Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Smarthub erneut mit HomeKit verbinden

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2056 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Ostberliner84
Aspirant
Aspirant

Hallo, 

ich habe meinem VMB5000, der bisher mit 4 Ultra2 lief, 3 weitere Arlo Pro hinzugefügt. Diese wie gewohnt eingerichtet und alles läuft wie es soll. Nur in Apple HomeKit tauchten die 3 neuen Kameras nicht auf, also habe ich in der Arlo App die HomeKit Verknüpfung gelöscht um sie neu anzulegen. Wenn ich jetzt allerdings in der Arlo App HomeKit einrichten möchte, wird mir angezeigt, dass keine Geräte gefunden wurden. Wenn die den SmartHub über die Apple Home App hinzufügen will und den QR Code nutze, wird mir gesagt, dass die Bridge bereits hinzugefügt wurde und ich sie erst zurücksetzen muss. Unter Steuerzentralen und Bridges wird die Arlo aber nicht aufgeführt. 

 

Hat jemand ne Idee wie meine Arlo wieder in HomeKit bekomme? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ostberliner84
Aspirant
Aspirant

Hallo Kamil, 

ich habe heute die Basestation zurück gesetzt, alle Kameras wieder verbunden und konfiguriert und danach konnte ich das gesamte System wieder in Apples HomeKit integrieren. 

 

Vielen Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Ostberliner84,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Wenn du dein Arlo zum ersten Mal mit HomeKit verbindest, muss du
dich im selben WLAN-Netzwerk befinden wie dein Arlo SmartHub. 


Testweise kannst du auch mobile Daten in deinem iOS-Gerät ausschalten.

Hast du die Arlo App neu installiert? Bei der Installation der App beachte bitte, dass 
die Berechtigung "Arlo möchte auf deine Hausdaten zugreifen. Required to support Arlo 
devices in Homekit" erlaubt werden muss. 

 

Sollte das Problem weiterhin bestehen empfehle Ich dir einen Reset der Basisstation zu vollziehen und diese 
erneut deinem Arlo Konto wieder hinzuzufügen:

 

1. die Basisstation von deinem Arlo Konto entfernen
2. das Arlo Gerät auf die Werkseinstellungen setzen (30 Sek. mit einer Büroklammer / spitzen Gegenstand auf die Reset-Taste drücken)
3. Sobald sich die Basisstation hochgefahren hat, füge diese wieder deinem Arlo Konto hinzu
4. Synchronisiere die Arlo Kameras erneut mit der Arlo Basisstation
5. Versuche die Basisstation via Arlo App ins HomeKit zu integrieren
 
Beachte bitte auch die folgenden Arlo KB-Artikel:

 

Wie verbinde ich meine Arlo Kamera mit dem Apple HomeKit?

 

Wie verwalte ich HomeKit-Einstellungen in der Arlo App?

 

Falls du jegliche Art von Fehlermeldungen erhalten solltest, so raten wir dir, unseren netten Arlo Kundensupport 
zu kontaktieren, damit dir die Arlo Experten hinsichtlich deines Anliegens weiterhelfen können.

 

Viele Grüße

Kamil

Arlo Community Team

Ostberliner84
Aspirant
Aspirant

Danke Kamil, beim zurücksetzen der Basisstation, gehen hier alle Einstellungen der Kameras verloren? Oder wird dies in meinem Konto gespeichert?

 

KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Ostberliner84,

 

vielen Dank für deine Antwort!

 

Beim Zurücksetzen der Basisstation werden auch die Einstellungen der Kameras 
resettet. Die Einstellungen werden nicht gespeichert.

 

Falls du jegliche Art von Fehlermeldungen erhalten solltest, so raten wir dir, unseren 
netten Arlo Kundensupport 
zu kontaktieren, damit dir die Arlo Experten hinsichtlich deines Anliegens 
weiterhelfen können.

 

Viele Grüße

Kamil

Arlo Community Team

Ostberliner84
Aspirant
Aspirant

Hallo Kamil, 

ich habe heute die Basestation zurück gesetzt, alle Kameras wieder verbunden und konfiguriert und danach konnte ich das gesamte System wieder in Apples HomeKit integrieren. 

 

Vielen Dank

KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Ostberliner84,

 

danke für dein Feedback.

 

Es freut mich, dass das Problem behoben werden konnte.

 

Viele Grüße

Kamil

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2057 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung