Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

5. Kamera lässt sich nicht synchronisieren

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 7340 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Arli
Aspirant
Aspirant

Zu meinem 3-Kamera-Arlo-System habe ich 2 zusätzliche Kameras gekauft.

Eine davon ließ sich problemlos syncen, die zweite leider nicht.

Die Kamera startet, die blaue LED leuchtet kurz auf und man hört das Klacken, dann blinkt die LED orange und geht wieder aus.

Versucht man zu syncen, blinkt die LED sofort orange.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Arli,

 

erstmal herzlich willkommen in der Community!

 

Vesuche die Batterien von einer anderen Kameras zu nehmen und tue diese in die Kamera, die sich nicht synchronisieren lässt. Danach versuche diese neu zu synchronisieren. 

Schaue noch, ob diese Kamera unter der Kamerareihenfolge angezeigt wird...falls ja, kann man sie noch löschen und neu synchronisieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Arli,

 

erstmal herzlich willkommen in der Community!

 

Vesuche die Batterien von einer anderen Kameras zu nehmen und tue diese in die Kamera, die sich nicht synchronisieren lässt. Danach versuche diese neu zu synchronisieren. 

Schaue noch, ob diese Kamera unter der Kamerareihenfolge angezeigt wird...falls ja, kann man sie noch löschen und neu synchronisieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Arli
Aspirant
Aspirant

Vielen Dank, nach dem Tausch der Batterien ließ sich die Kamera direkt problemlos installieren.

Dann waren wohl die Batterien in der Packung nicht in Ordnung...

AnnaK
Arlo Employee Retired

@Arli danke für die Antwort!

 

Es freut mich sehr, dass die Kamera sich doch synchronisieren ließ...

 


Arli schrieb:

Dann waren wohl die Batterien in der Packung nicht in Ordnung...


Sieht danach aus.. war das System originalverpackt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Arli
Aspirant
Aspirant

Die beiden Zusatzkameras habe ich vor ein paar Tagen originalverpackt bei Mediamarkt gekauft.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Prüfe noch welche Firmware Version auf der Kamera installiert ist... (die Firmware für die Kamera findet man unter Kamera-Einstellungen der entsprechenden Kamera)

Arli
Aspirant
Aspirant

Habe ein Firmware-Update gemacht. Aktuelle Version: 1.2.2545

Die Batterien dieser Kamera habe ich nun in die zweite Zusatzkamera eingelegt. Jetzt funktioniert diese nicht mehr...

Es liegt also tatsächlich an den mitgelieferten Batterien.

 

Arli
Aspirant
Aspirant

Habe noch einmal nachgeschaut: Die App schlägt mir zwar ein Firmware-Update vor, es wird aber nicht durchgeführt.

Die Kamera befindet sich innerhalb eines Meters bei der Basisstation.

AnnaK
Arlo Employee Retired

ein Update der Kamera-Firmware wird automatisch nachtsüber durchgeführt - kannst Du prüfen, welche Version der Firmware heute angezeigt wird? Die aktuelle Version ist 1.2.2688

kalbano
Aspirant
Aspirant

Hi habe mehrere Batterien versucht, die Station blinkt, die kamera blinkt, zeigt sich aber nicht auf meinem Bildschirm nur 4 Kameras die 5. geht nicht

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @kalbano,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

wie verhält sich die LED? Blinkt sie langsam und dann schnell blau oder blinkt sie orange? Starte bitte die Basisstation und die Kamera neu - können sich danach beide Geräte miteinander verbinden?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

kalbano
Aspirant
Aspirant

ja, da hätte ich auch selbst drauf kommen können laufen jetzt alle 5 über 6V2A Netzteil.....genial ich brauche nicht mehr jeden Tag auf die Leiter und vor allem nicht permanent Akku`s laden

schönes Weekend

PS....Arlo ist die Beste

Kalbano

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @kalbano,

 

es freut, dass ein Workaround gefunden werden konnte :). Ich empfehle Dir noch, den Artikel BATTERIEWARNHINWEISE UND -SICHERHEIT zu lesen (hier wurde das Thema 'Garantie' angesprochen).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team