Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Reaktionszeit der Arlo bei Bewegungserfassung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 5665 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
MacSchimmi
Apprentice
Apprentice

Ich habe seit Freitag das drahtlose Arlo Set mit 3 Kameras. Leider musste ich bisher negative Erfahrungen hinsichtlich der Reaktioszeit der batteriebetriebenen Arlos machen. Die batteriebetriebenen Kameras starteten die Videoaufnahme oft mit sehr langer Verzögerung, so dass das sich bewegende Objekt den Erfassungsbereich schon wieder verlassen hat. Auch war es so, dass es nach einer Aufnahme zu einer längeren Pause kam, bevor die Kamera auf eine weitere Bewegung reagierte, und die nächste Aufnahme startete. Es ist für mich nicht hilfreich ein Video zu betrachten, wo man nur die Schulter des jenigen sieht, der duch das Bild geht.

Ein Ausrichten habe ich versucht, nur viel möglichkeiten habe ich nicht, da der Weg, den ich beobachten will ja baulich fest liegt 🙂

Ich weiss, jetzt kommt der Ansatz - Geschwindigkeit Internet - ich habe UnityMedia mit 400 MBit/s - wenn es heir etwas schnelleres gibt, bin gerne offen für Vorschläge 😉

Model: Arlo Wire Free
6 ANTWORTEN 6
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @MacSchimmi,

 

danke für Deinen Thread.

 

Könntest Du uns ein wenig genauer erklären wo die Kameras bei Dir installiert sind und wie dort die Bewegung erfolgt? 

 

Hast Du Dir z. B. die Hilfevideos zu der Bewegungserkennung und der Positionierung der Kamera angeschaut? 

 

Zusätzlich prüfe noch wie die Empfindlichkeit auf den Kameras eingestellt ist, diese könntest Du auch erhöhen. Testweise könntest Du auch den Test zur Bewegungserkennung starten und schauen, ob die entsprechende LED an der Kamera in der aktuellen Position leuchten wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

MacSchimmi
Apprentice
Apprentice

Ich habe 2 Kameras auf einem Weg der nur 60 cm breit ist und hier zeigen die Kameras direkt auf dem Weg, von der Seite ist es nicht möglich, da es zu schmal ist.

Es sind ca. 15 Meter von einem zum anderen Ende und jeweils am Anfang und am Ende hängt die Kamera an der Wand.

Wenn nun eine Person erfasst wird sehe ich diese nur auf den letzten 2 Meter und es sind von den 10 Sekunden nur max 2 Sekunden, wo etwas zu erkennen ist. Kaum genügend Zeit um wirkich was zu erkennen.

Die Befestigung an der Wand erfolgte in einer Höhe von ca. 3 Meter

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @MacSchimmi,

 

danke für die Rückmeldung!

 

In diesem Fall könnte man die Kameras testweise an einem anderen Ort anschließen und schauen, ob dann die Bewegung schneller erfasst wird.

 

Wenn man direkt auf die Kamera zu geht, wird die Bewegung leider nicht so schnell erkannt als wenn diese seitlich erfolgt.

 

Hast Du den Test zur Bewegungserkennung gemacht?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

MacSchimmi
Apprentice
Apprentice

Wenn ich die Kamera gerade auf den Weg richte, erfasst diese Personen schnelle - von der Seite, aber dann kann ich kaum sehen, wer des ist und der Winkel ist sehr unglücklich.

 

Scheint als ob das Produkt für mich und den Einsatz eher ungeeignet ist, zumal ja die Batterien jetzt nach 7 Tagen fast leer sind - anderes Thema !!

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @MacSchimmi,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Die Position der Kamera spielt eine große Rolle für die optimale Bewegungerfassung. 

In diesem Fall könnte man die Länge der Videos ändern, was allerdings einen Einfluss auf die Batterien hätte.. und dieses Thema wird hier separat diskutiert..

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Ich kann die hier beschriebenen Probleme überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe mittlerweile auch 3 Kameras installiert und alle Kameras reagieren super ohne Probleme. Vielleicht hat es mit der Höhe zutun? Meine Kameras sind ungefähr in einer Höhe von 1.80  - 2 Meter installiert.

Und vielleicht hilft folgender Tip: Man kann die Kameras so einstellen, dass wenn eine Kamera eine Bewegung erkennt eine andere Kamera eine Aufnahme startet. So bekommt man auf jeden Fall dann brauchbare Videos, auch wenn eine Kamera ungünstig angebracht sein sollte.

Auch die Batterien sind bei mir seit fast 4 Wochen immer noch bei 100% obwohl ich die Kameras aktuell nicht selten nutze. Eine hängt an der Haustür, wo häufig aus und eingegangen wird. Tägliche Aufnahmezeit ist hier im Durchschnitt 4-5 Minuten. Ich habe die Einstellungen aber auf "Batterieschonmodus" und Aufnahme nur 10 Sekunden.