Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Push Benachrichtigung erscheint viel zu spät

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 18 Antworten
  • 4204 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Gerti17
Aspirant
Aspirant

Hallo, ich habe kürzlich die Arlo Ultra gekauft mit Basisstation. Vorher hatte ich schon die Arlo Pro, diese habe ich dann an der neuen Basisstation angemeldet. Soweit hat alles geklappt.

Nun ist es so, seit ich die neue Basisstation habe, kommen die Push Benachrichtigungen viel zu spät auf meinem Handy an. Vorher mit der Arlo Pro Basisstation war es so, dass ich sofort eine Push Benachrichtigung bekommen habe, sobald die Kamera eine Bewegung aufnahm. 

Jetzt ist es zum Teil so, dass ich erst nach der Aufnahme (zwei Min. fest) eine Nachricht bekomme, bzw. sogar erst nach 4-5 Minuten. 

Am Handy kann es nicht liegen, es ist das gleiche wie vorher.

Jedenfalls ist es für mich das wichtigste, dass ich sofort, sobald sich die Kamara einschaltet, eine Push Nachricht möchte, denn dafür habe ich die Kameras gekauft.

Es wäre schön, wenn ich hier ein paar Tipps bekommen würde, Vielen Dank

18 ANTWORTEN 18
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Gerti17,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Dies könnte auch ein Upload-Problem hinweisen.

 

Könntest du einen Speedtest machen und die Upload-Geschwindigkeit prüfen? 

 

Für das SmartHub ist 4Mbps an Upload notwendig. Je nach der Anzahl an Kameras kann dies noch variieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Gerti17
Aspirant
Aspirant

Hallo und danke 

 

ich habe 7,4 Mbps.

 

Was ich aber kürzlich gelesen habe: 

Wenn man Arlo Ultra kauft, dann ist ein Abo freigeschalten für ein Jahr.

Da dann die Kamera mitteilt, ob es sich um ein Tier oder Person oder KFZ handelt, könnte es so lang dauern, da die Kamera die Bewegung erst auswerten muss.

Nun wenn das aber wirklich so ist, möchte ich das Abo nicht, sondern einfach wie vorher bei der Arlo Pro einfach sofort die Benachrichtigung erhalten.

Was kann ich tun?

Viele Grüße Gerti

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Gerti17,

 

danke für die Rückmeldung! 

 

Die Upload-Geschwindigkeit ist in Ordnung. Daran sollte es nicht liegen.

 

Das kostenlose Abo wird nicht automatisch aktiviert, man kann es aktivieren. Unter Abonnement kannst du prüfen welcher Plan derzeit aktiviert ist. Wobei auch beim Smart Premier man die Benachrichtigungen gleich nach der erkannten Bewegung erhalten soll.

 

Könntest du mir noch mitteilen welches Smartphone du nutzt? Hättest du die Möglichkeit dich testweise auf einem anderen Smartphone anzumelden?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Gerti17
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna, ich habe das Samsung Galaxy S 8

 

Dieses hatte ich auch schon vor Arlo Ultra. Und bei Arlo Pro hat alles super geklappt.

Bei mir ist Arlo Smart Premier aktiviert für 1 Jahr.

 

Kann ich das irgendwie deaktivieren und mal testen, ob es dann wieder wie vorher klappt?

Gruß Gerti

Gerti17
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

ich habe soeben mit einem Mitarbeiter gesprochen.

Wir haben das Problem gelöst.

Ich habe die komplette App deinstalliert, also erst abgemeldet, dann deinstalliert und neu runtergeladen. Und nun passt alles wieder.

Danke trotzdem.

Schöne Grüße Gerti

Gerti17
Aspirant
Aspirant

Hallo nochmal,

leider ist das Problem schon wieder.

 

Nachdem ich die App neu installiert hatte ging es kurzfristig. Jetzt ist es schon wieder so, dass ich die Benachrichtigung erst nach ein paar Minuten bekommen....

 

Weiß nicht mehr weiter

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Gerti17,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Ich würde dir noch empfehlen die Cache der Arlo App zu löschen, falls dies vor der erneuten Instalaltion der App nciht gemacht worden ist.

 

Im Smartphone wähle Einstellungen - Apps - Arlo - Speicher - Cache leeren. Die genaue Vorgehensweise kann je nach der Android Version variieren

 

Danach deinstalliere und installiere die App noch einmal und prüfe, ob die Push Benachrichtigungen rechtzeitig kommen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Gerti17
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna, das habe ich gemacht und getestet.

 

Mal geht es und mal nicht.

 

Also keine zufriedenstellende Lösung

Viele Grüße

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Gerti17,

 

danke für deine Rückemldung!

 

Es wurde bereits ein Update der App für Android veröffentlicht. Die aktuelle Version lautet 2.7.10.

Könntest du mir mitteilen, ob es irgendwelche Änderungen gibt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Gerti17
Aspirant
Aspirant
Hallo. Habe nachgesehen, ich habe die neueste Version. Dennoch keine Änderung. Heute früh kam die Benachrichtig 1 Stunde später
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Gerti17,

 

sind irgendwelche Energiesparoptionen auf dem Smartphone aktiviert?

 

Soltlest du den 'nicht stören' Modus verwenden, könntest du noch die in dem folgenden Thread beschriebene Option aktivieren:

Arlo im 'nicht stören' Modus

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Gerti17
Aspirant
Aspirant
Nein, es sind keine Energiesparoptionen eingeschalteten. Den angegeben Modus habe nun aktiviert.
Jan88
Aspirant
Aspirant

Hallo, 

ich habe genau das selbe Problem gehabt. Ich habe die Arlo Pro 2 gekauft und eine Zeit das normal gratis Abo genutzt. Vor 3 Tagen dachte ich mir schließ doch das Smart Premier Abo ab und nutze die Funktion der Erkennung. Da bei uns schon öfter mal ein Busch vor dem Haus die Aufzeichnung auslöst. 

Ich bin aktuell wieder zurück auf das Standard gratis Abo. 

Smart Premier hat ganz und gar nicht funktioniert. Die Push Benachrichtigungen kam viel zu spät. Teilweise auch bis zu einer halben Stunde. Das kann es ja wohl nicht sein für  89€ .

Sehr schade. 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Jan88,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Konntest du nach der Kündigung des Plans wieder einen Unterscheid erkennen? Kommen die Benachrichtigungen gleich nach der erkannten Bewegung wieder an?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Jan88
Aspirant
Aspirant
Hallo,

Ja nach der Kündigung kamen die Benachrichtigungen wieder direkt nach der Bewegung. Also für mich kommt aktuell kein smart Plan in frage.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Jan88,

 

danke für die Rückmeldung!

 

@Gerti17 könntest du noch unter 'Arlo Smart verwalten' auf  Bearbeiten klicken und eine der Kameras auf die Schaltfläche 'inaktive Kameras' verschieben? 

Danach aktiviere diese Kamers durch eine Bewegung und prüfe ob es eine Änderung in Bezug auf die Push-Nachrichten geben wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Gerti17
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

ich habe die Kameras Alro Ultra zurückgegeben, da nichts mehr ging. Entweder kam ständig die Meldung Offline und wenn es durch Zufall mal Online war, hat die Kamera nichts aufgenommen. Von den Benachrichtigungen ganz zu schweigen...

Ich bin wieder bei meinem Arlo Pro... Ohne Probleme kommen die Push Benachrichtigungen SOFORT an...

Schade dass es mit Ultra nicht funktioniert, da sie doch ein besseres Bild und größere Reichweite hat.

Aber wie gesagt, was nutzt die schönste Kamera, wenn die Nachricht zu spät kommt.

 

Grüße Gerti

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Gerti,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Dann konnte es wohl an dem Plan bzw. den Einstellungen gelegen haben. 

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

 

Diskussionsstatistiken
  • 18 Antworten
  • 4205 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung