Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 1077 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
MichaelSchaaf
Tutor
Tutor

Hi,

leider funktioniert das bei Arlo immer noch nicht: "Wenn eine Cam eine erste Aufnahme noch immer hochlädt, dann startet sie keine weitere Aufnahme. Der Upload-Prozess scheint alles andere in der Cam dann zu blockieren.".

Heisst: Wenn jemand vorbeiläuft und die Cam auslöst, dann wird ein Clip erstellt.

Der Clip wird dann nach Fertigstellung (bspw nach Zeitablauf oder Ende der Bewegung) hochgeladen.

Wenn dann wieder jemand vorbeiläuft: Dann erkennt die Cam KEINE Bewegung mehr und startet auch keine Aufzeichnung. Der noch nicht fertiggestellte Upload des ersten Clips verhindert, dass die nächste Bewegung zu einem Starten der Aufnahme führt.

Kurz:

Die Cam ist offensichtlich nicht multitaskingfähig, soll heißen: Sie kann nicht Hochladen und gleichzeitig die nächste Bewegung erkennen und die nächste Aufnahme starten. Erst wenn das Hochladen des ersten Clips erfolgt ist, ist die Cam wieder für Folgeaufnahmen bereit.

 

VG
Michael

 

p.s.: Es geht um Arlo Ultra  -  leider kann ich bei "Modell" oben kein Arlo Ultra eingeben oder auswählen, nur ArloQ oder Arlo WireFree.

6 ANTWORTEN 6
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @MichaelSchaaf,

 

vielen Dank für Deinen Thread!

 

Beantworte mir bitte folgende Fragen:

 

- Welche Videoaufnahmelänge hast Du eingestellt? Wie lange sind die Aufnahmen?

- Wie groß ist der Zeitabstand zwischen der ersten Aufnahme und der Folgeaufnahme?

- Wie viele Arlo Kamera hast Du? Wie hoch ist die Upload-Geschwindigkeit in deinem Netzwerk?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

MichaelSchaaf
Tutor
Tutor

Hi,

 

Aufnahmelänge: So ca. 20 sek, das gilt auch für die Länge der CLips.

Zeitabstand zwischen erster und Folgeaufnahme: Das können einfach mal fünf Sekunden sein, oder zehn. Beispiel: Der Postbote rennt durchs Bild und löst eine Aufnahme aus, er verschwindet rechts aus dem Bild und die Aufnahme endet. Dann wirft er ein Paket ab und kommt 10 Sekunden später wieder zurück und rennt durchs Bild: Da wird dann keine Aufnahme ausgelöst, weil vermutlich die Cam noch mit dem Hochladen des ersten Clips beschäftigt ist und nicht erneut wieder aufnehmen kann, bevor der Upload fertig ist.

Upload-Geschwindigkeit im Netzwerk: So um die 40, denke ich, Download ist um die 110 bis 130.

 

Beste Grüße

Michael

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Michael,

 

danke für die zugestellten Informationen.

 

Ich werde dies noch bei uns prüfen und gebe dir Bescheid.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Michael,

 

ich konnte das Problem nicht nachstellen. Wende dich bitte direkt an den Arlo Support und gib am besten den Link zu dem Thread- unsere Experten werden dir weiterhelfen.

 

 

 

Bleib gesund

Justyna

Arlo Community Team

MichaelSchaaf
Tutor
Tutor

Liebe Justyna,

 

danke für Deine Antwort. Der Arlo-Support war doch im letzten Jahr bereits involviert und konnte das Problem auch nicht verstehen bzw. nicht nachstellen.

Nochmal als Zusammenfassung:

- Arlo kann nicht zwei in Sekundenabständen aufeinanderfolgende Aufnahmen tätigen, weil die Software in der Cam nicht multitaskingfähig ist - denke ich.

- Sobald ein erster Clip abgeschlossen ist, die Aufnahme also beendet ist, lädt die Cam diesen Clip hoch. Soweit - so gut.

- Wenn aber in genau diesem Moment eine zweite Bewegung im Sichtfeld der Cam vorkommt und die Cam auslösen und aufzeichnen müsste, dann kann sie das nicht, weil sie noch mit der Task des Hochladens beschäftigt ist.

- Diese zweite Bewegung wird also nicht erkannt und nicht aufgezeichnet und "verschwindet" somit.

- Erst wenn die Cam mit dem Hochladen Erfolg hatte, ist sie wieder bereits für weitere Auslöser und für den nächsten Clip.

- Das Problem scheint hier zu sein, dass die Cam nicht zwei Tasks parallel laufen lassen kann, also Auslösung und Aufzeichnung UND Hochladen. Diese beiden Tasks laufen zwangsläufig hintereinander ab. Wenn das Hochladen noch nicht beendet ist, kann die Cam also nicht wieder aufnehmen.

 

Das kann man schon recht einfach demonstrieren und nachstellen:

Man geht einfach an einer Cam vorbei und aus dem Blickfeld (also bspw durch eine Tür oder einen Eingang oder um eine Ecke), dann geht man ca. 10/15 Sekunden später wieder den Weg zurück.

Die Cam arbeitet ja folgendermaßen: Sie wird bei der ersten Bewegung ausgelöst und die Aufnahme stoppt dann nach wenigen Sekunden (je nach Konfiguration oder Voreinstellung?). Dann beginnt also unmittelbar das Hochladen: Wenn dann die Testperson wieder den Rücktritt angetreten hat, wird sie nicht von der Cam erfasst, es wird keine Aufzeichnung durchgeführt - eben weil die Cam noch mit dem Hochladen beschäftigt ist.

 

Eure Entwickler werden das auch so bestätigen können: Die Cam ist nicht multitaskingfähig. Die Prozesse "Aufnahme, interne Speicherung" und "Hochladen" auf den Router und/oder in die Cloud sind zwei Prozesse, die hintereinander ablaufen. Wenn der "Hochladen"-Prozess noch läuft, kann die Cam keine nächste Aufzeichnung starten und erfassen.

 

Damit ist die "Überwachung" durch Arlo einfach lückenhaft und nicht sicher.

Mir war das aufgefallen, als ein Paketbote ein Paket auf einem durch die Arlo-Cam überwachten Weg zum Haus trug, um die Ecke ging, um das Paket abzulegen, und dann nach ca. 5 oder 10 Sekunden den Rückweg angetreten hat.

Sein erster Gang mit dem Paket wurde aufgezeichnet und hochgeladen: Sein zweiter Gang ohne Paket, also sein Rückweg - der fehlte in den Aufzeichnungen.

 

Viele Grüße
Michael

 

 

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Michael,

 

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung deiner Anfrage!

 

Für die weitere Fehleranalyse ist der direkte Kontakt mit dem technischen Support notwendig. 

 

Du kannst mir deine Daten (E-Mail Adresse und Telefonnummer) in einer privaten Nachricht senden und ich werde diese an den Support weitergeben.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 1078 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung