Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

2 Basisstationen an einem Router

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 7336 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
FritzPaul
Star
Star

Ich habe ein Arlo-System in Place, Basis plus 3 Kameras. Läuft alles super. Nun möchte ich eine zweite Basis mit 2 Kameras aktivieren unter einem neuen, zusätzlichen Account, die aber am gleichen Router ans Internet angebunden werden soll. Das wollte ich mal über Powerline versuchen.

 

Geht das grundsätzlich? Sollte doch wohl, aber was gibt es dabei zu berücksichtigen?

 

Hintergrund ist, dass wir in der Hausgemeinschaft das Internet/Wlan über meinen Router teilen und nun eine weitere Einheit gerne das hätte, was ich schon habe, nämlich ein schickes Arlo-System :-).

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @FritzPaul,

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Man kann zwei/mehrere Basisstationen an einen Router anschließen und diese mit unterschiedlichen Accounts verwalten.

Bei mehreren Kameras bzw. Systemen müsste die Uploadgeschwindigkeit berücksichtigt werden.

 

Siehe die folgenden Artikeln:

 

Wie viel Speicherplatz verbrauchen die Arlo Videos?

 

Wie viele Bandbreite verwendet die Arlo Kamera während Video Aufnahme?

 

 

Eine Erweiterung des Netzwerkes via Powerline Adapter, Extender etc. soll ohne Weiteres möglich sein. Wenn die Installation der ersten Basisstation ohne zusätzliche Portweiterleitung möglich war, sollte diese auch bei der Installation der weiteren Basisstation nicht notwendig sein.

 

 


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @FritzPaul,

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Man kann zwei/mehrere Basisstationen an einen Router anschließen und diese mit unterschiedlichen Accounts verwalten.

Bei mehreren Kameras bzw. Systemen müsste die Uploadgeschwindigkeit berücksichtigt werden.

 

Siehe die folgenden Artikeln:

 

Wie viel Speicherplatz verbrauchen die Arlo Videos?

 

Wie viele Bandbreite verwendet die Arlo Kamera während Video Aufnahme?

 

 

Eine Erweiterung des Netzwerkes via Powerline Adapter, Extender etc. soll ohne Weiteres möglich sein. Wenn die Installation der ersten Basisstation ohne zusätzliche Portweiterleitung möglich war, sollte diese auch bei der Installation der weiteren Basisstation nicht notwendig sein.

 

 


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

adikom
Guide
Guide

Am Ort 1 habe ich an einer Basisstation 3 Arlo Cams. Nun erhalte ich von einem Bekannten eine weitere Basisstation VMB3000 mit 3 Cams. Ich möchte diese neue Basisstation via meinem PC anmelden. Aber da passiert gar nichts (alle LED an der Basisstation leuchten grün). Wie kann ich diese zweite Basisstation anmelden?

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @adikom,


danke für Deinen Beitrag!


Ich vermute, dass die zweite Basisstation immer noch unter dem Account von Deinem Bekannten installiert sei (es leuchten 3 LEDs)
In diesem Fall, wenn Du diese unter Deinem Account verwalten möchtest, setze sie auf die Werkseinstellungen zurück. 


Drücke die Resettaste solange zu bis alle LED's an der Vorderseite orange aufleuchten. 


Danach öffne die App/den Browser, klicke auf 'Gerät hinzufügen' und wähle die Basisstation aus. So wird die BS dem gleichen Account hinzugefügt.


Nur zur Info: Unter dem Basic-Plan kann man bis zu 5 Kameras nutzen.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team