Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Verfügbarkeit ohne Internet, API

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3741 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
demel42
Aspirant
Aspirant

Guten Tag,

 

ich überlege, mir ein Arlo Ultra-System anzuschaffen, habe aber noch Fragen, zu denen ich im Forum keine Antworten gefunden habe bzw keine für dieses Modell. 

 

1.  lokale Verfügbarkeit

ich habe das Prinzip so verstanden:

- die Kommunikation der Kameras erfolgt über WLAN mit der Arlo Basis.

- diese Basis kann mit einer SD-Karte ausgestattet werden

- dfie Basisstation kommuniziert via Internet mit dem Arlo-Server

- hier werden bestimmten Funktionen wie Benachrichtigungen etc durchgeführt sowie der Zugriff der iPhone-App auf die Daten.

 

Insofern ist mir klar, das das Arlo-System grundsätzlich Internet benötigt.

 

Nun ist aber ein Internetausfall immer möglich bzw der Ausfall des Arlo-Service. Was funktioniert dann noch?

- kann man noch live-Video in dem eigenen WLAN sehen?

- werden Bewegungen erkannt und Aufzeichnungen gestartet? (Basisstation hätte natürlich eine SD-Karte/USB-Speicher)

- welche Funktionen werden überhaupt durch die Kamera selbst bzw. die Basisstation übernommen?

- kann man die Aufzeichnungen abrufen oder setzt der Zugriff voraus, das man die SD-Karte entfernt und selber ausliest?

Das setzt ja voraus, das man zuhause ist und damit physichen Zugriff hat - Überwachung braucht man aber ja eher wenn man nicht zuhause ist.

- wird der Inhalt des Backup auf der SD-Karte nach einer Wiederherstellung der Internet  zum Arlo-Server übertragen?

 

Da das System eine Sicherheitslösung darstellen soll, kann man sich nicht ausschliesslich darauf verlassen, das das Internet vorhanden ist.

 

2. API

aus den Beiträgen und der Recherce im Internet ist mir nicht ganz klar, ob es eine REST-API zum Zugriff auf Funktionalitäten der Arlo-Cam gibt.

Hintergrund ist natürlich die Integration in meine Smarthome-Lösung, etwas was für mich heutzutage unverzichtbar ist.

Gleich angemerkt: eine Ansteuerung über IFTTT ist für viele ANwendungsfälle keine wirklich brauchbare Lösung, zum einen zu langsam, zum anderen geht es nicht nur um eine Benachrichtigung sondern auch um den Abruf von Live-Views etc.

 

Vielen Dank

Christian

3 ANTWORTEN 3
RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @demel42,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich freue mich sehr, dass Du das Produkt vor dem Kauf so gut kennenlernen willst.


Unten möchte ich noch ein paar Sachen klarstellen:

* Arlo SmartHub schafft ein eigenes drahtloses Netzwerk (WLAN) für die Kameras. Es ist unmöglich, andere Geräte über den SmartHub mit Internet zu verbinden, da das Gerät kein Repeater ist.
* Zur lokalen Speicherung
Mit der Arlo Ultra können Sie eine microSD-Karte verwenden, um 4K-Videos zu speichern, falls Ihr Arlo SmartHub offline ist.
Der Arlo SmartHub unterstützt microSD-, microSDHC- oder microSDXC-Karten. Wir empfehlen die Verwendung einer microSD-Karte mit einer Kapazität von mindestens 16 GB, Geschwindigkeitsklasse 10, UHS1, V10. Der Arlo SmartHub unterstützt microSD-Karten der Klasse 10 UHS-3 V90.

 

Mehr dazu findest Du hier.

 

* Der SmartHub muss mit einem Router per LAN-Kabel angeschlossen werden und verbindet sich mit dem Arlo-Server (iCloud).
* Du kannst auf dein Arlo Konto (mit dem SmartHub und Kameras) entweder über die Arlo App auf einem Handy oder über den Browser am PC zugreifen.
* Ja, ein der Mindestanforderungen für das Arlo Ultra System ist eine dauerhafte und feste Internet-Verbindung.

 

Hier findest Du weitere Information zu Mindestanforderungen.

 

Jetzt beantworte ich sehr gerne Deine Fragen:
* Nein, wenn der SmartHub keinen Internet hat, lässt sich nicht mit Kameras live übertragen, da dies über die Arlo iCloud immer durchgeführt wird.
* Ja, die Aufnahmen, die Kameras durch eine erkannte Bewegung oder ein Geräusch gemacht haben, werden nur auf dem lokalen Speicher gespeichert.
* Kameras werden Bewegungen und Geräusche erkennen und dabei beginnen aufzunehmen. Wenn das Spotlicht eingeschaltet wurde, wird es auch automatisch aktiviert. 

 

Mehr zum Spotlicht kannst Du hier lesen.

 

* Die Micro-SD-Karte muss manuell in ein Gerät (zB. PC) eingesetzt werden, damit die Aufnahmen aus dem lokalen Speicher abgespielt werden können. Der SmartHub bleibt offline, aus diesem Grund werden die Aufnahmen nicht auf die iCloud übertragen. Wenn der SmartHub die Internet-Verbindung wiederbekommt, werden lokal gespeicherte Aufnahmen auch nicht in die iCloud-Bibliothek gesendet. 
Eine gemeinsame Eigenschaft der Arlo Produkte ist die Anforderung des Internetzugangs, weil es so vorgesehen ist, dass man sich ins Arlo Konto einloggt und damit die Kameras steuert. Dies nutzt man da, wenn man nicht zuhause ist. So funktioniert unsere Überwachung.
* Nein, das wurde gerade oben erklärt.

 

Auf kein Gerät kann man sich in 100% verlassen, oder?

 

Soweit ich verstehe, meinst Du eine offene API, die den Zugriff über das lokale Netzwerk auf die Kameras ermöglichen könnte, richtig? Die offene API steht nicht zur Verfügung.

 

Arlo App ist die einzige Haupt-Anwendung zum Arlo System, die man kostenfrei herunterladen kann.
Über die IFTTT-App lassen sich nur einige Regeln für die Kameras erstellen, aber keine volle Steuerung der Kameras.

 


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

demel42
Aspirant
Aspirant

Hallo Radoslaw,.

 

vielen Dank für Deine Antwort.

Das es keine lokalen Zugriff auf die Kameras gibt ist schon unangenehm. Da ja extra erwähnt wird, das man im lokalen Netzwerk mit 4k streamen kann, hatte ich gehofft, das es auch ohne Internet einen lokalen Zugriff auf die Kameras gibt.

 

Ein Internetausfall ist ja nicht so unvorstellbar und genauso ist auch ein Ausfall der Alro-Server ja möglich.

 

Eigentlich wollte ich 2 Kameras in Kombination mit dem Doorbell einsetzen ...

 

Vielen Dank für die Information

demel

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @demel42,

 

vielen Dank für deine Antwort!

 

Ich freue mich sehr, dass ich Dir dabei helfen konnte.

 

Solltest Du weitere Fragen oder Probleme haben, besuche gerne unsere Community-Webseite wieder.

 


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3742 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung