Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Zeitgleiche Aufnahmen unterschiedlicher Kameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 1900 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Lazyrudi
Aspirant
Aspirant
Wie werden die Videosignale von unterschiedlichen Kameras verarbeitet, die mit einer Basisstation verbunden sind und gleichzeitig getriggert werden? Kommen alle Aufzeichnungen in die Cloud, oder nur die, die als erstes aufgenommen wird und anderen werden ignoriert?
9 ANTWORTEN 9
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Lazyrudi,

 

vielen dank für deinen Thread.

 

Wenn eine Kamera gleichzeitig von anderen aktiviert wird (sagen wir mal von 2), wird man in der Bibliothek nur eine Aufnahme von dieser Kamera sehen.

 

Sollte eine Kamera z. B 4 weitere Kameras aktivieren, so wird man in der Bibliothek 4 Aufnahmen von unterschiedlichen Kameras sehen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Lazyrudi
Aspirant
Aspirant

In meinem Abo habe ich drei Basis-Stationen mit insgesamt 5 Kameras aktiviert. Drei Kameras sind davon an 2 Basisstationen in unserer Tiefgarage auf 2 Ebenen installiert. Damit kann man verfolgen welches Fahrzeug vom 2 Untergeschoß über die Rampen zur Ein-/Ausfahrt fährt. Am häufigsten wir dabei natürlich die Kamera direkt am Rolltor aktiviert. Mir ist es jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass Fahrzeuge zwar an der Ein-/Ausfahrt zu sehen waren, aber nicht in den anderen beiden Kameras, obwohl sie dort definitiv vorbei gefahren sind. Von daher habe ich die Vermutung, dass wenn die Kamera an der Einfahrt von einem Fahrzeug aktiviert wurde, die Signale der anderen beiden Kameras nicht in die Cloud weitergeleitet werden; sprich es wird immer nur das Signal einer Kamera gespeichert (die zuerst aktiviert wurde), auch wenn mehrere Kameras ein Signal aufnehmen. Ist das richtig?

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Lazyrudi,

 

danke für die genaue Beschreibung!

 

Nein, das ist nicht der Fall. Es können mehrere Kameras gleichzeitig aufzeichnen, wenn sie eine Bewegung erkennen oder von einer anderen Kamera aktiviert werden. Sollte die Bewegung gleichzeitig von allen 5 Kameras erkannt werden, sollte es 5 Aufnahmen in der Cloud geben.

 

In diesem Fall wäre es gut die Position der Kamera zu prüfen und diese ggf. zu ändern.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Lazyrudi
Aspirant
Aspirant

habe mal eine Pro 2 und die Ultra nebeneinander gestellt. Innerhalb einer Stunde hat die Ultra 12 mal ausgelöst und die Pro 2 nur 4 mal. Ist die Pro 2 so viel schlechter von der Bewegungserkennung? Beide stehen auf 50%. 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Lazyrudi,

 

 

wie ist die Entfernung von der Kamera zu dem Objekt?

Man könnte hier die Empfindlichkeit der Arlo Pro 2 erhöhen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Lazyrudi
Aspirant
Aspirant
Abstand ist 3-5 Meter, die Empfindlichkeit hatte ich bei beiden auf 50% Standard eingestellt. Kann das aber gerne mal hochdrehen.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Lazyrudi,

 

ich sehe, dass die Ultra Kamera am Strom angeschlossen ist. In diesem Fall hat sie noch zusätzlich 4 Sekunden Vorpuffer (wenn der Akkustand auf 100% ist). 

Da die Arlo Pro 2 Kamera einen deutschlich schmalleres Sichtfeld hat, würde ich dir empfehlen die Empfindlichkeit zu erhöhen. Du kannst den standardmäßigen Wert 80% einstellen.

 

Du findest auch in den Einstellungen der Kamera unter Gerätedienstprogramme einen Test zur Bewegungserkennung. Mit diesem könntest du prüfen, welche Empfindlichkeit benötigt wird, um die Bewegung an der entsprechenden Stelle zu erkennen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Lazyrudi
Aspirant
Aspirant

Habe die Empfindlichkeit der Pro 2 jetzt entsprechend erhöht und habe nun auch die gleiche Anzahl der Auslösungen. Danke für den Hinweis. 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Lazyrudi,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Es freut mich, dass die beiden Kameras jetzt die gleiche Anzahl an Bewegungen aufzeichnen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 1901 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung