Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

4K Ultra Live und Cloud anzeigen sind nicht besser als bei der Pro 2

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 14 Antworten
  • 3200 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Lazyrudi
Aspirant
Aspirant

Habe gestern das Arlo Ultra Set mit dem "Smart Premier" Abbo erhalten. Egal was ich einstelle, ich bekomme immer nur die gleiche Auflösung wie bei der Arlo Pro 2, egal ob beim Live-Stream, oder bei den Cloud-Aufzeichnungen. Die Nummern-Schilder sind weder bei stehenden, noch bei bewegten Fahrzeugen zu lesen. Gibt es noch irgendwo einen versteckten Knopf oder sonstigen Trick, um das 4K zu aktivieren?

14 ANTWORTEN 14
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Lazyrudi,

 

danke für deinen Beitrag!

 

Die in der Cloud gespeicherten Aufnahmen oder Livebild, das man Außerhalb des lokalen Netzwerkes startet werden in 1080p angezeigt.

 

Das Livebild im lokalen Netzwerk oder die auf einer Micro-SD Karte gespeicherten Aufnahmen werden in 4K angezeigt.

 

Schaue unter:

 

Wie nutzt meine Arlo Ultra Kamera 4K?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Lazyrudi
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 
Die Basisstation der Arlo Ultra hängt in der Tiefgarage, wo auch die Kamera positioniert ist. Die Basisstation wiederum hängt an einer Devolo-Einheit, die mir das Signal über die Stromleitung zum Router in der Wohnung (Hochhaus, 13. Etage) weiterleitet. Im dortigen lokalen Netz bekomme ich nur die reduzierte Auflösung. Interessanterweise habe ich im Wohnungsnetz über die Cloud-Darstellung die schlechte Auflösung, aber bei den „Videoeinstellungen“ auf dem iPhone (im selben Netz) die gut Auflösung bekommen (siehe Anlage).
 
Über die App kann ich die Micro-SD Karte nicht auslesen, sondern muss jetzt immer in die TG und die SD-Karte aus der Basis-Station reißen? Was haben sich die Entwickler denn dabei gedacht? Vielleicht können sie die Spezialisten noch motivieren die SW-dahingehen zu ändern, dass das auch über das LAN von der SD-ausgelesen werden kann. 
 
Gruß Rüdi
 
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Lazyrudi,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Um die Aufnahmen zu sehen, muss die Karte entfernt werden.Könntest du mir mitteilen, welche Internetgeschwindigkeit (vor allem Upload) bei dir erreicht wird? Und wie dies in der Tiefgarage aussieht?

 

Künftig soll es auch möglich sein auf die lokalen Aufnahmen zuzugreifen, was derzeit noch nicht unterstützt wird.

 

PS. ich habe deinen Screenshot bearbeitet, da das Autokennzeichnen zu sehen war. Solche Daten sollen öffentlich nicht gepostet werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Lazyrudi
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

ich hoffe, dass der Zugriff auf die SD-Karte dann zukünftig auch bei der bestehenden HW (Basisstation) funktioniert und ich nicht schon wieder eine neue kaufen muss.

 

Die WLAN-Geschwindigkeit im Heimnetzwerk ist 150Mbit/s Download und 50Mbit/s Upload. Über Devolo bekomme ich die Daten aus der Tiefgarage mit einem Upload von 50Mbit/s und ein Download in die TG mit 35Mbit/s. 

 

Gruß Rüdi

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Rüdi,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Die Pläne mit dem Zugriff beziehen sich auf die Arlo Ultra Basisstation.

 

Die Internetgeschwindigkeit ist wirklich top und daran sollte es nicht liegen. Hast du unter dem lokalen Speicher die 4K Aufnahmen aktiviert?

Von welchem Gerät aus greifst du auf die Kamera zu?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Lazyrudi
Aspirant
Aspirant

Primär greife ich von meinem iPhone X Max auf die Kameras zu, aber gelegentlich auch von meinem Macbook. Habe bei beiden Geräten aber noch keinen Knopf gefunden, wie ich auf die 4K Aufnahmen der SD-Karte zugreifen könnte. Wenn ich das richtig verstehe, wird in der Cloud nur das 1080 Bild gespeichert. 

In den Einstellungen habe ich die SD-Karte, die 4K-Videoaufzeichnung eingeschaltet (siehe Anlage).

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Rüdi,

 

das ist richtig, in der Cloud werden die 1080 Videos gespeichert. Die 4K Videos sollen auf der Karte gespeichert werden und das Livestream soll auch im lokalen Netzwerk in 4K angezeigt werden.

Um die Aufnahme zu prüfen, muss man die Karte herauasgenommen werden.

 

Die Speicherung der 4K Videos in der Cloud ist mit einem Plan für Premium Video Recording möglich. Mehr dazu findest du hier: Arlo Abonnements

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

BobBaumeister
Guide
Guide

Ich habe auch einen Arlo Smart Premier Plan, aber die Videos sind nur 1080p in der Cloud. Habe ich jetzt richtig verstanden, ich brauche eine SD Karte zusätzlich oder sollte das ganze auch ohne gehen? Oder habe ich die richtige Einstellung noch nicht gefunden?

 

Energiemanagement: Höchste Qualität

Videomodus: Superweitwinkel

Auto HDR: aktiv

 

Gruß

Bob

BobBaumeister
Guide
Guide

Btw bezugnehmend auf https://kb.arlo.com/de/88/Welche-Arlo-Abonnementpl%C3%A4ne-gibt-es-und-wie-viel-Cloud-Speicher-habe-...

Add-On für Premium Video (die einzige Möglichkeit einer 4K-Cloud-Aufzeichnung)

 

Ich habe gerade in den Tarifeinstellungen gesehen: https://arlo.netgear.com/#/subscription/plans

Das dieses Add-On nur bei "Für Unternehmen" verfügbar ist und nicht "Für zu Hause".

 

D.h. Privatpersonen können die Arlo Ultra Kameras eigentlich nicht nutzen, in Verbindung mit der Cloud. Also ein total sinnloses System also? 

 

Gruß Bob

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @BobBaumeister,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es ist richtig, mit dem Arlo Smart Premier werden die gespeicherten Videos in der 1080p Auflösung gespeichert.

 

Die Premium Video Recording Option findest du unter Abbonnement - Abonnementplan ändern (beim aktuellen Tarif) und dann Arlo Smart. Jetzt sollst du die Möglichkeit haben die Kamera zu wählen für die du die 4K Aufzeichnung haben möchtest.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

 

 

Lazyrudi
Aspirant
Aspirant

Also irgendwie verstehe ich das noch nicht, oder ich mache was falsch. Hatte jetzt erst die Möglichkeit meine SD-Karte auszuwerten. Das Ergebnis ist aber ziemlich ernüchternd. Habe das Vidoe aus der Cloud mit dem von der SD-Karte verglichen und kann keinen Unterschied erkennen. In den Geräteeinstellung war die Funktion SD-Kartenaufnahme und 4K-Videoaufnahme aktiv. Muss ich sonst noch etwas berücksichtigen?? 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Lazyrudi,

 

Die SD-Kartenaufnahme und 4K-Videoaufnahme sind die einzigen Einstellungen, die man beachten soltle.

 

Könntest du ein Video aus der Cloud auf einen Computer herunterladen und seine Eigenschaften mit den Eigenschaften einer SD-Kartenaufnahme vergleichen?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

Lazyrudi
Aspirant
Aspirant

Habe zwei Videos zum Vergleichen auf meiner Festplatte. Wo soll ich die hinschicken? Auf denen kann man gut sehen, dass es keinen Unterschied gibt.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Lazyrudi,

 

du könntest mir die Videos in einer privaten Nachricht als Upload-Link senden.

 

Es gibt noch eine Einstellung die einen Einfluss auf die Auflösung hat.

 

Prüfe, ob die Option ‚Auto Zoom und Tracking‘ in den Einstellungen der Kamera aktiviert ist.

Sollte sie aktiviert sein, deaktiviere sie und prüfe danach die auf der SD Karte gespeicherte Aufnahme.

 

Wird dir beim Live-Bild im lokalen Netzwerk ‚4K‘ auf dem Kamerabild angezeigt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 14 Antworten
  • 3201 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung