/...

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Apps/Ich-m%C3%B6chte-einen-zweiten-Zeitplan-erstellen-und-in-d...

 

https://community.netgear.com/t5/Bewegungssensor/Jede-Cam-eigene-Bewegungsmeldung-nach-Zeitplan/td-p...

(ab Nachricht 15)

 

Melde Dich wieder, wenn es nicht klappt.

 

Grüße von

Hugo

Testobjekt
Guide
Guide

Hallo Marwin,

 

das ist jetzt kein "Problem" an sich, sondern man müsste sich nur mit der Programmierung etwas auseinandersetzen.

Der Witz an der Sache ist, dass man für jede Kamera einen eigenen Modus erstellen kann. Für eine zeitlich unterschiedliche Aktivierung sollten die Kameras unterschiedlich bedient werden. Dabei würde ich wie folgt vorgehen:

 

1. einen neuen Modus "Keller aktiviert" erstsellen, der lediglich die Kamera im Keller bedienen soll. Der bereits bestehende (!) Modus "Aktiviert" bedient natürlich beide Geräte.

 

2. im Zeitplan drei neue Pläne hinzufügen:

 

A) Modus "Aktiviert" von 00:00 bis 06:00 - beide Kameras sind aktiv.

 

B) Modus "Keller aktiviert" von 06:01 bis 21:59 - lediglich der Keller wird überwacht.

 

C) Modus "Aktiviert" von 22:00 bis 23:59 - wieder beide Kameras aktiv.

 

Somit wäre der Keller ganztags aktiv, das Büro nur zu den gewünschten Zeiten. Sollte in etwa wie folgt aussehen (Hinweis: bei mir ist es die Garage):

 

Bildschirmfoto 2016-02-25 um 02.48.02.png

 

 

 

Gruß

m4rF86
Aspirant
Aspirant

Guten Morgen,

 

also das scheint gut funktioniert zu haben! 🙂 Ich teste das heute über den Tag einmal und gebe Rückmeldung!

 

Dankeschön!

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Testobjekt!

 

"Nur mit der Programmierung etwas auseinandersetzen" ist gut Smiley (fröhlich)

Da scheitert es bei mir schon...

 

Prima gemacht!

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@m4rF86 herzlich willkommen in der Arlo Community! 

 

Wenn du die von @Testobjekt beschriebenen Schritte durchführst, soll der Zeitplan wie gewünscht funktionieren.

 

@Testobjekt sehr gute und ausführliche Beschreibung der Vorgehensweise! 

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

m4rF86
Aspirant
Aspirant

Hallo liebe Community,

 

hat alles super geklappt! VIelen Dank für die schnelle Hilfe! 🙂

AnnaK
Arlo Employee Retired
Hallo @m4rF86,
 
das freut uns sehr! 🙂 
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 
Redbandido
Aspirant
Aspirant

Liebes Arlo Team,

 

generell finde ich die Usability der Zeitpläne nicht gut gelöst und es wäre super, wenn er diese verbessern könntet.

 

Wie im Beispiel benannt, finde möchte ich gerne schnell wie mein Vorredner z.B. von 22.00h - 06.00h überwachen. Warum muss man das so umständlich von 22:00h-24:00h + 00.00h - 06.00h machen? Und zwar als Massenverwaltung für alle Geräte oder eben einzeln. 

 

Ausserdem fände ich es super, wenn die Geo Funktion mit einer verzögerte Überwachung begonnen werden könnte. Bsp: Ich verlasse den gewählten Radius und wenn ich nicht innerhalb von 5min zurückkehre, wird die Überwachung gestartet.

 

Frage: Was passiert eigentlich, wenn meine Frau ebenfalls die App installiert hat und zu Hause bleibt? Springt die Überwachung an? Steilvorlage für Witze, ich weiss, jetzt aber mal im Ernst. Wäre cool, wenn es nur anspringt, wenn alle das Haus verlassen haben!

 

Für Apple HomeKit wäre ein Anbindung ebenfalls wünschenwert, genauso wie für die AppleWatch.

 

Ansonsten super Produkte und meine Fragen bzw. Kritikpunkte bitte konstruktiv auffassen!

 

Danke & Grüße

 

Sebastian

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Redbandido,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Bei der Zeitangabe von 22:00 bis 6:00 handelt es sich um zwei Tagen, daher sind die Schritte notwendig.

 

Die Geofencing funktioniert laut der Regel "First in, last out" was bedeutet, dass sobald jemand zu Hause ist, wird sich der Status des Systems nicht ändern. In der Geofencing kannst Du die gewünschten Geräte markieren, für die die Funktion gültig sein sollte. Mehr zu dem Thema findest Du unter:

 

Wie funktioniert Arlo Geofencing und wie richte ich es ein?

Wie kann ich mehrere Geräte zu Geofencing hinzufügen und diese verwalten? 

 

Die Idee, das Arlo System mit Apple HomeKit bzw. mit AppleWatch anzubinden, wurde von unseren Kunden vorgeschlagen. Ich empfehle Dir, den Ideen ein Kudo zu vergeben (siehe Apple Watch app und Apple Home Kit).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team