Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Betreff: Einrichten Arlo Q WlAN- Netzwerk wird nicht erkannt

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 15 Antworten
  • 1076 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
Highlighted
Aspirant
Aspirant

Hallo Ich habe die Q Plus seit einem Jahr. Wegen der neuen App Ende September wollte ich die Kamera neu installieren. Die Kamera wird aber nicht erkannt. Reset, Webinstallation, Hotspot Verbindung, alles ohne Erfolg ausprobiert. Wie geht's weiter? Grüße

Model: Arlo Q Plus
Highlighted
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @OttoV,

 

vielen Dank für Deinen Thread!

 

Könntest Du mir mitteilen wie die Verbindung hergestellt wird, via 2,4 GHz oder 5 GHz? Wie weit von dem Router war die Arlo Q Plus während der Installation angeschlossen? Hast Du auch die LAN Verbindung getestet? 

Stelle sicher, dass auf dem Router keine MAC-Filterung o.ä. aktiviert ist. 

 

Wie verhält sich die Diode auf der Kamera, während die Kamera gesucht wird? 

 

Wie lange hast Du den Reset durchgeführt? Die Reset-Taste sollte solange gedrückt werden, bis Du in der Kamera ein leises Klick-Geräusch, cä. 15 Sekunden lang.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Highlighted
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort.

Habe schon viele Antworten gelesen, komme nun aber nicht weiter.

 

Das WLan wird vom Router mittels eines Devolo-Adapters ins Wohnzimmer geleitet. Daher Zugang über Devolo-Netzwerk Name und Devolo Kennwort.

Von dem Adapter war die Kamera ca. 50 cm. entfernt.

2,4 und 5 GHz sind an.

Ja, Lan habe ich auch getestet, geht nicht

 

Mac Filter bedeutet Verschlüsselungsart, richtig?

Ist WPA.

 

Die Diode blinkt erst weiter blau, schaltet dann nach einiger Zeit auf gelb.

 

Ja, Reset ist korrekt gedrückt, macht dann 2 mal „Klack“

Model: Arlo Q Plus
Highlighted
Aspirant
Aspirant
Ich habe das Gleiche Problem mit Arlo Q mit WLAN. Habe auch schon alles probiert, selbst mit Livechat keine Lösung
Model: Arlo Q
Highlighted
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Beiträge! 

 

@Bercy2006, herzlich Willkommen in der Arlo Community! 

 

@OttoV, hast Du eine direkte Router-Verbindung getestet? Du könntest noch den WLAN Kanal ändern. 

 

Die MAC-Filterung ist ein Netzwerk-Zugangsschutz, der nur Geräten mit bestimmter MAC-Adresse Zugang zum Netzwerk gestattet; nur registrierte MAC-Adressen werden zur Teilnahme am Netzwerk zugelassen oder abgewiesen. 

 

Stelle noch sicher, dass es keine Sonderzeichen in dem WLAN-Passwort gibt. Du könntest zum Testzwecken die Verschlüsselung ausschalten

und nachsehen, ob sich die Kamera verbindet, wenn kein Passwort abgefragt wird.

 

Das Endgerät soll mit dem gleichem Netzwerk, wie die Arlo Kamera verbunden sein.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Highlighted
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

 

noch mal alles neu versucht, inkl. Reset.

Wlan unverschlüsselt, Anmeldung über Website.

QR-Code wird schnell erkannt, dann wird gesucht.

Währenddessen blinkt die Diode blau.

Nach ca. 1,5 min heisst es dann, Anmeldung fehlgeschlagen

?? 

Model: Arlo Q Plus
Highlighted
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @OttoV,

 

vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Sollte die direkte Router-Verbindung via WLAN und LAN nicht funktionieren, wende Dich bitte an unseren Support.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Highlighted
Aspirant
Aspirant

Dass ein WLAN kein Sonderzeichen haben darf ist meines Erachtens ein NoGo. Ich kenne kaum ein WLAN was keine Sonderzeichen hat. Ein ? oder - kommt wohl fast überall vor.. oder nicht?

Model: Arlo Q Plus
Highlighted
Aspirant
Aspirant

Guten Morgen,

 

habe es nun endlich geschafft die Kamera direkt über LAN mit dem Router zu verbinden.

So wurde sie sofort erkannt. Einmal installiert funktioniert sie auch mit dem Devolo-Adapter im Wohnzimmer, wo sie eigentlich installiert ist. Mit WLan alles probiert, erfolglos.

 

Fazit: Die Arlo Q Plus (zumindest meine, 1 Jahr alt) hat massive Probleme mit der Erkennung von WLan Netzen.

Es sieht jetzt zwar doof aus, wenn an der Wand zusätzlich zum Stromkabel noch ein LAN-Kabel hängt, aber zumindest funktioniert die Kamera jetzt.

 

Teilt jemand die gleichen Erfahrungen?

 

Grüße

Model: Arlo Q Plus
Highlighted
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @OttoV,

 

vielen Dank für Dein Feedback!

 

Hast Du überprüft, ob keine Zugriffskontrolle (MAC-Filterung) auf Deinem WLAN-Router aktiviert ist? 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Highlighted
Aspirant
Aspirant

Ja. Lustigerweise hab ich es ein paar Stunden drauf nochmal versucht. Da ging es auf einmal 
Nun ist die Kamera wieder offline

Highlighted
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @ThomasJH,

 

 

sollten die in diesem Thread vorgeschlagenen Schritte nicht helfen, melde Dich bitte bei unserem Support, um weitere Unterstützung zu bekommen.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Highlighted
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

versuche verzweifelt meine Arlo Q einzurichten.

 

Leider wird im Schritt "Verbindung mit dem WLAN-Netzwerk wird hergestellt" das Netzwerk nicht erkannt obwohl sowohl das Android handy als auch das Laptop das WLAN erkennen. Was kann ich tun. Wenn man auf Youtube schaut geht ja Alles supereinfach.

 

Danke

 

Frank

Model: Arlo Q
Highlighted
Aspirant
Aspirant

Arlo Q nach jahrelangem Funktionieren Verbindung ohne Grund zu Wlan einfach abgebrochen, verbindet sich nicht mehr, trotz Reset, trotz Glockenton schlägt Versuch sich mit Wifi zu verbinden fehl.

Model: VMC3040 | Arlo-Q HD with Audio
Highlighted
Aspirant
Aspirant

Habe jetzt dasselbe Problem. Meine Arlo Q lief 2 Jahre problemlos, dann brach unvermittelt die Verbindung zu Wlan einfach ab und lässt sich nicht wiederherstellen. Alles geht bis nach dem QR-Code - Glockenton.....dann nichts mehr.

Model: Arlo Q
Highlighted
Aspirant
Aspirant

Ich konnte das Problem jetzt lösen. Nach mehreren Resets und abschalten der Arlo Base für die anderen Arlo Kameras, hat sich die Arlo Q wieder mit dem Wlan verbinden können. Warum die Arlo Q überhaupt die Verbindung vorher unterbrochen hatte, weiß ich aber nicht. Ich hoffe, es läuft wieder störungsfrei.

Bin sonst sehr zufrieden.

 

Model: Arlo Q
Diskussionsstatistiken
  • 15 Antworten
  • 1077 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 6 in Unterhaltung