Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Tracking zu Marketing Zwecken deaktivieren (Google Analytics, Salesforce, Swrve, Appsee)

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 778 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
guuuf
Aspirant
Aspirant

Ich finde bei der Arlo Ultra, der Arlo App (und vermutlich auch bei allen anderen Arlo Produkten) keine Möglichkeit das Tracking zu Marketing Zwecken zu deaktivieren. Ich kenne die Möglichkeit von anderen Anbietern und ging bisher davon aus, dass eine solche Möglichkeit gegeben werden muss (zumindest in der EU).


Wie kann ich das Tracking zu Marketing Zwecken bei Arlo Produkten unterbinden?

3 ANTWORTEN 3
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @guuuf,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Verstehe ich es richtig, dass Du keine E-Mails über neue Angebote und Produkte von Arlo erhalten möchtest?

 

Du kannst die Option in deinem Profil deaktivieren > Einstellungen > Profil > Profil bearbeiten > "Halten Sie mich mit aktuellen Nachrichten und Support-Infos zu Arlo auf dem Laufenden." > Speichern. 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

guuuf
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

 

mir geht es nicht um Consent Einstellungen. In der App finden sich in den Datenverarbeitungsvereinbarungen (Einstellungen/Info/Datenverarbeitungsvereinbarungen) klare Hinweise, dass Daten an Drittanbieter gesendet werden. Genau diese möchte ich unterbinden, sofern sie nicht für das Ausführen der App erforderlich sind. Ich möchte also als Beispiel Google Analytics deaktivieren. Wie finde ich diese Möglichkeit?

 

Danke & Gruß,

Guuuf

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Guuuf,

 

in diesem Fall empfehle ich dir eine direkte Kontaktaufnahme mit dem technischen Support, damit deine Anfrage an eine zuständige Abteilung weitergeleitet werden kann.

 

 

 

Bleib gesund

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 779 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung